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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
naja nur das die shamals auch schon klassiker sind, aber geschmäcker sind ja bekanntlich zum glück verschieden.
 
...
Ich möchte ja nicht zu undiplomatisch sein, aber solche Billoreifen an diesen (schönen) Zahnarzträdern verursachen fast schon Schmerzen in mir... :eek: Am falschen Ende gespart und vor Allem: Die paar Kröten mehr für ordentliche Veloflexe hätten die Karre auch nur unwesentlich teurer gemacht.

Ich mein ja nur...

Etwas OT: hat jemand einen Tip für brauchbare Reifen mit klassischer Farbgebung ohne prominetes Logo, oder gibt es welche, bei denen man das Logo gefahrlos entfernen kann?
Ich kann ja verstehen, daß auf Rahmen die Decals ein Teil des Designs ausmachen, aber bei Reigfen und Felgen (da kbekommt man die Dinger ja in der Regel wenigstens ab) hätte ich schon lieber dezentere Logos.

Gruß,

Axel
 
Finde auch, daß weißes Lenkerband und schwarzer Sattel besser aussehen würden.

Und monströs hohe Alu-Frisbeescheiben an klassischem Stahlrahmen ist zum Abgewöhnen....

ich habe schon so viele Rennräder mit weißem und schwarzem LB und weißen und schwarzen Sätteln, es musste mal was anderes sein...wie gesagt in Echt passt das braun echt viel besser zur Rahmenfarbe als auf dem Foto.
Textillenkerband ist i.O., man(n) muss nur die richtigen Handschuhe fahren. Ist wie mit Vollcarbonsätteln, es kommt darauf an, die richtige Hose zu haben... :daumen:
 
Etwas OT: hat jemand einen Tip für brauchbare Reifen mit klassischer Farbgebung ohne prominetes Logo, oder gibt es welche, bei denen man das Logo gefahrlos entfernen kann?
Ich kann ja verstehen, daß auf Rahmen die Decals ein Teil des Designs ausmachen, aber bei Reigfen und Felgen (da kbekommt man die Dinger ja in der Regel wenigstens ab) hätte ich schon lieber dezentere Logos.

Gruß,

Axel
Die klassischsten noch erhältlichen Reifen, die ich kenne, sind Gommitalia Champion. Schlauchreifen, klar.
 
Vittoria Rally geht auch. Von denen ist mir letztens aber einer explodiert. Bis dahin war eigentlich nichts zu bemängeln.
 
Danke an Schlaureifen habe ich mich noch nicht heran gewagt.
Bisher hatte ich zu viel Angst daß man sich zu oft Platten einfängt und das dann schnell ins Geld geht. Die Handhabung müßte ich auch erst erlernen.
Solangsam juckt es mich aber doch mal es auszuprobieren. Da ich eh' nicht so schnell fahre, wäre ich beim Grip kompromißbereit, wenn Pannanfälligkeit und das äußere Erscheinungsbild stimmen.
Letzeres ist ja wohl bei den genannten Gommitalia der Fall, aber wie sieht es mit der Pannenanfälligkeit aus?
Als Drahtreifen habe ich derzeit hauptsächlich Conti 4000 und Conti Sport Contact (am Randonneur) im Einsatz.

Gruß,

Axel
 
Vittoria Rally geht auch. Von denen ist mir letztens aber einer explodiert. Bis dahin war eigentlich nichts zu bemängeln.
Der hat aber auch wieder so bunte Labels drauf:
PNEU_VITTORIA_RALLY.__92589.jpg

Gruß,

Axel
 
Verhalten sich im Gesamtbild aber sehr unauffällig:



Ein bisschen auftragender als bei Gommitalia ist es aber schon...
 
Sieht top aus mit dem rosa Band!

Aber des Rad is ja noch net ganz fertig, da fehlt ja hinten die Bremse noch!
Wenns dann soweit is kannste ja nochma ne Gesamtansicht veröffentlichen.
 
Etwas OT: hat jemand einen Tip für brauchbare Reifen mit klassischer Farbgebung ohne prominetes Logo, oder gibt es welche, bei denen man das Logo gefahrlos entfernen kann?
Ich kann ja verstehen, daß auf Rahmen die Decals ein Teil des Designs ausmachen, aber bei Reigfen und Felgen (da kbekommt man die Dinger ja in der Regel wenigstens ab) hätte ich schon lieber dezentere Logos.

Gruß,

Axel

Drahtreifen:
- Veloflex-Master 23/25
- Panaracer-Pasela

Schlauchreifen:
- Veloflex Roubaix/Criterium/Sprinter/Record
- Vittoria-SC oder Vredestein-Fortezza (unterscheiden sich nur geringfügig durch die Mittelrille am Vredestein)
- Dugast, FMB,...

Den Vittoria-Rally kann man in eine Tonne zusammen mit Conti-Giro, Schwalbe-Lugano,... schmeißen. Die werden ja sowieso beim gleichen Zulieferer zusammengeklebt und unterschiedlich gelabelt. 20/25,- Tacken für'n Arsxh: Rollen wie'n Sack Nüsse, eiern wie Kartoffelchips, dafür aber kein bisschen pannensicher.
 
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