• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Ein staubiges Backroad CF

B24056F2-EE96-4E48-A7EC-1AEF4F6A955C.jpeg

7678CB30-600C-465E-8CF7-9FF0D7460F45.jpeg

059D6060-E25D-4022-B629-B824C56E5304.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Crosser.jpg


Mein klassischer Billigcrosser - kurz vor dem Brexit als Rahmenkit gekauft, mit einer Rival Gruppe 1fach zusammengebaut und seitdem gerne für die kleine Hausrunde bewegt. Er ist schwer, unkomfortabel, schlecht verschweisst, von der Geometrie eigentlich zu agressiv für mich alten Herrn, aber die Lackierung ist geil. Da kannste nichts machen. Im Winter mit 35mm Cross Boss von WTB, im Sommer mit 37mm WTB Riddler unterwegs. Das Rad hat seine Stärke eher im schnellen Kurvenfahren auf matschigen Wiesen, macht sich aber auch als Gravelbike ganz gut.
 
Genau den hab ich auch in rot.
Er ist schwer, unkomfortabel, schlecht verschweisst, von der Geometrie eigentlich zu agressiv für mich alten Herrn
Das Ding ist für Rennen gemacht und da funktioniert der super. Ich fahren den auch viel in engen Trails, das Ding wirklich sehr wendig. Unkomfortabel bemerke ich wohl wegen dem Reifendruck nicht.
 
Gut zu wissen. Aber der ist dann wohl auch so ziemlich der breiteste Reifen der in ein Inflite passt oder?
Wie gut ist der auf relativ leichtem Schotter und auf Wiese?
Wie breit ist der Reifen denn real mit Messschieber gemessen? Mit wäre das zu wenig Platz links / rechts.
Hey, also breiter würde ich da nix mehr rein machen. Ist ja jetzt schon mehr als die Empfehlung vom Hersteller. Auf leichten Schotter und Wiese solang es trocken ist, ok. Auf nasser Wiese ist es aber eine totale Rutschpartie und nicht zu empfehlen. Mit dem Messschieber hab ich nicht die breite des Reifens gemessen nur den Abstand zum Rahmen und der ist genau auf beiden Seiten 5mm. Ich bin auch schon genau die Mäntel auf dem Alu Inflite gefahren, diese hatte ich noch zu liegen. Interessant auch das die Alu Version weniger Reifenfreiheit besitzt, da waren es nur 3mm Platz zu der Kettenstrebe.
 
Jetzt auch unterwegs. Bremse vorne zickt noch, die nehm ich mir gleich nochmal vor...
Anhang anzeigen 1269043Anhang anzeigen 1269044
Ich liebe die Super Prestiges von Stevens schon seit vielen Jahren und bin so einige von denen gefahren. Aktuell fahre ich ein 2020er in der Farbe Weiß.
Mein Sohn bekommt in der ersten Juli Woche das aktuelle Modell in DI2 Ausführung und der schönen Farbe die Du uns hier vorstellst geliefert.
 
IMG_5103.jpeg


Ein Niner RLT9 mit GRX 810, Easton Anbauteilen und Fulcrum Rapid Red 900(?) WTB Riddler 45mm, XT Pedalen und Fizik Sattel. Super agiles Handling, jedoch bockhart und nix für Weicheier.
Jetzt liegen hier noch meine verzögert gelieferten, von German Lightness gebauten Hope Pro5/ DT Swiss 531 LR, aber eigentlich ist der Fulcrum LR total gut… Sorgen über Sorgen…😉
 
Zurück