Bridgestone RS 800
Pop the Top !
- Registriert
- 5 Juni 2008
- Beiträge
- 4.359
- Reaktionspunkte
- 4.650
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Und ich mache gerade mit Begeisterung das Gegenteil: ein Sportrad von 1984, das jemand durch die Demontage von Schutzblechen, Lichtanlage und Gepäckträger in eine Art Rennrad verwandelt hat, wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückverwandeln ... Das Ergebnis soll dann nachher meinem ersten "richtigen" Rad, einem 1983er Winora 'Sir' möglichst ähnlich sehen. Einige Kompromisse werde ich da allerdings eingehen müssen, auch, wenn viele dieser seltsamen Früh-1980er-Jahre-Sachen derzeit noch zu bekommen sind (die genau passende SKS-Autoventil-Pumpe in Silber zog mein hiesiger Fahrradhändler gestern einfach unter dem Ladentresen hervor - die kostete dann vier Euro, weil sie schon ewig dort herumlungerte und angestaubt war ... ). Andere Komponenten wären nur mit viel Mühe zu beschaffen, so z.B. die Schläuche, die für eine Reifenbreite von 20 - 28 mm ausgelegt sind, aber Autoventile haben, in mit Gummi umspritzten Ventilschäften ... Da freut es mich dann natürlich sehr, dass die originalen Schläuche des iBäh-Kaufs noch intakt sind.
Ob es die Variante mit dem Trainingsbügel seinerzeit regulär gab, oder ob ich damals schon den Rennlenker bewußt und aktiv abgewählt habe, weiß ich gar nicht mehr - ich glaube fast: Letzteres ... :mex:
Tja - und dann wollen wir nachher mal sehen, wie sich das Radfahren als Fünfzehnjähriger so angefühlt hat ...
mein ganzer stolz: ein eigens neu aufgebauter hercules monte carlo rahmen.
Man sieht die Muehe und das Geld was du in dein Herrensportrad gesteckt hast! Vielen anderen wärs das wohl nicht wert!
Und ich mache gerade mit Begeisterung das Gegenteil: ein Sportrad von 1984, das jemand durch die Demontage von Schutzblechen, Lichtanlage und Gepäckträger in eine Art Rennrad verwandelt hat, wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückverwandeln ... Das Ergebnis soll dann nachher meinem ersten "richtigen" Rad, einem 1983er Winora 'Sir' möglichst ähnlich sehen. Einige Kompromisse werde ich da allerdings eingehen müssen, auch, wenn viele dieser seltsamen Früh-1980er-Jahre-Sachen derzeit noch zu bekommen sind (die genau passende SKS-Autoventil-Pumpe in Silber zog mein hiesiger Fahrradhändler gestern einfach unter dem Ladentresen hervor - die kostete dann vier Euro, weil sie schon ewig dort herumlungerte und angestaubt war ... ). Andere Komponenten wären nur mit viel Mühe zu beschaffen, so z.B. die Schläuche, die für eine Reifenbreite von 20 - 28 mm ausgelegt sind, aber Autoventile haben, in mit Gummi umspritzten Ventilschäften ... Da freut es mich dann natürlich sehr, dass die originalen Schläuche des iBäh-Kaufs noch intakt sind.
Ob es die Variante mit dem Trainingsbügel seinerzeit regulär gab, oder ob ich damals schon den Rennlenker bewußt und aktiv abgewählt habe, weiß ich gar nicht mehr - ich glaube fast: Letzteres ... :mex:
Tja - und dann wollen wir nachher mal sehen, wie sich das Radfahren als Fünfzehnjähriger so angefühlt hat ...