• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Da ich bislang das Rad nur mal im Nachbarfred zeigte und in der Vergangenheit mal im TF-Forum (😉), nun auch hier. Ist ein Selbstaufbau eines Cube-Rahmens C62. Mit den FMB fahre ich nicht im WK - die habe ich nach dem Foto wieder zurĂŒckgegeben. Unterwegs bin ich auf Dugast Smallbird oder Rhino. Die Lackierung + „schwere Schaltung“ bringen es fahrfertig auf 7.6 kg :)

Renard_Deux-3.JPG


Und noch zwei Fotos, welche das Farbschema etwas verdeutlichen (in Anlehnung an das Cinelli Pressure):

Renard_Deux-17.JPG

Renard_Deux-9.JPG
 
Da ich bislang das Rad nur mal im Nachbarfred zeigte und in der Vergangenheit mal im TF-Forum (😉), nun auch hier. Ist ein Selbstaufbau eines Cube-Rahmens C62. Mit den FMB fahre ich nicht im WK - die habe ich nach dem Foto wieder zurĂŒckgegeben. Unterwegs bin ich auf Dugast Smallbird oder Rhino. Die Lackierung + „schwere Schaltung“ bringen es fahrfertig auf 7.6 kg :)

Anhang anzeigen 1194887

Und noch zwei Fotos, welche das Farbschema etwas verdeutlichen (in Anlehnung an das Cinelli Pressure):

Anhang anzeigen 1194888
Anhang anzeigen 1194889
wo/wie hasst du das lackieren lassen?
 
In Zonthoven am Sonntag hatte auch keiner einen Dropper-pos, und da war es richtig steil, sogar noch im Sand
 😉
 
In Zonthoven am Sonntag hatte auch keiner einen Dropper-pos, und da war es richtig steil, sogar noch im Sand
 😉
Da liegt dann halt der Unterschied zwischen Profi und unser eins. Ist doch in Ordnung, wenn sich jemand mit Dropper sicherer auf der Ausfahrt fĂŒhlt. Als Hobby Sportler oder Sportlerin gehts halt nicht immer um 300g die man am Fahrrad sparen kann.
 
Die Dropper nutze ich eher auf technischen steilen Trails die nichts mit CX sonder eher MTB zu tun haben. Auf CX Rennen habe ich die noch nicht genutzt.
Geht mir halt darum so viel wie möglich fahren zu können und wenn man mit dem Bauch auf dem Sattel aufliegt dann kann man sagen das ist kein Terrain fĂŒr ein CX/Gravel aber es macht Spass wenn man da dann trotzdem durchkommt und man sich ĂŒber die 5cm mehr Hodenfreiheit freuen kann.

Edit: Noch ein Bild von einem XC Rennen mit dem Crosser gefunden. Ist halt anderes GelÀuf als ein CX Kurs mit Sand.
IMG-20220531-WA0001.jpg

Ist dieser Trail hier. Das Bild ist an der Stelle irgendwo ab 1.40 aufgenommen. Die Steilheit kommt leider nicht rĂŒber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bauch auf dem Sattel liegend. Gut, diejenigen ohne Bauch, brauchen dann wohl kein Dropper-Post, weil Sie die 5+ cm nicht ausgleichen mĂŒssen.

Lag mit meinen 67 kg (178 cm groß) bei Missbrauch meines CX in nicht ganz artgerechtem GelĂ€nde auch schon mit dem Bauch auf dem Sattel, um mich vorm Abwurf zu schĂŒtzen, mehrfach.

Habe ich auch einen Bauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier von dieser albernen "Bauchdiskussion" mal wegzukommen:

🟣
... noch mal ein paar Pics von meinem 2019 durchsanierten ehemaligen Winterrad: Basis fĂŒr meinen "Alleskönner" ist ein alter Alu-Drössiger-Rahmen, den ich mal 2006 fĂŒr 270 Euro inkl. Stahlgabel erwarb. Ich fuhr das dann ĂŒber Jahre mit 105er-Dreifachantrieb als Winterrad. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung gar nicht mehr fahren oder neu. Da entschied ich mich fĂŒr --> neu, bestĂŒckte den Rahmen mit der Ritchey-Gabel, die ich fĂŒr 99 Euro im Sale entdeckte und packte noch die 1x11 Force CX-Gruppe drauf = lĂ€uft in (fast) allen Lebenslagen. :)

Gewicht des Rades je nach Setup, meist jedoch im ersten Modus: 8,2 kg

CX-TrainingsgerÀt
Renard.JPG


Gravel
IMG_0595.JPG


Randonneurs-Einsatz
Tour_de_Boheme_2019-90.JPG


Radreise - alles an Bord
Tour_de_Boheme_2019-103.JPG


Einsatz auf schlechten Straßen ...

2022 - Tatra - Kroatien-11.jpg
 
Um hier von dieser albernen "Bauchdiskussion" mal wegzukommen:

🟣
... noch mal ein paar Pics von meinem 2019 durchsanierten ehemaligen Winterrad: Basis fĂŒr meinen "Alleskönner" ist ein alter Alu-Drössiger-Rahmen, den ich mal 2006 fĂŒr 270 Euro inkl. Stahlgabel erwarb. Ich fuhr das dann ĂŒber Jahre mit 105er-Dreifachantrieb als Winterrad. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung gar nicht mehr fahren oder neu. Da entschied ich mich fĂŒr --> neu, bestĂŒckte den Rahmen mit der Ritchey-Gabel, die ich fĂŒr 99 Euro im Sale entdeckte und packte noch die 1x11 Force CX-Gruppe drauf = lĂ€uft in (fast) allen Lebenslagen. :)

Gewicht des Rades je nach Setup, meist jedoch im ersten Modus: 8,2 kg

CX-TrainingsgerÀt
Anhang anzeigen 1200495

Gravel
Anhang anzeigen 1200496

Randonneurs-Einsatz
Anhang anzeigen 1200497

Radreise - alles an Bord
Anhang anzeigen 1200499

Einsatz auf schlechten Straßen ...

Anhang anzeigen 1200500
dein Rad gefÀllt mir. viel spass damit
 
ZurĂŒck