• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Der Brooks gehört ja nicht zum Rad, sondern zum Fahrer. So ist das halt mal. ;)
notworthy.gif

Super die Kurve hinbekommen.

MfG Jens

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Dann will ich euch mein zweitältestes, fahrbares, Radl zeigen . Es ist ein Göricke von 1926. In Bielefeld hatte man damals wohl auf Robustheit gesetzt. Das Rad wiegt
14 Kg und somit 2 Kg mehr wie das 3 Jahre ältere DIAMANT.
Viel Spaß mit den Bildern Jens
DSC_0003.JPG
DSC_0005.JPG

Anhänge

• DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 31
wieso heißt das Ding denn Fledermaus?
"Hausmarke", nur zur privaten Verwendung. Ist doch ein schöner Name für ein Rad. ;)

@MukMuk: Das Problem am LRS ist nur, daß das Flandria jetzt ohne Räder dasteht. Hier sollen die DP18 drauf, aber die muß ich erst mal polieren. Die Decals sind nur provisorisch aus Papier und mit Tesa draufgeklebt. Ich muß mich mal damit befassen, die zu vektorisieren, damit man die richtig drucken kann. Und die weißen Rahmenschützer waren wirklich Quatsch. Teuer und häßlich. Ein durchsichtiger Klebepunkt auf dem Rohr ist dezenter, stimmt.

...Aber nicht mehr heute... Obwohl sie eigentlich beim Fahren sehr gut passen. ;)
Dann würde ich das auch so lassen, denn alleine darauf kommt es an.:daumen:
Diese Aufbau-, Montage- und Einstellungsregeln haben sich doch nicht aus ästhetischen Gründen entwickelt, sondern im Zuge einer evolutionären funktionell-ergonomischen Optimierung. Wenn ein Aufbau paßt, dann sieht er eben meist auch so und so aus, an diesen Anblick haben wir uns gewöhnt und empfinden Abweichungen davon folglich als irritierend - sie (diese Regeln) sind aber kein Selbstzweck!
Ich würde diese Hebel wahrscheinlich aus funktionell-ergonomischen Gründen genauso montieren; daß die Hebelspitzen nicht in der üblichen Flucht liegen, scheint mir an dem verwendeten (hübschen!) Lenker mit relativ wenig Drop zu liegen.

LG Helmut

es bleibt erstmal -- hab das Romani mal etwas umgebaut..
von RR Lenker auf Trainingsbügel und Reifen mit brauner Flanke

fährt sich super so..

jetzt fehlen nur noch geeignete Schutzbleche.. hab ihr eine Idee welche hier passen könnten. sie sollten silber sein und schön schmal..

danke und VG

Zuletzt bearbeitet:

fährt sich super so..

jetzt fehlen nur noch geeignete Schutzbleche.. hab ihr eine Idee welche hier passen könnten. sie sollten silber sein und schön schmal..

danke und VG

Scharf!!!

ich könnte die gehämmerte Bleche anbieten die ich mal von Velo Orange bezogen habe. Bei Interesse bitte PN

fährt sich super so..

danke und VG

.....................................................
.........................................
Die:

http://tinyurl.com/oagpgz7
http://tinyurl.com/q2tsasp

würde ich probieren.
Habe keine eigene Erfahrung mit denen, die von mir gefundenen Kommentare sind bezüglich der Bleche selber einhellig positiv (chic & stabil), die Befestigung wird teilweise kritisiert.

LG Helmut

Zurück
Oben Unten