• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dank euch sehr, ist sozusagen ein austausch.
Werde mich von einem Compositrenner trennen, :-(

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo Bo , ich wurd nicht Glücklich mit dem rassigen Spanier ,...
Der Lötet selber, und käuft aber auch Alu und Stahl fertig dazu.

Ist das Steuerrohrschild ein Papperl oder echt? Schade ist nur, dass die Gabel nicht auch dieses wunderschöne grün hat... :D gratuliere zum Tausch

Wohl war! An einem Bartresen unterhielt ich mich mal mit einer Frau, die in Trennung lebte. Sie lästerte über ihren Ex-Mann. Unter anderem mißfiel ihr, dass er acht Rennräder, die ihm angeblich wichtiger waren als seine Kinder, im Keller hatte.
Ich schwieg still vor mich hin und ersparte es mir, die Zahl 10-20 in den Raum zu werfen. :p

Dabei war der Gatt doch noch harmlos, nur acht Räder und alle im Keller. Völliges Unverständnis meinerseits........:D:):o;)

Wohl war! An einem Bartresen unterhielt ich mich mal mit einer Frau, die in Trennung lebte. Sie lästerte über ihren Ex-Mann. Unter anderem mißfiel ihr, dass er acht Rennräder, die ihm angeblich wichtiger waren als seine Kinder, im Keller hatte.
Ich schwieg still vor mich hin und ersparte es mir, die Zahl 10-20 in den Raum zu werfen. :p

Schlimmer wenn es umgekehrt wäre...:eek:
Der Ex Mann mit 8 Kindern und 1 Rennrad... :wink2:

Puh. Ein wirklich schöner Rahmen. Bei sowas hätte ich auch Probleme haben können... aber im Moment muss ich mir ja dauernd auf beide Finger tappen, da ich jetzt im 3. Monat schwanger bin... irgendwann im Herbst ist es dann soweit.

@bostengeorge Das Steuerrohr schild ist recht massiv und aus Metal mit Lack
@concor Wenn man jedes Rad auch fährt machen viele Räder auch Sinn,allein des verschleißes wegen und jedes hat halt auch seine eigene Dynamik was will man mehr ?
J.M. Das Ultraschallbild könntest du uns aber doch schon zeigen ,oder ? Du machst mich sehr neugierig:-)

Naja - es ist so, dass ich gleich zweimal "schwanger" bin. Ultraschallbild des ersteren Falles hab ich gesehen, hoffentlich klappt das, dann werd ich zeitgleich zur zweiten Geburt Grosspapa im richtigen Sinne des Wortes ( also schlicht und einfach Grossvater meines ersten Enkelkindes, ok?) - und zeitgleich natürlich das Randonneuse "Grossprojekt"... da hab ich noch kein Ultraschallbild, Geburt ist für September geplant... und findet in Paris statt. mehr kann ich wirklich noch nicht verraten;-)

Ich war heute Abend zum ersten Mal mit dem Meral unterwegs, fährt sich wirklich toll. Das Putz- und Pflegeprogramm ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber hier mal zwei Handycam-Bildchen für alle Neugierigen:

unterwegs... man beachte das Logo, sozusagen "retromodern".

Französisches auf der grünen Wiese...

Wenn jemand weiterführende Infos zu den Meral-Rädern hat oder meines datieren kann, so würde ich mich freuen. Die üblichen Geschichten wie den 84er Katalog oder den Eintrag auf der Classique Rendezvous-Seite kenne ich natürlich bereits.

Einen schönen Abend wünscht

Carsten

Sehr geiles Rad und SEHR GEILES FOTO !!!

Ich war heute Abend zum ersten Mal mit dem Meral unterwegs, fährt sich wirklich toll. Das Putz- und Pflegeprogramm ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber hier mal zwei Handycam-Bildchen für alle Neugierigen:

unterwegs... man beachte das Logo, sozusagen "retromodern".

Französisches auf der grünen Wiese...

Wenn jemand weiterführende Infos zu den Meral-Rädern hat oder meines datieren kann, so würde ich mich freuen. Die üblichen Geschichten wie den 84er Katalog oder den Eintrag auf der Classique Rendezvous-Seite kenne ich natürlich bereits.

Einen schönen Abend wünscht

Carsten

Mir ist da was zugelaufen...

Gottfried 58/54 mit 3x6 Simplex.

Ich hatte nach nem Simplex Schaltwerk gesucht :D

Jader

So gehts im Leben, Jader. Hast du denn eine liebe Dulcinea um mit zu radeln ?

hätte ich eins, leider nur mit der Lasche zur Achsbefestigung

gruß stefan

@jader. Gratuliere! Feines Fahrrad! Könntest Du bei Gelegenheit Detailbilder von den Doppelbremshebeln nachreichen?

Mach doch mal ein paar mehr Fotos, das sieht klasse aus. Besonders würde mich die Bremserei interessieren. Gottfried ist französisch, oder?

Grüße

Klaus

Mir ist da was zugelaufen...

Gottfried 58/54 mit 3x6 Simplex.

Ich hatte nach nem Simplex Schaltwerk gesucht :D

Jader

Gottfried ist französisch, oder?
Ja. Um 1970 firmierten sie großspurig als "Gottfried Industries - International, Mulhouse" - das hieß dann wohl nach der üblichen Praxis der Zeit (z.B. auch "Grundig international" :D), dass sie ein kleines Zweigwerkchen in Portugal oder ('Bike boom') einen festen Agenten in den USA hatten ... ;)

Aber sehr ordentliche Räder haben sie gebaut, und dieses Tandem gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Anhänge

• IMG_0003ba.jpg
    IMG_0003ba.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 127

Es war äusserst preiswert, das Spiel Mexico-Argentinien fing gerade an, als die Auktion auslief.
Bilder liefere ich, wenn ichs abgeholt habe.

Jader

Zurück