Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem ist IMO, daß es im deutschen keinen Begriff für Sleeve Joint gibt,sondern daß diese Art der Stoßverbindung auch als "gesteckt" bezeichnet wird. Dabei ist es etwas völlig anderes. Bei gesteckten (engl. pin joined) Felgen werden die Felgenenden lediglich mit 2 Stiften zusammengehalten. Dafür haben diese Felgen, eine charakteristische Aufnahme: Die beiden "Augen" auf diesem Bild.Nee, gesteckt oder geschweißt ist im Grunde egal.
Muss ich leider wiedersprechen.
Muss ich leider wiedersprechen.
Gesteckt oder geschweisst is völlig uninteressant, es gibt viele gesteckte Felgen die bestens funktionieren.
Nur weil es Beispiele gibt, bei denen es nicht zu Problemen kommt, heisst das noch lange nicht, daß es bei gesteckten Felgen nicht deutich häufiger zu den beschriebenen Problemen kommt, als bei geschweißten oder "gehülsten".
Wenn dich die Qualität deiner Räder nicht interessiert ist das für dich sicherlich uninteressant, es gibt aber Leute, die interessiert das. Für viele Leute stellt es einen nennenswerten Aufwand dar ein Rad zu bauen und der lohnt sich für sie nicht, wenn dabei nichts optimales herauskommt.
Ansonsten hast du natürlich recht. Man kann auch mit 12 Euro Felgen Rad fahren. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man sich sowas teuer selber aufbaut, anstatt sich billig aus der Fabrik damit zu versorgen.
Das hängt damit zusammen das ich ein "passendes" Rad zu meinem Youngtimer haben will.
Dazu gehören natürlich auch die passenden Naben und Felgen.
Als Naben kommen 32 Loch Shimano 105 der Serie 5500 zum Einsatz. Nur die Felge bin ich noch am suchen.
Da ein Laufrad ein Verschleißteil ist werde ich auch nicht die originalen Felgen suchen, will aber etwas nehmen was in dem Stil des Rades liegt.
Als Reifen sollen, wie bereits erwähnt, 25mm Conti Klassik aufgezogen werden. Daher meine Idee mit der Mavic Open Sport. Allerdings finde ich die Kinlin XC 279 auch recht schön zu dem Rad.
Vielleicht ist der Wunsch nach einer "billigen" Felge dadurch ein wenig näher erklärt!
Wenn ich ein Laufrad für mein Sommerrennrad baue lege ich da andere Maßstäbe an!
Sach ich ja, aber nur 2 (deutsche) Bezeichnungen.Du hast recht! Aber dann gibt es Drei Methoden neben dem Schweißen.....
Das ist wohl das Problem: bei diesem Trend zu immer breiteren Monsterschlappen bekommt man keine schmalen Felgen mehr.Hast Du einen anderen Vorschlag?
Obwohl ich als vorgesehenen Reifen den Conti Classik in 25mm schon liegen habe.
Scheint mir am besten zu beschreiben was gemeint ist, lässt sich nicht zum Verb machen. Gesteckt, manschettet, geschweisst klingt irgendwie nicht gut.- Manschettenverbindung
Ich würde gerne zwei unterschiedliche Verfahren auch unterschiedlich benennen.Was ist eigenlich los mit Steckverbindung für alles was nicht geschweisst ist?