• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ganz tolle Räder am Start, Jungs! :)

Auch das Colnago ist sehr schön geworden, Glückwunsch!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hier mal ein paar schnell gemachte Bilder meines X4. Wollte es nur mal zeigen bevor die C Record drankommt, da es auch mit der Dura Ace ganz akzeptabel aussieht. Den Sattel tausche ich noch gegen ein schwarzen Regal.

4.jpg

a.jpg

5.jpg

d.jpg

7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar schnell gemachte Bilder meines X4. Wollte es nur mal zeigen bevor die C Record drankommt, da es auch mit der Dura Ace ganz akzeptabel aussieht. Den Sattel tausche ich noch gegen ein schwarzen Regal.

Anhang anzeigen 152422

Anhang anzeigen 152425

Anhang anzeigen 152423

Anhang anzeigen 152427

Anhang anzeigen 152424
Pedale und Sattel gehen überhaupt nicht, ansonsten kann man da wegen extremen Augenverblitzens nicht hinterher fahren.
MfG Jens

Der Sattel wird noch getauscht. Ich habe zwar einen Super Turbo in Celeste, der dort auch dran gehört, doch der baut leider zu hoch. Dann müsste die Stütze weiter rein, was nicht geht, da sonst der geflutete Bereich direkt nach der Muffe beginnt. Die Pedale müssen dran bleiben.

Vor ein paar Tagen hatte ich den Super Turbo und die weißen Griffgummis dran. Die weißen Dura Ace sehen aber blöd aus, die Campa nicht. Das liegt daran, dass die Campa keine so spitzen Höcker haben. Bei schwarz fällt das nicht so auf.

DSC02361.jpg

DSC02359.jpg

DSC02358.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch nie vor. ;)

Das Super Leggera hatte ich nicht eingeplant und am X3 ist eine 7400. Könnte aber auch das SL nehmen, wenn Dir das lieber ist. Entweder passen die Trikots oder die Räder.
Aber ans X3 kommt dooch auch eine Super Record, oder? Und wenn nicht bis zum 28. 06., dann doch perspektivisch? Und die 7400 hatte doch auch Haken und Riemen, mit Klickies darfst du doch gar nicht starten... Wir können ja Samstag mit den alten Rädern fahren und Sonntag beide mit den 85-ern...

... aber letztendlich hatte ich eines Tages mein erstes Express geangelt....

Klasse, so etwas brauch eich auch einmal.:daumen:
Meine Mutter ist bis vor ein paar Jahren ein altes Express mit Torpedo gefahren - ein tolles Rad!
Aber für mich wird sowas wohl erst nächstes Jahr in Frage kommen. Im Moment geht (fast) alles Geld in die neue (und erstmals eigene, nicht gemitete) Wohnung(*).
Da stehen jetzt ersmal Wandhalter an.;)

Gruß,

Axel

(*) deswegen war ich hier auch kaum noch aktiv und mein Ciöcc-Projekt liegt immer noch auf Eis...

Aber ans X3 kommt dooch auch eine Super Record, oder? Und wenn nicht bis zum 28. 06., dann doch perspektivisch? Und die 7400 hatte doch auch Haken und Riemen, mit Klickies darfst du doch gar nicht starten... Wir können ja Samstag mit den alten Rädern fahren und Sonntag beide mit den 85-ern...

Am X3 sind passend zur 7400er Gruppe ja auch 7400er Hakenpedale dran. Die Schuhe und Schuhplatten für Dura Ace habe ich auch. :)

Zwei Räder kann ich im Zug leider nicht mit nach Basel mitnehmen.

DSC03134.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Pedale sind schon besser. Vor allem, da man jederzeit schnell die Schuhe von den Pedalen lösen kann. Mit Hakenpedalen sieht es da schlecht aus.
Kann ich nur unterschreiben. Ich fahre alle meine Räder mit dem gleichen Pedalsystem (Look KeO); sowohl die Klassiker, als auch die Youngtimer wie auch meine aktuellen Carbon-Wettkampfräder.

Kann ich nur unterschreiben. Ich fahre alle meine Räder mit dem gleichen Pedalsystem (Look KeO); sowohl die Klassiker, als auch die Youngtimer wie auch meine aktuellen Carbon-Wettkampfräder.
Solche Alu- oder Plasteräder sind auch besser wie die ollen Stahldinger nichts desto trotz fahren mit Freude auf Stahl. Klar sind die Klickis praktischer wie so Hakenteile, aber auf so gemütlichen Ausfahrten kommen bei mir Hakenpedale ans Stahlrennfahrrad.
MfG Jens

Ja, irgendwie haste da auch recht. Wenn's um richtig schnell fahren geht, dann nimmt man ja eh nicht so 'ne olle Stahlgurke. Ich mag es aber einfach, auf jedem Rad das gleiche System zu haben, da bin ich echt pragmatisch. Optisch passender sind natürlich klassische Hakenpedale.

Zurück