• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dura Ace Ausstattung mit den bewährten Campa Bremsen :cool:

Anhänge

• IMG_5066.jpg
    IMG_5066.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 234

wenn klick, dann kein mountainbike-system

und was wenn man noch ein/zwei MTB/Crosser hat? Zwei Paar Schuhe vorhalten?
Ich hab auch noch ein Crosser und ein MTB im Keller und der Zweck heiligt die Mittel. Also ich finds OK mit den SPD. Außer es ist ein Sammlerobjekt, dann denke ich sind Körbchen angebrachter.
Außerdem: Es ist doch nur ein Fixi... da find ich es viel schlimmer, dass das schöne RR mit nur einem Gang verunstaltet wurde und somit kommt es auf die Pedale auch nicht mehr an :rolleyes:

Ich hoffe du meinst nicht mein Rad mit dem verunstaltet mit einem Gang?

Und Skidden werd ich sicher nie, ich bin schon froh wenn ich überhaubt zum stehen komme.

Muss auch sagen das ich mit SPD alles fahre (RR, Crosser, SSP, MTB, Enduro) da geht es beim MTB schon ganz schön zur Sache aber ausgeklickt hab ich mich noch nie versehens.
Beim Fixi versteh ich aber das es besser ist man schließt es gleich ganz aus das sowas passieren kann.

Cu Danni

Stimmt, mit SPD fliegst du aus dem vorderen Pedal. macht aber nix, mag das System eh nicht.

Hab aber Time MTB dran und hatte noch nie Probleme.... kann ich nur empfehlen is imho auch sicherer als riemen...

Benotto in Auslieferungszustand circa 1985.
Komplett Dura Ace 7400 außer Pedale 7401.
Laufleistung ca. 200 km laut Erstbesitzer.
Mehr Bilder im Ordner ''Benotto''.

Ein unglaublicher Glücksfall, ich staune.

@gmanella: Glückwunsch, ein wunderschönes Stück.

Das ist jetzt ausreichend abgehangen und freut sich auf den Einsatz!

Jader

Sehr schönes Rad :daumen:
Hat die 7400 Kurbel nicht eigentlich andere Staubkappen? Die mit den 2 Löchern und Dura Ace Schriftzug?

Hat die 7400 Kurbel nicht eigentlich andere Staubkappen? Die mit den 2 Löchern und Dura Ace Schriftzug?

Sehr schönes Rad. Die Frage hab ich mir auch gestellt - hab die Kurbel am Koga. Aber es gab vielleicht Unterschiede ... 7402,3 ???
Allerdings ist das Benotto Rad ja etwas älter, - kann gut sein, dass die von Jahr zu Jahr kleine Veränderungen gemacht haben.

Die hier meint ihr:

Guten Morgen zusammen,
ich vermute mal, dass die nicht draufgemacht wurden weil man da wieder den passenden Schüssel braucht.
Ich denke, dass die da schon draufgehören und wenn mir welche querkommen (samt Schlüssel) werd ich die mir wohl holen.
Gruss
Gman

Wie ich schon in der PN schrieb, wenn das bei mir so klappt wie ich hoffe, können wir gerne tauschen.:daumen:
Schlüssel hab ich auch, da passt afaik das Shimano Kettenblattschrauben-Werkzeug, das hat so Nasen am anderen Ende.

Zurück