• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Tideace N.O.A.H.

DSCF1765.jpeg

DSCF1774.jpeg

DSCF1777.jpeg

DSCF1769.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Gefällt mir richtig gut.
BESONDERS wegen der Tan-Wall!
:bier:

Leider finde ich den Reach doch etwas zu lang :(

Der Preis ist sportlich mit Steuern, Zoll und Versandkosten.

Ja, ich muss mich an die Länge auch noch gewöhnen und ggf. auch nochmal ein Cockpit mit weniger Reach montieren. Mal schauen.

Der Preis für den Rahmen ist sehr gut, finde ich auch. So bin ich mit der Red XPLR und den Laufrädern noch unter 6k€ geblieben.

In der Praxis kein Problem und genauso wie an einem Lenker ohne Flare. Gibt ja die gleichen 3 Griffpositionen.
Es gehr eher darum das die Bremsgriffe so schräg stehen (und deren Handauflage). Das ginge bei mir gar nicht. Leichter Flare ist ok, für mich, aber so extrem ist nicht jedermanns Sache.

Nice! Welche Felgen sind den da drauf, schauen ordentlich breit aus! Bin auch gespannt was du zu den neuen Panaracern nach 1-2 Monaten sagst, schauen auf jeden Fall so aus als wären sie schnell.

Nice! Welche Felgen sind den da drauf, schauen ordentlich breit aus! Bin auch gespannt was du zu den neuen Panaracern nach 1-2 Monaten sagst, schauen auf jeden Fall so aus als wären sie schnell.

Felgen sind die neuen Nextie SGX mit 32er innenmaulweite. 😎

Fidlock hatte ich mal am MTB probiert. Ist nicht meins. Ich Krieg die Flaschen viel schneller in einen konventionellen Halter gesteckt. Und optisch finde ich es auch komisch, wenn die Flasche so ohne Halter am Rahmen hängt.

Edit. Schnell ist der Reifen. Grip kann ich noch nicht beurteilen. A) hatte ich bei der Jungfernfahrt gefühlt zu viel Luft drinnen und B) sitze ich deutlich gestreckter als bisher und das fühlt sich beim Cornering auf jedenfall auch anders an. Bevor ich es da auf den Reifen schiebe, muss ich das noch mehr fahren.

Mein mittlerweile über 10 Jahre altes Gravelbike (gab es damals noch nicht den Begriff ;)), hat jetzt doch noch mal eine 11er Setup + hydraulische Bremsen bekommen.
Satte 13,3kg Stahl - wir wollen ja hier den Carbon-Bombern nicht die Oberhand überlassen! 😁

Bin jahrelang die Surly Knard 41mm gefahren und hab jetzt mal WTB Resolute 42mm genommen (der erste war ein DOA, jetzt passt es; TPU Schläuche (vorne ist noch einer drin - hinten hat 25km gehalten) bei mir nicht mehr wieder verwendet)

Die Kurbel ist von dem Shimano Rückruf betroffen, macht aber keine Anstalten sich zu zerlegen...

2025-01-27 13.24.14.jpg

2025-01-27 13.29.58.jpg

das tideace ist schon grundsätzlich sexy, bin anfällig für grün.
tanwall reifen bräuchte ich nicht, auch nicht in der größe, besonders bei der innenmaulweite wäre bei mir wohl eher ein effektiv 50mm breiter reifen drauf (ich vermute, dass diese hier doch merkbar breiter sind, kann aber auch täuschen), aber das ist meckern auf hohem niveau.
sehr schön auch die sportliche position. das ding wird spaß machen, gut so, weitermachen.

Zurück