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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Da ich bislang das Rad nur mal im Nachbarfred zeigte und in der Vergangenheit mal im TF-Forum (😉), nun auch hier. Ist ein Selbstaufbau eines Cube-Rahmens C62. Mit den FMB fahre ich nicht im WK - die habe ich nach dem Foto wieder zurückgegeben. Unterwegs bin ich auf Dugast Smallbird oder Rhino. Die Lackierung + „schwere Schaltung“ bringen es fahrfertig auf 7.6 kg :)

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Und noch zwei Fotos, welche das Farbschema etwas verdeutlichen (in Anlehnung an das Cinelli Pressure):

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Da ich bislang das Rad nur mal im Nachbarfred zeigte und in der Vergangenheit mal im TF-Forum (😉), nun auch hier. Ist ein Selbstaufbau eines Cube-Rahmens C62. Mit den FMB fahre ich nicht im WK - die habe ich nach dem Foto wieder zurückgegeben. Unterwegs bin ich auf Dugast Smallbird oder Rhino. Die Lackierung + „schwere Schaltung“ bringen es fahrfertig auf 7.6 kg :)

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Und noch zwei Fotos, welche das Farbschema etwas verdeutlichen (in Anlehnung an das Cinelli Pressure):

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wo/wie hasst du das lackieren lassen?
 
In Zonthoven am Sonntag hatte auch keiner einen Dropper-pos, und da war es richtig steil, sogar noch im Sand… 😉
Da liegt dann halt der Unterschied zwischen Profi und unser eins. Ist doch in Ordnung, wenn sich jemand mit Dropper sicherer auf der Ausfahrt fühlt. Als Hobby Sportler oder Sportlerin gehts halt nicht immer um 300g die man am Fahrrad sparen kann.
 
Die Dropper nutze ich eher auf technischen steilen Trails die nichts mit CX sonder eher MTB zu tun haben. Auf CX Rennen habe ich die noch nicht genutzt.
Geht mir halt darum so viel wie möglich fahren zu können und wenn man mit dem Bauch auf dem Sattel aufliegt dann kann man sagen das ist kein Terrain für ein CX/Gravel aber es macht Spass wenn man da dann trotzdem durchkommt und man sich über die 5cm mehr Hodenfreiheit freuen kann.

Edit: Noch ein Bild von einem XC Rennen mit dem Crosser gefunden. Ist halt anderes Geläuf als ein CX Kurs mit Sand.
IMG-20220531-WA0001.jpg

Ist dieser Trail hier. Das Bild ist an der Stelle irgendwo ab 1.40 aufgenommen. Die Steilheit kommt leider nicht rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bauch auf dem Sattel liegend. Gut, diejenigen ohne Bauch, brauchen dann wohl kein Dropper-Post, weil Sie die 5+ cm nicht ausgleichen müssen.

Lag mit meinen 67 kg (178 cm groß) bei Missbrauch meines CX in nicht ganz artgerechtem Gelände auch schon mit dem Bauch auf dem Sattel, um mich vorm Abwurf zu schützen, mehrfach.

Habe ich auch einen Bauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier von dieser albernen "Bauchdiskussion" mal wegzukommen:

🟣
... noch mal ein paar Pics von meinem 2019 durchsanierten ehemaligen Winterrad: Basis für meinen "Alleskönner" ist ein alter Alu-Drössiger-Rahmen, den ich mal 2006 für 270 Euro inkl. Stahlgabel erwarb. Ich fuhr das dann über Jahre mit 105er-Dreifachantrieb als Winterrad. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung gar nicht mehr fahren oder neu. Da entschied ich mich für --> neu, bestückte den Rahmen mit der Ritchey-Gabel, die ich für 99 Euro im Sale entdeckte und packte noch die 1x11 Force CX-Gruppe drauf = läuft in (fast) allen Lebenslagen. :)

Gewicht des Rades je nach Setup, meist jedoch im ersten Modus: 8,2 kg

CX-Trainingsgerät
Renard.JPG


Gravel
IMG_0595.JPG


Randonneurs-Einsatz
Tour_de_Boheme_2019-90.JPG


Radreise - alles an Bord
Tour_de_Boheme_2019-103.JPG


Einsatz auf schlechten Straßen ...

2022 - Tatra - Kroatien-11.jpg
 
Um hier von dieser albernen "Bauchdiskussion" mal wegzukommen:

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... noch mal ein paar Pics von meinem 2019 durchsanierten ehemaligen Winterrad: Basis für meinen "Alleskönner" ist ein alter Alu-Drössiger-Rahmen, den ich mal 2006 für 270 Euro inkl. Stahlgabel erwarb. Ich fuhr das dann über Jahre mit 105er-Dreifachantrieb als Winterrad. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung gar nicht mehr fahren oder neu. Da entschied ich mich für --> neu, bestückte den Rahmen mit der Ritchey-Gabel, die ich für 99 Euro im Sale entdeckte und packte noch die 1x11 Force CX-Gruppe drauf = läuft in (fast) allen Lebenslagen. :)

Gewicht des Rades je nach Setup, meist jedoch im ersten Modus: 8,2 kg

CX-Trainingsgerät
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Gravel
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Randonneurs-Einsatz
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Radreise - alles an Bord
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Einsatz auf schlechten Straßen ...

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dein Rad gefällt mir. viel spass damit
 
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