• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
@faliero: weisst Du wieviele Kilometer die etwa drauf hatten? hab glaub gerade die selben bestellt.
:-( Keo2 Carbon?
Sehr ärgerlich, das mit dem Pedal des [user]faliero[/user]. Ich muss aber mal für Look sprechen: Ich fahre seit vielen Jahren alle möglichen Varianten der KeO's¹ - sowohl Training als auch WK - und bin mit denen außerordentlich zufrieden.

¹
• die alten Ur-KeO's
• KeO Carbon
• KeO Carbon mit Titan-Achse
• KeO 2Max Carbon
• KeO Carbon Blade II

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich, das mit dem Pedal des [user]faliero[/user]. Ich muss aber mal für Look sprechen: Ich fahre seit vielen Jahren alle möglichen Varianten der KeO's¹ - sowohl Trainimg als auch WK - und bin mit denen außerordentlich zufrieden.

¹
• die alten Ur-KeO's
• KeO Carbon
• KeO Carbon mit Titan-Achse
• KeO 2Max Carbon
• KeO Carbon Blade
Ich kann dem nur Zustimmen. Wir haben tausende von Keo's verkauft und es gab sehr wenig gerechtfertigte Beanstandungen.

Das mit meinem Blade kann schon mal passieren.

My först Youngtimer-Aufbau. Kann jemand genau sagen, was das für eine Gruppe ist? Record? Chorus? Beides?

DSCN7656.JPG

Anhänge

• DSCN7657.JPG
    DSCN7657.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN7658.JPG
    DSCN7658.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN7659.JPG
    DSCN7659.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN7660.JPG
    DSCN7660.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN7661.JPG
    DSCN7661.JPG
    304 KB · Aufrufe: 36
Ich glaub´ das ist eher ein bisschen gewürfelt. Die Kurbel sollte zweite Generation Chorus sein, das Schaltwerk sieht mir auch danach aus. Aber die Bremsen sind eher Athena und eine bis fast zwei Generationen neuer. Die hintere Nabe müßte dann wieder Chorus sein und bei den Ergos bin ich mir nicht sicher.

Das Daccordi aber ist schick. :daumen: Glückwunsch zum Fang :bier:

Bremsen sind Record 1 gen dual piv ohne den schriftzug. Nabe hinteb kann auch Record sein schnellspanner ist es sicher. Die Ergos sind recht "alt". Record und Chorus war gleich. Steuersatz ist auch Record. Sattelstutze Chorus. Kurpel und Schaltung Chorus 2 gen.

Sehr schickes Rad. Lackeres es bitte nicht neu. Hab vor kurzem ein hier im Forum gesehen:confused:

Bremsen sind Record 1 gen dual piv ohne den schriftzug. Nabe hinteb kann auch Record sein schnellspanner ist es sicher. Die Ergos sind recht "alt". Record und Chorus war gleich. Steuersatz ist auch Record. Sattelstutze Chorus. Kurpel und Schaltung Chorus 2 gen.

Sehr schickes Rad. Lackeres es bitte nicht neu. Hab vor kurzem ein hier im Forum gesehen:confused:

Vielen Dank für die Infos. Die Sattelstütze ist auch ne Record, steht drauf, sieht aber von der Seite aus wie ne Chorus. Könnte der Steuersatz auch C-Record sein?
Ich war zunächst unsicher ob das lila Lenkerband nicht doch etwas too much ist aber jetzt finde ich es eigentlich ganz chick.
Die 500 Euros die ich reingesteckt habe, ist es doch sicher wert oder?
Nur zur Beruhigung ich werde es nicht verkaufen, sondern fahren bis ich alt und grau bin und mit ins Grab nehmen ;)

My först Youngtimer-Aufbau. Kann jemand genau sagen, was das für eine Gruppe ist? Record? Chorus? Beides?

Anhang anzeigen 406574

Der Rahmen würde mir auch gefallen. Vor allem von der Farbe her. :D
Die Teile passen zumindest optisch gut zusammen. Das wäre mir am wichtigsten. Da ist die Gruppe doch egal. ;)

Vielen Dank für die Infos. Die Sattelstütze ist auch ne Record, steht drauf, sieht aber von der Seite aus wie ne Chorus. Könnte der Steuersatz auch C-Record sein?
Ich war zunächst unsicher ob das lila Lenkerband nicht doch etwas too much ist aber jetzt finde ich es eigentlich ganz chick.
Nur zur Beruhigung ich werde es nicht verkaufen, sondern fahren bis ich alt und grau bin und mit ins Grab nehmen ;)

Wenn das der finale Aufbau ist, würde ich den Lenker noch etwas nach oben drehen, und die Ergos sehen für mich etwas zu tief montiert aus, der Sattel sollte in der Waage stehen, ich würde sagen die Rh könnte etwas höher sein, aber ein sehr schönes Rad, eines der wenigen Italiener die bei mir in die Garage dürften.

Die Kurbel ist eigentlich eine Croce d'Aune. Es kann aber sein, dass sie in die spätere Ergo-Chorus übernommen wurde.

Kannst du bitte die Stütze mal näher zeigen? Die gabs ja als Vicy, Triomphe, Chorus, Croce, Athena (und vielleicht noch anderes) aber eigentlich nie als Record.

Zurück