• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Also bombapilot, wir sind wirklich aufs Äusserste gepannt. Nahaufnahmen von Selbst und Eingemachtem lieben wir - das Forum lebt davon :-)

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sobalt das wetter besser ist kommen die Nahaufnahmen diese sind nur schnell mit dem handy gemacht.@marcfw der wurde nur mit einem Abfallstück von einem Fell bezogen

...
@marcfw der wurde nur mit einem Abfallstück von einem Fell bezogen

Sieht aus wie "road kill"...

Sorry aber....Neee:rolleyes:
Da geht noch was! Fell runter Pedale runter;) Und evtl. anständige Reifen, wenn ich das richtig seh.

Volle Zustimmung, und den Lenker etwas nach vorn drehen.

... - das Forum lebt davon :-)

... und von -allerdings nicht bösartigen- Lästereien.

;)

Was sich mag das lästert, sonst wärs langweilig;-)
Und da wir alle armselige Opfer einer fatalen Leidenschaft sind schlachten wir uns selber freiwillig und selbstständig auf dem Altar der Zweiradrostliebhaberkultstätte, wie es sich ziemt. Längere sozio-psychologische Untersuchungen in diesem Zusammenhang haben im Übrigen ergeben, dass die besten Bremsen nicht Campagnolo oder Shimano, Mafac oder Weinmann heissen, sondern schlicht und einfach Ehepartner.
Sollte also eine Ehepartnerbremse auf Ebay oder sonstwo mal angeboten werden, wird wärmstens empfohlen, sich unverzüglich aus zu loggen.

@KirschRacer
Die Pedale sind nur vorübergehend bis die originalen wieder funktionsdüchtig sind.Der Satel bleibt dran den der ist ein Unikat und die Reifen sind keine richtigen Strassenreifen sind einwenich breiter als die originalen,ist absicht da ich mit dem rad auch auf Radwegen die nicht asphaltiert sind unterwegs bin.Grüße aus dem Salzburgerland

relativ gesehen, ist die tischordnung die eines pedanten, wenn ich mich mal als bezugsgröße nehmen darf ;-) die kleine verwerfung des lenkerbandes, da ist nur die camera dran schuld. ich weiß warum ich meine lenker immer nur mit dem handi ablichte. beim fahren merkt man nix davon.
was mir aber richtig zu schaffen macht sind die bremshebelchen:
mei, sind die scheee !!!

gruß
klaus

Genau Sulka, die sind dermassen schee, dass wir vor lauter Eifer süchtig darob sein könnten - allerdings fehlt das genau passende Springtier namens Gazelle dann, was uns den Suchteifer glücklicherweise verwässert ...
Na ja, Bianchis und Giosse sind auch ganz nett;-)

Ausgefizigt, dafür mit schnittigem Benotto Band. Allerdings musste fresh ginger helfen, ich hasse es Benotto zu wickeln :o

und dann noch auf nem Lenker mit Rillen:eek:

Allerdings: Wer sonst noch keinen Grund gefunden hat, Gazelle zu fahren, wird spätestens bei diesen g...en Bremshebeln überzeugt!!!

relativ gesehen, ist die tischordnung die eines pedanten................
.................. die kleine verwerfung des lenkerbandes, da ist nur die camera dran schuld. ich weiß warum ich meine lenker immer nur mit dem handi ablichte. beim fahren merkt man nix davon.
Der Reisberg ist sicher Pedant. Zu erkennen an der sehr definiert abgelegten blauen Schere und dem gerade liegenden Hefter.
Außerdem muss jedes Teil mindestens NOS oder perfekt aufpoliert sein. :rolleyes:
Wickelfehler sind schlimm und müssen immer nachgebessert werden. :cool:
Mir kommt so ein wenig Pedanterie durchaus gelegen. :)

Es gibt viele Gründe, Gazelle zu fahren ( reiten? springen?).
Das Thema hatte uns mal irgendwann an den Rand des kollektiven Durchdrehens gebracht. Wenn mein Rad zum Beispiel nicht der, sondern immer DAS Paletti heisst, (mir wurde nahegelegt, Räder hiessen immer DAS ) dann ist das hier das DAS Gazelle. Grammatikalisch richtig wäre also: Reisberg fährt das Gazelle gassi, oder so. Und sowas treibt mich dann als im Ausland lebender Ausländer, in der deutschen Sprache nur bedingt Geübter, dann an den Rande des Wahnsinns. Immer noch. WIESO darf der Herr Reisberg ( und co) DIE Gazelle gassi-radeln, während ich DAS ( klingt wirklich sächlich-verrächtlich-seelenlos-) Paletti durch die Gegend bummle ?
Wobei Deutschland doch keine Monarchie mehr ist, oder wie? Ich meine, bei dem aristokratischen Getue. All das sind dann Gründe, sich mit DER ( da ja die) Gazelle im Kopf zu beschäftigen bis die Zellen dampfen.
Als kleiner Racheversuch setz ich dann mal DEN ( weil der ja für mich immer noch DER ist) Paletti hier rein (das ist dann on-topic, aber Rache, da ihr IHN alle sowieso kennt;-):D:

Anhänge

• DER Paletti.jpg
    DER Paletti.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 193

Längere sozio-psychologische Untersuchungen in diesem Zusammenhang haben im Übrigen ergeben, dass die besten Bremsen nicht Campagnolo heissen, sondern schlicht und einfach Ehepartner.
Wohl war! An einem Bartresen unterhielt ich mich mal mit einer Frau, die in Trennung lebte. Sie lästerte über ihren Ex-Mann. Unter anderem mißfiel ihr, dass er acht Rennräder, die ihm angeblich wichtiger waren als seine Kinder, im Keller hatte.
Ich schwieg still vor mich hin und ersparte es mir, die Zahl 10-20 in den Raum zu werfen. :p

Dein Stillschweigen war eine sehr weise Entscheidung, du bist ja ( wenigstens hoffentlich) noch nicht mit Selbstmordgedanken, concor. ( Radliebhaber wurde von fremder Ehegattin mit Radphobie verbal ermordet. Bild bellt mit auf Seite 3.)
Ihr wisst auch weit mehr ( oder zumindest andere Dinge) als der Geheim-und Spitzeldienst nebenan wissen darf und soll :-)
Soll ich jetzt oder soll ich nicht. Allez, ich machs, dann ist alles on topic:
DAS Emrin. ( DAS, da es sich um ein Nachtschattengewächsrad handelt . Nachtschattengewächse sind Italiener, die in Belgien zusammengeschmort wurden.). Zeig her deinen Klassiker, (?? das wäre doch wohl dann "dein" Klassiker ??) egal, hier ist ES ( Bild bislang unveröffentlicht, oder ich bin im Begriffe, senil zu werden, was gut möglich wäre) :

Anhänge

• DAS Emrin.jpg
    DAS Emrin.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 173

Wohl war! An einem Bartresen unterhielt ich mich mal mit einer Frau, die in Trennung lebte. Sie lästerte über ihren Ex-Mann. Unter anderem mißfiel ihr, dass er acht Rennräder, die ihm angeblich wichtiger waren als seine Kinder, im Keller hatte.
Ich schwieg still vor mich hin und ersparte es mir, die Zahl 10-20 in den Raum zu werfen. :p

made my day :D

Ich konnte nicht anders als ich ihn in der Hand hielt.
001_1277138422.JPG
[/URL][/IMG] Wir wohl eine Aktienumschichtug geben :-)

Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geilomat !!! ein 853er auch noch Rowona :)
der arme Marcfw...

edit: parallelposting :D

selten, dass ich das wort geil in den mund nehme, aber echt angebracht..

Zurück