• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Also in dieser Zeit waren wir alle ganz scharf auf "schwarze Teile" deshalb wird der Vorbau und Lenker wohl stimmen, sogar der Cinelli Vorbau in schwarz war der Renner und auch die Lenkerform wurde so gefahren. Das ist so sicher zeitgemäss. Das kann ich aus eigner Erfahrung beschwören...auch wenn es heute keiner mehr versteht.

Anhang anzeigen 176813

Habe einige Style-Fragen und weiß nicht wo hin damit

Das Merckx ist noch im Fundzustand, aber es gehören einige Dinge gemacht!
Bei der schwarzen Lenkerkombi habe ich so meine Bedenken
das Eddy ist von 1989 oder so was würde da noch passen?
Lenkerband soll wieder weiß werden und einen weißen Turbo hätte ich auch noch liegen
Der Miche Steuersatz wird auch noch getauscht ;)
Und auch die DA AX Sattelstütze werde ich nach erfolgreicher suche ersetzen ;)

Und Stadttaugliche Reifen mit heller Flanke brauche ich auch noch- hat jemand einen Tip für mich?

Bin dankbar für Anregungen und Kommentare

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Cromovelato Razesa mit DA7400..endlich fertig.
Einige Teile der DA 7400 Gruppe waren schon dran, dann folgte eine laaange Suche nach den passendem restlichen Teilen..DA Vorbau, Stütze und Pedale, Bremshebel, 8fach Rahmenschaltheben, etc...
Dank an @JUR für das letzte fehlende Teil, den Flite.

Razesa 2.jpg

Razesa 5.jpg

Razesa 4.jpg
Razesa 2.jpg
Razesa 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tooles Radl, die Michelin haben eine passende Farbe, aber rollen echt nicht schön. Aus meiner Sicht darfst du da nicht sparen zumal der Rest Hi-Quality ist. Hattest du nicht ne Menge Zeus Zeugs? Das hätte zum Razesa super gepasst!

tolles Rad!
nur mit den Reifen umsichtig fahren!
Tooles Radl, die Michelin haben eine passende Farbe, aber rollen echt nicht schön. Aus meiner Sicht darfst du da nicht sparen zumal der Rest Hi-Quality ist. Hattest du nicht ne Menge Zeus Zeugs? Das hätte zum Razesa super gepasst!

ja, hehe, da hab ich offensichtlich am falschen Ende gespart.
mit ist aber bisher nichts schlechtes aufgefallen..klar sind se billig, aber was soll daran so schlecht sein?

Die Zeus teile sind End-70er, der Razesa Rhmen ist so um die 90, daher passten die Zeus Teile die ich hatte (Criterium 78) nur mäßig ;)

Gold hat bei den grandes dames des Radsports Tradition. Man denke nur an die berühmte Bernardette Thévenet:)

DSC09136.JPG
DSC09139.JPG DSC09140.JPG
Zwar keine Campa-SR aber die Triomphe ist mittlerweile auch seltener geworden...Corrado ist wohl laut Verkäufer der Vorgänger von Corratec? Weiß da jemand mehr?
Leider nur nen 63'er Rahmen, daher: suche Campa-Stütze in 26,8 und mit ca. 30cm Länge und ne Triomphe/Victory VR Nabe.

Zurück