• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Die Bewertungen von Greg sprechen ja eigentlich eine andere Sprache:idee:, ich habe aber lange nichts mehr bestellt, er war ja einer der ersten die mit den Reprodecals anfingen.
 
Mit diesem Ergebnis hätte ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Habe Greg auch gleich mal angeschrieben...mal sehen wie er reagiert. Vielleicht bietet er ja auch eine Nachbesserung an...

Ich habe diese Decals bei Greg auf der Website nicht gefunden. Was für eine Vorlage hatte er denn da? Bei manchen der Decals schreibt er ja, dass sie von seinen Rädern bzw Rahmen stammen. Die Du da hast sehen genau so pixlig aus wie die auf www.bicycledecal.net. Manchmal denke ich, die Hersteller poolen ihre Produkte auch und nicht jeder macht alles neu :rolleyes:

Von einem anderen Decalhersteller Gus Salmon weiß ich, dass er die Decals direkt vom originalen Rahmen auf eine über das Decal liegende Folie abzeichnet von der er dann Vectorgraphiken macht. Die Decals sind aber auch entsprechend teuer :eek:
 
Mein fertiggestelltes Benotto 3000
PA313237.JPG
 
Dann lass doch den original. Lack drauf, dann brauchste auch keine Reprodecals:rolleyes:.
hab ich erst zweimal gemacht, beide Male eigentlich unumgänglich, wenn die Räder wieder schickt werden sollten. Inzwischen weiß ich aber, dass es so viel Arbeit macht und eine ordentliche Menge Geld braucht um ein Rad in einen sehr guten originalähnlichen Zustand zu versetzen. Dazu kommt, dass sowohl der Farbton, als auch die perfekten Decals ein Problem sind. Daher werde ich in Zukunft nur noch Räder in sehr gutem Erhaltungszustand kaufen...
 
Chesini Nobile Evo III

An manchen Rädern steckt man einfach alles einmal zusammen, der rahmen ist gutmütig und akzeptiert alle Komponenten ohne Klagen. Dann setzt man sich drauf und fährt und alles passt. In den nächsten zwei bis drei Jahren ändert man hier und dort noch etwas. Oft macht man die Änderung dann wieder rückgängig, weil es vorher eben doch besser war. Und dann hat man das Gefühl, das für sich perfekte Rad zu besitzen.

Dieses Chesini Gran Premio Damenrad ist anders. Der Rahmen ist sehr gutmütig, sogar eine Neulackierung hat er klaglos überstanden. Aber ich bekomme das Ding einfach nicht perfekt hin. Das ist nun der dritte Umbau.

Mehr Details hier:
https://cyclyng.com/2016/11/13/chesini-nobile-evo-iii/

dscf3277.jpg
 
Wie schon angekündigt:

Danach habe ich schon laaaange Ausschau gehalten.

Kurz nachdem mir das champagnergoldene Benotto für mich in den Schoß gefallen war, bin ich über dieses hier gestolpert:

Anhang anzeigen 388479

Anhang anzeigen 388480

Anhang anzeigen 388481

(Bilder vom Verkäufer)

Ich sehe an den Kettenrädern & an den Felgenflanken, das Ding ist kaum gelaufen - und auch der Chrom scheint noch 1-A.
Die Komponentengruppe lässt sich austauschen...

Also hinfahren, Rad abholen - Freuen wie ein Schneekönig!
Das Rad hat tatsächlich keine 1000 km gesehen und offensichtlich keinen Regen.
Der Chrom sieht jedenfalls noch genau so aus, wie vor 28 Jahren.

Warum jetzt genau dieses Rad?
Ist für meinen Bruder - Weihnachten naht.

So eins war sein erstes echtes "vernünftiges Rennrad" - mit dem er so unvernünftige Dinge gemacht hat wie: In 10 Tagen Aachen - Torrevieja, oder in 3 Tagen von Hourtin Plage knapp 1100 km nach Aachen...
- Mit Minimalgepäck (aber ohne Begleitfahrzeug) -
Leider war es aber nach ca. 3 Jahren einem fremd verschuldeten Verkehrsunfall zum Opfer gefallen.

Wie auch immer und warum auch immer: Zu einer Zeit als alle sich Kassettennaben montiert haben und SIS Schaltungen sowie SLR Aero-Bremshebel, als Campa technologisch eigentlich hoffnungslos hinterher hinkte - da baut sich mein Brüderchen sein Benotto mit 'ner Campy Victory auf :rolleyes:

Also kommt hier 'ne Victory dran - die wartet schon im Keller...
Nur der Steuersatz muss wohl Shimano 600 (HP-6400) bleiben - die Gabel ist so kurz abgesägt.
Ich werde die Logos weg polieren - dann fällt's nicht so auf.

Bei gegebener Zeit werde ich's hier vorstellen.


Nun also die Vorstellung:

Ich glaube dieses Benotto ist ein "Modelo 1500" - bin mir aber nicht sicher.

"Nur" Columbus Aelle Rohrsatz?
Aber die Verarbeitung ist durchaus gut, der Chrom auch, dazu Logos auf Gabelkrone und Sattelstreben-Spiegel - also ganz so "Einfach" ist das Ding nicht.
Das Gewicht hält sich mit ziemlich genau 3.000 Gramm für Rahmen mit Gabel und Steuersatz auch im Rahmen des erträglichen.

Die Pedale sind Platzhalter, da kommen noch weiße PD-6401 (Look-System) drauf die mein Bruder noch im Keller hat.

So, aber jetzt mal Bilders ("Drüben" steht es auch als Bewerber für den KDM):


432968-7ydovzhop234-dsc_6510-original.jpg


432977-2mj2y1tz6c3h-dsc_6527-large.jpg
432980-ulo97l822ew7-dsc_6532-large.jpg


432978-xq3bhupj4dyp-dsc_6528-original.jpg


432976-cys99c7dcfji-dsc_6524-original.jpg


432979-cqf6uu2ok471-dsc_6530-original.jpg


432975-min4e2j1q99u-dsc_6523-original.jpg


432974-cnxij5d3aok4-dsc_6521-original.jpg


432973-invxtwh31wc6-dsc_6518-original.jpg


432972-f870eli0b1q5-dsc_6517-original.jpg


432971-x8l1aedvy7g6-dsc_6515-original.jpg


432970-3r7llbujhudm-dsc_6514-original.jpg


432969-wksrtjy7n1re-dsc_6512-original.jpg


432967-6ht67g77953l-dsc_6534-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon angekündigt:




Nun also die Vorstellung:

Ich glaube es ist ein "Modelo 1500" - bin mir aber nicht sicher.

"Nur" Columbus Aelle Rohrsatz?
Aber die Verarbeitung ist durchaus gut, der Chrom auch, dazu Logos auf Gabelkrone und Sattelstreben-Spiegel - also ganz so "Einfach" ist das Ding nicht.
Das Gewicht hält sich mit ziemlich genau 3.000 Gramm für Rahmen mit Gabel und Steuersatz auch im Rahmen des erträglichen.

Die Pedale sind Platzhalter, da kommen noch weiße PD-6401 (Look-System) drauf die mein Bruder noch im Keller hat.

So, aber jetzt mal Bilders ("Drüben" steht es auch als Bewerber für den KDM):


432968-7ydovzhop234-dsc_6510-original.jpg


432977-2mj2y1tz6c3h-dsc_6527-large.jpg
432980-ulo97l822ew7-dsc_6532-large.jpg


432978-xq3bhupj4dyp-dsc_6528-original.jpg


432976-cys99c7dcfji-dsc_6524-original.jpg


432979-cqf6uu2ok471-dsc_6530-original.jpg


432975-min4e2j1q99u-dsc_6523-original.jpg


432974-cnxij5d3aok4-dsc_6521-original.jpg


432973-invxtwh31wc6-dsc_6518-original.jpg


432972-f870eli0b1q5-dsc_6517-original.jpg


432971-x8l1aedvy7g6-dsc_6515-original.jpg


432970-3r7llbujhudm-dsc_6514-original.jpg


432969-wksrtjy7n1re-dsc_6512-original.jpg


432967-6ht67g77953l-dsc_6534-original.jpg
einfach richtig schön, gefällt mir sehr!:daumen:
 
Mit diesem Ergebnis hätte ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Habe Greg auch gleich mal angeschrieben...mal sehen wie er reagiert. Vielleicht bietet er ja auch eine Nachbesserung an...

Haste ich vor Jahren auch mal, also die unsauberen Outlines bei den Decals. Ich hab dann einen neuen Satz bekommen.
 
Mein gerade fertiggestellter Hans äh Francesco Moser.
Nicht alles perfekt, aber mein erster Aufbau. Der Rahmen ist ein recht einfacher - nur aus Falck Rohren, aber der Lack ist ein Traum.

d100b431c53d241a73fa06bd5e8b84ca.jpg


5348fa38d5d3fbb9a462af1616cde2b5.jpg


Was meint ihr?
Die Farbkombinationen finde ich schon mal gelungen, den Lack finde ich klasse!
Mit den Laufrädern und der Sattelstütze kann ich mich nicht recht anfreunden.
 
Zurück
Oben Unten