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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ja, ein 59DD ist ja quasi ein 57,5cm-Rahmen (m-m). Kommt das in etwa hin, 1,5cm Differenz zwischen DD und normal?

2014-06-05 Koga Gents Racer 1981 DD-Aufkleber a.jpg
 
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Walther, Muffenlos gelötet(Fillet Brazed), 531er, meist 600er zeitenmix. Für einen Freund mit dieser besonderen Geometrie.

Hast Du den von Kellermann70? Dann ist das das Walther dass ich damals aufgetrieben hatte (vom Erstbesitzer), war übrigens komplett mit NuovoRecord aufgebaut.
 
Hast Du den von Kellermann70? Dann ist das das Walther dass ich damals aufgetrieben hatte (vom Erstbesitzer), war übrigens komplett mit NuovoRecord aufgebaut.

Nuovo Record, ja sah super aus.

Ja es ist das Rad von Kellermann, er hatte den reinen Rahmen an mich veräußert, da ich ein Rad/Rahmen für nen Freund mit dieser besonderen Geometrie gesucht hatte. Ich wollte es nur mal dem Forum zeigen, dass es lebt und gefahren wird ;)
 
Ich war gestern mit dem Rad mal auf der Sparrenburg zum sonnenuntergang, schöner Ort zum Rädern knipsen. Ach ja, ich wurde auch gleich gefragt, ob ich das Rad verkaufen möchte. Dummerweise hab ich gar nicht gefragt, was die bieten, hab nur abgelehnt. Vielleicht wären ja 3 Mille drin gewesen. ;)
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Ist das ein Spezialstöckchen mit Gabelast, oder wie machst Du es, dass das Rad SO stehenbleibt? :o

Endgeile Karre, by the way! :)
 
Der Dreck kam in dem Moment dran, als der erste Windstoß kam und Hilde nicht reagieren konnte, weil der Autofokus wegen der Lichtreflexe Ärger machte...
 
Ist das ein Spezialstöckchen mit Gabelast, oder wie machst Du es, dass das Rad SO stehenbleibt? :eek:
Den Ast hab ich vor Ort mit dem schweizer Taschenmesser zugesägt, McGyver Generation ;) Der Trick ist, das Rad so auf die Kopfsteine zu stellen, dass es nicht rollen kann, in die Rillen, dann stützt das Stöckchen und da das Rad nicht vor und zurück kann, reicht das völlig. Funktioniert auf der Geraden aber nicht.

Ist das ein Spezialstöckchen mit Gabelast, oder wie machst Du es, dass das Rad SO stehenbleibt? :eek:

Endgeile Karre, by the way! :)
Für das Rad würde ich Dir 19 von 10 Punkten geben :daumen:
Danke, ich bin immernoch verliebt, das hätte ich am Anfang nicht gedacht, aber ich finde es noch schöner, als mein Tipo Corsa. Die Location und das Licht waren aber auch geil.

Gib es zu, Du bist doch niemals mit dem Rad zur Sparrenburg gefahren...Du hast den Laborbus mit Reinluftabsaugung genommen und hast das Rad in einem windstillen Moment rausgeholt...
Nene, das Rad wurde zwar vorher nur zu Einstellungfahrten die Straße hoch und runter bewegt, aber es soll auch in Zukunf öfter mal artgerecht bewegt werden. Allerdings nur bei Trockenheit. Der Dreck am Schaltwerk ist allerdings Staub aus dem Keller ;)
 
Mein SLX Kotter in 2. Ausbaustufe:

Turbo (neubezogen in braunem Leder); Nitto Crytem Blue mit brauner Kappe (heisst der dann überhaupt dann noch Crytem Blue?), sowie nem Nitto Randonneur Lenker (mal schauen ob der bleibt - fährt sich aber ganz gut)

Der Vorbau ist echt mal was anderes:

Eigentlich liegen für Fototermine Chorus Hakenpedale parat, kam aber gerade von ner Ausfahrt.
Als nächstes kommen Aero Bremshebel ran (bin aber noch unsicher welche es werden sollen)
 
Habe endlich mein Colnago Projekt fertig gestellt. Vielen Dank an alle die mir hier im Forum mit Dura Ace 7402 Teilen ausgeholfen haben. Vielleicht weiss ja jemand aus welchem Jahr der Rahmen ist? Ich schaetze 1992. Rahmennummer ist IB604 (oder IB804).


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...so, noch etwas spare time bevor das Hitzeschlacht Radtraining beginnt.

Auch wenn hier der eine oder andere hilde aufschreit: "das ist ja gar kein richtiges Rennrad", vielleicht gibt es hier doch ein paar Tellerrandschauer.
Das Rad hat Kettenschaltung und Aluminiumfelgen - also passt scho halbwegs.

Ein Express Mailand-München aus den letzten Produktionsjahren der Fabrik in Neumarkt.
Benannt nach einem Alpenrennen dessen erste Austragung 1894 war und welches Express zwar nicht gewann aber als einziger Hersteller kein Teil an seinem Rad tauschen musste.

Wie bin ich auf den Hund gekommen?
Ich war auf der Suche nach etwas aus einer anderen Epoche (Modelleisenbahnsammler kennen das vielleicht) und lokalen Bezug sollte es auch haben.
Ein eingesessener Radladen in der nächsten Kleinstadt gab sein Geschäft auf und in dem nahezu leergeräumten Ladenlokal stand neben Bonanzarad und 80er Jahre Rennradgurke dieses ernste, seriöse Sportrad. Kontaktaufnahe zu dem Besitzer war schwierig und nur über Umwege möglich aber letztendlich hatte ich eines Tages mein erstes Express geangelt.

Lucifer Baby mit Velox Hütli

Daimon Strebenrücklicht

Kirchhoff Seitenständer

Lohmann Sattel
sind einige der Details, die es mir angetan haben.

So ein Rad ist eine immerwährende Baustelle und so wird demnächst das Oberrohr lackiert und liniert. Ich suche zum pers. idealisieren noch die runden VDO Uhren mit den goldenen Ziffernblätter.
Auch von der falschen Seite keck anzuschauen:
Es wird wöchentlich im Sommer benutzt, wie die angepasste Übersetzung dokumentiert - zwar nicht als Kneipenrad (wie hier oft proglamiert), sondern für Touren zur Versuvio Eisdiele mit der Holden und ihrem Neckermann.
Reifen falsche Laufrichtung , oder ?
 
Ja, technisch aber vollkommen egal.
Typischer Fehler, der immer dann unterläuft,
wenn die Laufräder am "umgedrehten" - auf dem Kopf stehenden - Rahmen montiert werden.
Man muß dann bei laufrichtungsgebundener Bereifung neu nachdenken. :D
Für die Eisdiele reichts dennoch.
 
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