• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Schnell bin ich mit meinen Stahlrädern auch. Die Betonung lag aber auf richtig, also schnell im persönlichen Grenzbereich. Ich zumindest würde mir nicht zutrauen, mit meinem Herkelmann, meinem Fondriest oder meinem Colnago Master bei einem A,B-Kriterium an den Start zu gehen....

...sollte ich vielleicht mal ausprobieren :)

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Unbedingt !
Das sind auch nach heutigen Maßstäben Spitzenräder, die Du da hast.
Die paar Sekunden, die Du da verlieren magst, sind dann doch auch irgendwie egal.
Der Genuß entschädigt. :D

Ja, das wäre sicher ein Spaß. Sie wären mir aber zu Schade für so etwas. Ein Amateurrennen ist ja doch immer eine gewisse risiko-behaftete Sache was das Thema Stürze betrifft (auf deutsch: einen Sturz gibt's fast immer).

Und zu den Sekunden: Im Amateurrennen geht's ja nicht darum, irgendwelche Zeiten (Sekunden), sondern irgendwelche Platzierungen zu erreichen. Das ist ja nicht wie beim Laufen ;). Ein paar Sekunden entscheiden da zwischen Podestplatz und erfolglos durchgefahren. Ein Spaß wäre es aber ohne Zweifel, mit so einem Rad da mal aufzutauchen.

...
Und zu den Sekunden: Im Amateurrennen geht's ja nicht darum, irgendwelche Zeiten (Sekunden), sondern irgendwelche Platzierungen zu erreichen. Das ist ja nicht wie beim Laufen ;). Ein paar Sekunden entscheiden da zwischen Podestplatz und erfolglos durchgefahren. Ein Spaß wäre es aber ohne Zweifel, mit so einem Rad da mal aufzutauchen.

I know. Aber mach das mal und nimm jemanden mit, der das im Bild festhält.
Ich glaube auch nicht, daß Du maßgeblich langsamer wärest.
Es kann sogar genau umgekehrt sein, und Du bist am Ende schneller,
weil Du psychologisch diesen "Jetzt erst Recht" - Faktor im Rücken hast.

Trau ich mich aber nicht. Wenn ich mein Simplon Pride schrotte, dann ist das zwar super ärgerlich und ein finanzielles Disaster, aber insgesamt mit dem entsprechenden Geld doch recht unkompliziert zu beheben. Wenn mir das aber mit meinem Herkelmann, meinem C. Master oder aber mit dem Fondriest X-Status passieren würde,... nicht auszudenken...

Trau ich mich aber nicht. Wenn ich mein Simplon Pride schrotte, dann ist das zwar super ärgerlich und ein finanzielles Disaster, aber insgesamt mit dem entsprechenden Geld doch recht unkompliziert zu beheben. Wenn mir das aber mit meinem Herkelmann, meinem C. Master oder aber mit dem Fondriest X-Status passieren würde,... nicht auszudenken...

Hahaha, Du alter Stahlfetischist. :)...kann ich sehr gut nachfühlen.
Als ich vor etwa 5 Jahren mit ca. 40 km/h in einem Tunnel durch einen blöden Fahrfehler stürzte,
habe ich reflexartig die Arme abgewinkelt....damit dem Colnago nichts passiert.
Die Narbe am linken Ellenbogen könnte ehrenhafter nicht erworben sein. :D
Und der zerschrammte Ergo funktioniert auch immer noch. :)
Das Rad wird hoffentlich nächste Woche wieder neu aufgebaut und dann endlich hier gezeigt.

Und damit wir hier nicht dem Vorwurf des Zuspamens ausgesetzt sind, mal wieder ein Rad:
Die kleine Gazelle bekommt morgen endlich Lenkerband -
der Antrieb ist schon wieder blitzeblank.
Die beiden kleinen Schönwetter-Testfahrten (insgesamt 120 km) wurden erfolgreich absolviert.

Anhänge

• gazelle1.jpg
    gazelle1.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 37
  • reginaoro.jpg
    reginaoro.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Roki wurden mind. zwei Herkelmann und mehrere Kogas angeboten. Ersatz ist also zu beschaffen.

Mein Lieblingsrad, das Pansonic PR 6000, ist inzwischen auch mal fertig geworden. Bin damit hauptsächlich das letzte Jahr unterwegs gewesen, doch einige Details waren noch nicht so ganz optimal. Das ist es auch jetzt noch nicht, da ich noch einen Dura Ace Vorbau der 7400er Reihe benötige, aktuell ist ein 7200er dran. Die Stellschrauben an den Ausfallenden müssen auch noch gekürzt werden. :rolleyes:

Falls noch jemand eine passende Panasonic Flasche oder eine Rahmenpumpe in Chrom hat ... :)

vovo.jpg

ker.jpg

pa.jpg

b.jpg

sp.jpg

sr.jpg

sch.jpg

fel.jpg

hihi.jpg

Hier hat es noch ein paar Bilder ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück