• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
is net meins, finds aber richtig schick und faehrt sich deluxe.
hab heut ma ne probefahrt mit gemacht - geil!

Raleigh 125 jahre jubi-modell.
gibts wohl nur 125 stk von, aber 1k€ is doch n bisschen happig.

uploadfromtaptalk1396284346081.jpg
 
Wenn es das Tange Champion-Geröhr ist und '82 nichts verändert/verdünnt wurde, dann 26,8.
Ahhh... dann ist das ja wieder nichts für meine nun komplette Dura Ace AX Gruppe... Hab mich gerade danach auf die Suche gemacht. Mit 27.2mm Stütze passt dann wohl nur das Raleigh Road Ace? Was soll ich denn erst anfangen wenn Moser und Somec diesen Sommer fertig sind???
12.gif
:D
 
Was hat das Gentsracer Aeroluxe eigentlich für ein Sattelstützmaß?

Für das Aeroluxe weiß ich das jetzt nicht genau, aber für ein Touring Modell mußte ich das mal herausfinden. Das ist sehr unterschiedlich gewesen und änderte sich teils von Jahr zu Jahr. Also am besten in den alten Katalogen nachschauen, da steht das drin. (bis auf 1983, glaube ich, da gabs nämlich ein Einlegeblatt, welches die Damen und Herren von Koga leider nicht mit eingescannt haben. :( )

http://www.koga.com/de/service/broschure/1976-2000.htm
 
Für das Aeroluxe weiß ich das jetzt nicht genau, aber für ein Touring Modell mußte ich das mal herausfinden. Das ist sehr unterschiedlich gewesen und änderte sich teils von Jahr zu Jahr. Also am besten in den alten Katalogen nachschauen, da steht das drin. (bis auf 1983, glaube ich, da gabs nämlich ein Einlegeblatt, welches die Damen und Herren von Koga leider nicht mit eingescannt haben. :( )

http://www.koga.com/de/service/broschure/1976-2000.htm
Ahhhh! Endlich Erleuchtung. Leider finde ich bis 82 keine Daten, ab 83 steht alles drin, aber da haben die Niederländer nur Rahmen bis 26.8mm. Vielleicht passt ja Fullpro-L oder -S?
 
Ahhhh! Endlich Erleuchtung. Leider finde ich bis 82 keine Daten, ab 83 steht alles drin, aber da haben die Niederländer nur Rahmen bis 26.8mm. Vielleicht passt ja Fullpro-L oder -S?
Kannst du die Tage bei mir messen:DZwar "nur" ein Aero ohne Luxe,aber sollte gleich sein.26,8 ist eigentlich Standart in der Bauzeit.
 
...ne... sry, ich suche nicht AX. D:
Die suche ich... also die EX:

seatpost-dura-ace-ex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das Gentsracer Aeroluxe eigentlich für ein Sattelstützmaß?
Wenn es das Tange Champion-Geröhr ist und '82 nichts verändert/verdünnt wurde, dann 26,8.

stimmt!

Ja, der Vorbau-Pöppel dürfte ähnlich günstig sein... :) Gratuliere, sehr schönes Rad - gerade ohne Decals! Sind die Hoods wirklich in so gutem Zustand wie es auf den Fotos aussieht? Das dürfte eher selten sein. Die die ich gesehen habe, waren alle im fortgeschrittenem Stadium der Auflösung begriffen - incl. meiner eigenen :(

Die sind echt noch ganz gut, waren etwas rau, hab sie ein paar mal mit Ballistol eingerieben jetzt fassen sie sich fast geschmeidig. leider reißen sie innen beide schon ein gutes stück ein...
 
Zurück
Oben Unten