• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
original_Rickert.jpg


Ich bräuchte bitte nur noch:

- Sattelstütze Dura Ace geflutet mit 27,2mm Durchmesser (dafür bekommt ihr auch die jetzt montierte Campagnolo 50th Anniversary Edition Stütze)
- evtl: schwarze Kettenblätter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs ihr macht mir spaß hier in dem Laden :)

Hey Leute, ich bin neu hier und verfolge eure Posts schon seit längerem.
Richtig schicke Dinger die hier gepostet werden. Ich selbst habe über 30 Leckerbissen in meiner Sammlung.

Dieses feine Teil habe ich letztens bei Kleinanzeigen erstanden :) Hab einfach mal nen fuffi draufgelegt!

Ich find die Vorbau.Konstruktion ganz geil, voll clever gemacht eigentlich. Bis wann gabs sowas, und war das verbreitet?
 
Keine Bange, die Suntour GS Ausfallenden gehören so. Und datieren kann man das Rad über den zweibuchstabigen date code an den Shimano-Komponenten, der am einfachsten auf der Innenseiten der Kurbeln zu finden ist.

http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htm


Vielen Dank! Es hätte mich auch gewundert, wenn das Rad links und rechts so gleichmäßig geschweißt wäre ;)

Auf der Kurbel findet sich N N. Das würde der Tabelle zufolge bedeuten, das Rad wäre aus dem Jahr '89 (Februar?). Das Design und die Schlauchreifen lassen mich aber hoffen, es wäre älter. Waren denn eine Arabesque-Ausstattung und Schlauchreifen im Jahre 1989 noch üblich? Oder wurde da vielleicht auch im Nachhinein was verändert?
 
Daß das keine Adamas ist, hätte ich wohl auch noch hinbekommen. Aber die Unterscheidung zwischen 600ax und DuraAce ax anhand der Länge des Schriftzuges,... Respekt! :daumen:
 
guten morgen leutz! meine neue baustelle, total verbastelt. (bauer super sport) habe diesen rahmen irgendwann mal hier gesehen...
weiss der besitzer, falls er noch hier mitglied ist und das zufällig liest, was für eine kurbel hier ursprünglich verbaut war?

beste grüße
 

Anhänge

  • DSCF9798.JPG
    DSCF9798.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF9800.JPG
    DSCF9800.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF9802.JPG
    DSCF9802.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF9804.JPG
    DSCF9804.JPG
    102 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF9803.JPG
    DSCF9803.JPG
    144 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF9801.JPG
    DSCF9801.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF9799.JPG
    DSCF9799.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 33
Jetzt hab ich das Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe hier auch fertig.
Das Rahmenset kam im Oktober 2012 zu mir, der Vorbesitzer wollte ein Singlespeed draus bauen... Deswegen waren die Decals vermutlich komplett ab, normalerweise halten die bei Koga ja ganz gut.
Ich hab dann nach und nach die ganzen ax-Teile zusammen gesammelt. Zustand war mir nicht soo wichtig. Jetzt kamen vor ein paar Wochen dann endlich auch Koga-Riemen und passende Pedalhaken und heute morgen hab ich es dann fertig gebaut. Blöderweise hab ich vergessen die tolle Flasche reinzustecken als ich zu der ersten richtigen Runde losgefahren bin :(

Ich finde es ohne Decals eigentlich sehr schick und lass es erstmal so. Der @Profiamateur hat sich ja welche für seins machen lassen, aber mir gefällts so. Die Bremshebel kommen noch ein Stück runter und falls mir jemals die Koga-Aero-Flasche und so ne Pumpe über den Weg läuft kommt die für nen 100%-Katalogaufbau auch noch dran, aber ich hab keine Lust ewig viel Geld dafür auszugeben, 15€ für die Steuersatzkappe reichen...

(Fotos in gewohnt schlechter Handy-Qualität)

id6p.jpg


er6i.jpg

large_Katalogbild.jpg

muov.jpg


sfn7.jpg

9wd2.jpg

euyb.jpg
 
Daß das keine Adamas ist, hätte ich wohl auch noch hinbekommen. Aber die Unterscheidung zwischen 600ax und DuraAce ax anhand der Länge des Schriftzuges,... Respekt! :daumen:
Ich schließe mich an! :bier:

micro_IMG_0549.jpg



Alternativ hier noch mal der Link zum Album mir den Detailfotos aus dem etwas verunglückten ersten Post direkt davor:
 
Jetzt hab ich das Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe hier auch fertig.
Das Rahmenset kam im Oktober 2012 zu mir, der Vorbesitzer wollte ein Singlespeed draus bauen... Deswegen waren die Decals vermutlich komplett ab, normalerweise halten die bei Koga ja ganz gut.
Ich hab dann nach und nach die ganzen ax-Teile zusammen gesammelt. Zustand war mir nicht soo wichtig. Jetzt kamen vor ein paar Wochen dann endlich auch Koga-Riemen und passende Pedalhaken und heute morgen hab ich es dann fertig gebaut. Blöderweise hab ich vergessen die tolle Flasche reinzustecken als ich zu der ersten richtigen Runde losgefahren bin :(

Ich finde es ohne Decals eigentlich sehr schick und lass es erstmal so. Der @Profiamateur hat sich ja welche für seins machen lassen, aber mir gefällts so. Die Bremshebel kommen noch ein Stück runter und falls mir jemals die Koga-Aero-Flasche und so ne Pumpe über den Weg läuft kommt die für nen 100%-Katalogaufbau auch noch dran, aber ich hab keine Lust ewig viel Geld dafür auszugeben, 15€ für die Steuersatzkappe reichen...

(Fotos in gewohnt schlechter Handy-Qualität)

id6p.jpg


er6i.jpg

large_Katalogbild.jpg

muov.jpg


sfn7.jpg

9wd2.jpg

euyb.jpg
Was hat das Gentsracer Aeroluxe eigentlich für ein Sattelstützmaß?
 
quote="trontom, post: 3101723, member: 49183"]Jetzt hab ich das Koga Miyata Gentsracer Aeroluxe hier auch fertig.
Das Rahmenset kam im Oktober 2012 zu mir, der Vorbesitzer wollte ein Singlespeed draus bauen... Deswegen waren die Decals vermutlich komplett ab, normalerweise halten die bei Koga ja ganz gut.
Ich hab dann nach und nach die ganzen ax-Teile zusammen gesammelt. Zustand war mir nicht soo wichtig. Jetzt kamen vor ein paar Wochen dann endlich auch Koga-Riemen und passende Pedalhaken und heute morgen hab ich es dann fertig gebaut. Blöderweise hab ich vergessen die tolle Flasche reinzustecken als ich zu der ersten richtigen Runde losgefahren bin :(

Ich finde es ohne Decals eigentlich sehr schick und lass es erstmal so. Der @Profiamateur hat sich ja welche für seins machen lassen, aber mir gefällts so. Die Bremshebel kommen noch ein Stück runter und falls mir jemals die Koga-Aero-Flasche und so ne Pumpe über den Weg läuft kommt die für nen 100%-Katalogaufbau auch noch dran, aber ich hab keine Lust ewig viel Geld dafür auszugeben, 15€ für die Steuersatzkappe reichen...
[/quote]

Ja, der Vorbau-Pöppel dürfte ähnlich günstig sein... :) Gratuliere, sehr schönes Rad - gerade ohne Decals! Sind die Hoods wirklich in so gutem Zustand wie es auf den Fotos aussieht? Das dürfte eher selten sein. Die die ich gesehen habe, waren alle im fortgeschrittenem Stadium der Auflösung begriffen - incl. meiner eigenen :(
 
Zurück
Oben Unten