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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Das kann man daran erkennen, dass der Lenker auf einer Höhe mit dem Sattel ist und das ohne Spacerturm.

Wieso sind die Sitzstreben so geknickt, ist dir jemand hinten reingefahren?
Wenn man sich das genau anschaut steht das hintere Rad deutlich näher an der Wand und das vordere Rad ist etwas eingeschlagen was bedeutet das der Lenker höher kommt und der Sattel optisch tiefer steht.

Schön was du Pro alles erkennen kannst und einfachste Regeln der Physik nicht kennst.

Mann Mann Mann sind hier Millimeterfi…er unterwegs. Kann man nicht mal andere Bikes anschauen ohne das man darüber herziehen muss?

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Soviel zum Thema Sattelüberhöhung die ja so unglaublich wichtig ist. Was effektiv wichtig ist wie man damit umgehen kann und für welchen Zweck ein Bike gebaut ist. Dazu kommen individuelle Proportionen des Menschen.
 
Das Sitzstrebenkonzept vom Ghost kommt sicherlich vom MTB HT, das Lector hat es je nach Modelljahr in verschiedenen Ausprägungen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich viel Komfort bietet.
Das glaube ich weniger. Nicht nur die Form,
eher Art, Einsatz und Verlegung der jeweiligen Fasern machen mMn die Musik.
Aber da hat jeder Hersteller so "sein Ding" und bewirbt es mit ausgeklügelter, neuester Technik für Komfort o.ä. , was letztendlich aber nix bringen wird (bestes Beispiel der Hinterbau vom Topstone... pffff...) und letztendlich einfach nur die jeweilige, aktuelle Designlinie der Marke wiederspiegelt.
Wie oben schon geschrieben, hat das Lector eine ähnliche/identische Hinterbaukonstruktion.
 
Wenn man sich das genau anschaut steht das hintere Rad deutlich näher an der Wand und das vordere Rad ist etwas eingeschlagen was bedeutet das der Lenker höher kommt und der Sattel optisch tiefer steht.

Schön was du Pro alles erkennen kannst und einfachste Regeln der Physik nicht kennst.

Mann Mann Mann sind hier Millimeterfi…er unterwegs. Kann man nicht mal andere Bikes anschauen ohne das man darüber herziehen muss?

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Soviel zum Thema Sattelüberhöhung die ja so unglaublich wichtig ist. Was effektiv wichtig ist wie man damit umgehen kann und für welchen Zweck ein Bike gebaut ist. Dazu kommen individuelle Proportionen des Menschen.
Ich habe das Foto mal korrigiert, damit kein falscher Eindruck entsteht.
1000032811.jpg
 
Wenn wir schon bei Senioren-Geo und geknickten Sitzstreben sind, dann kann ich auch meinen Spontankauf vom damals insolventen Fahrrad.de zeigen.
Gewicht bei Auslieferung war 9,88 Kg ohne Pedale.
Ein paar kleinen Änderungen wurden noch gemacht.
Carbonlenker, Sattel + Stütze, LRS Marke Eigenbau

Außerdem waren noch Ersatzteile vom Vorgängerrad vorhanden, unter anderem Pedale mit nicht ganz passender Farbe und ein Sigeyi Powermeter.
Das Gewicht ist bei dem Rad eher zweitrangig, aktuell wie auf Bild 2 zu sehen sind es 7,9 Kg mit Pedale und Flaschenhaltern.
rrWilier Jenagrxf.jpg
schneeberg 1000.jpg
 
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