• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Besonders gefährlich sind Fußgänger, welche gemeinsame Fuß-/Radwege benutzen. Mit oder ohne Hund u/o Kleinkind, oft auch mit Ohrstöpseln. Eine normale und zulässige Fahrradklingel ist auf Radwegen nutzlos, eine ordentliche Hupe ist da sinnvoller.
...der Herr hat mich zum Glück mit einem SEHR ausgeprägten"Feldwebelaufdemkasernenhoforgan" gesegnet. Ist zwar nicht die feine englische Art, funktioniert aber sehr zuverlässig!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
...obwohl so ein XM mittlerweile durchaus Charme hat! Ich finde ja gar den C6 irgendwie sehr gelungen (von den ganzen unnützen elektr. Helferlein mal abgesehen) und immerhin eigenständig. Wenn ich mir die beknackten Audis mit ihrem "Space-frame-Grill" (für mich ein Indikator für die Beklopptheit der Menschheit), oder BMW mit ihrem Einheitsgesicht (eher Fratze) anschaue, muss ich bittelich weinen.....

Ich finde der XM sieht aus wie ein Playmobilauto. Ist überhaupt nicht mein Geschmack. Habe damals die Prospekte des CX gewälzt. Aber konnte mir nicht mal den kleinen Bruder GS leisten.
 
Ich wollte immer einen Citroen in Pallas Ausstattung haben. Das war immer die Luxusausführung mit Plüschsitzen.
Wankelmotoren waren nicht meins.
Ja, Pallas-Ausstattungen waren immer gut bei Citroën. Schön mit Chrom und weichen, gemütlichen Sitzen zum Cruisen ...:bier:
 
Moin,
das Mondia habe ich mal für´n Hunni aus einem Keller gerettet.
Es wird seit dem viel und gerne bewegt.

vorher
vorher.JPG


nachher
nachher.JPG
 
Auto Becker hat dich geprägt:daumen: luxus pur
Zu Kieferstr.das ist irgendwo hinterm HBf in nem Eckhaus hat ein verwandter gewohnt
War die Bronx von NRW

Ein ganzes Stück hinterm HBF in Flingern. Flingern war generell die Bronx. Ein Teil meiner Familie hat dort gewohnt und ich bin dort und später in Eller aufgewachsen. Hab schon in den 60ern mit Dreirad und Tretroller die Straßen von Flingern unsicher gemacht. :)
Der andere Teil der Familie kam aus Duisburg, das war auch nicht besser. Aber da bin ich nun mal geboren. Und fühlte mich da bei meinen Großeltern auch zu Hause.

Kiefernstraße war fest in der Hand der autonomen Szene und auch Rückzugsort der Raf. Mit denen habe ich aber nicht sympathisiert weil ich Mord und Bankraub keine legitimen Mittel des Widerstandes fand. Gewalt war nie meine Sache.

Mit der Zeit habe ich mich auch immer mehr entfernt und der Luxus bei Auto Becker tat sein übriges. Ich wollte wenigstens auch ein kleines Stück des Kuchens abhaben, musste mich aber mit einem unbeheizten Loch in Eller abfinden. Aber immerhin nicht obdachlos. ;)
 
Kunden Die Birotor fuhren waren doch Testfahrer die dafür auch noch bezahlen mussten
laut einem Beitrag in der Oldtimer wurden die doch alle zurück genommen
Citroën wollte die alle wieder einsammeln und einstampfen, um das Ersatzteilversorgungsthema zu umgehen. Ein paar haben aber wohlbehütet überlebt ... :)
 
Was Wein und Käse oder langsam sprechen?

Naja einigen wir uns auf vernünftige Räder bauen, jedenfalls einige.
Wein und Käse. Und einlassen auf Leute, die nicht ihre Sprache sprechen können sie zumindest besser als Franzosen, aber ich glaube, dass das kann jedes nicht-englisch-sprachige Land besser als Frankreich.
 
Schon im Rickert Faden vor einiger Zeit gezeigt, aber da gucken ja nich alle rein, ein Rickert mit Plakette aus den frühen 60er, insbesondere der Rahmen war durch schlimme Ausbesserungsversuche des Lackes verschandelt.
Vorher
13885819352_934a38d121_b.jpg

Nachher , ich hoffe das im Frühjahr mal die Testfahrt klappt, es wurde da Huret Ausfallenden überwiegend mit französischen Komponenten aufgebaut.
27915615890_7a7534010f_b.jpg
 
Zurück