• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Das ist ne einfache Bastellösung mit einem Stück Carbonrohr. Der Nitto hat ja schön viele Ösen, da passte das. Die Lampe muss noch ein bisschen tiefer, wegen der Tasche. Das muss ich noch machen.
Anhang anzeigen 719737Anhang anzeigen 719738
Sowas in der Art hab ich auch noch vor. Gibts ja auch fertig von nitto aber das lassen die sich ja wie immer fürstlich bezahlen das stück alu mit ner schraube dran
 

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Das ist ja dann wieder konsequent. Holz ist allemal klassischer als Carbon. Wenn dann noch die Besenstiel aus der Zeit iss.... sogar Time Correct :)
 
Ich denk grad über ein Stück von nem alten lenker nach. Mal sehen ob ich da bei Zeiten mal was gebastelt bekomme
 
28 Lenze zählt er, der Koga Miyata Randonneur Extra. Gelötet in Japan, komplettiert in den Niederlanden, ursprünglich verkauft in Hamburg (Marcks). Dann kam er nach einem längeren Kelleraufenthalt im Essener Raum jetzt kurz nach Regensburg (Danke an @Tophson für perfekten Transport und Zwischenlagerung) und weiter in den Münchner Speckgürtel.
Randonneur fahren ist Neuland für mich, die kurzen Brevets gingen bis jetzt locker mit dem Rennrad. Mal sehen was man alles abbauen kann, das 1-Pfünder AXA-Schloss liegt schon im Altmetall :daumen:.

DSCF9378.JPG
 
28 Lenze zählt er, der Koga Miyata Randonneur Extra. Gelötet in Japan, komplettiert in den Niederlanden, ursprünglich verkauft in Hamburg (Marcks). Dann kam er nach einem längeren Kelleraufenthalt im Essener Raum jetzt kurz nach Regensburg (Danke an @Tophson für perfekten Transport und Zwischenlagerung) und weiter in den Münchner Speckgürtel.
Randonneur fahren ist Neuland für mich, die kurzen Brevets gingen bis jetzt locker mit dem Rennrad. Mal sehen was man alles abbauen kann, das 1-Pfünder AXA-Schloss liegt schon im Altmetall :daumen:.

Anhang anzeigen 721048
Bin auch fürstlich entlohnt worden. Danke dafür nochmals. Mach ich gerne wieder für dich. Dir viel Spaß beim erleichtern und nochmehr beim fahren.
 
28 Lenze zählt er, der Koga Miyata Randonneur Extra. Gelötet in Japan, komplettiert in den Niederlanden, ursprünglich verkauft in Hamburg (Marcks). Dann kam er nach einem längeren Kelleraufenthalt im Essener Raum jetzt kurz nach Regensburg (Danke an @Tophson für perfekten Transport und Zwischenlagerung) und weiter in den Münchner Speckgürtel.
Randonneur fahren ist Neuland für mich, die kurzen Brevets gingen bis jetzt locker mit dem Rennrad. Mal sehen was man alles abbauen kann, das 1-Pfünder AXA-Schloss liegt schon im Altmetall :daumen:.

Anhang anzeigen 721048
Abbauen kann man da vieles. Aber ich seh nicht viel was da ab müsste. Wenn du alles abmachst hast du ja wieder nur ein schweres Rennrad ;)
 
Abbauen kann man da vieles. Aber ich seh nicht viel was da ab müsste. Wenn du alles abmachst hast du ja wieder nur ein schweres Rennrad ;)

Genau das
Gerade während Brevets schätze ich das Schloss. So kann man mal schnell abschliessen, irgendwo hinein und wieder schnell hinaus.
Das Rad steht noch da und du brauchst nicht in deine Tasche herumzukramen für dein Schloss.
 
28 Lenze zählt er, der Koga Miyata Randonneur Extra. Gelötet in Japan, komplettiert in den Niederlanden, ursprünglich verkauft in Hamburg (Marcks). Dann kam er nach einem längeren Kelleraufenthalt im Essener Raum jetzt kurz nach Regensburg (Danke an @Tophson für perfekten Transport und Zwischenlagerung) und weiter in den Münchner Speckgürtel.
Randonneur fahren ist Neuland für mich, die kurzen Brevets gingen bis jetzt locker mit dem Rennrad. Mal sehen was man alles abbauen kann, das 1-Pfünder AXA-Schloss liegt schon im Altmetall :daumen:.

Anhang anzeigen 721048
Abbauen kann man da vieles. Aber ich seh nicht viel was da ab müsste. Wenn du alles abmachst hast du ja wieder nur ein schweres Rennrad ;)
Das "Geweih" könnte man auf einen einfachen Rennlenker mit normalen Bremshebeln reduzieren. Beim Scheinwerfer und Rücklicht lohnt sich ein Upgrade auf LED mit Standlicht. Aber sonst ein schönes Gefährt!
 
Genau das
Gerade während Brevets schätze ich das Schloss. So kann man mal schnell abschliessen, irgendwo hinein und wieder schnell hinaus.
Das Rad steht noch da und du brauchst nicht in deine Tasche herumzukramen für dein Schloss.
Dazu muss ich anmerken, dass der Vorbesitzer den Schlüssel verlegt hatte und der Bügel deshalb abgeflext werden musste. Es war also sowieso Schrott.
Aber generell sind die sehr praktisch, das Schloss ist immer dabei und innerhalb von 2 Sekunden zu und auch wieder auf.
 
Genau das
Gerade während Brevets schätze ich das Schloss. So kann man mal schnell abschliessen, irgendwo hinein und wieder schnell hinaus.
Das Rad steht noch da und du brauchst nicht in deine Tasche herumzukramen für dein Schloss.
So ein Rahmenschloss ist mir im Alltag ganz recht. Wenn die neue Rahmenbauerszene, die ja schon fast jedes Detail am Rad überdenkt und neu erfindet, auch mal ein schönes leichtes und bedienfreundliches Schluss für kurze Abstellzeiten entwickeln würde, dann käme das bestimmt für mehr Tourenradler in Frage.
Bei Peugeot gabs ja mal ein ganz nettes Gabelschloss....
 
Danke. Ziemlich genial, aber ob der Gabelschaft das so mag? Bei Motorrädern ist das ja Standard…
 
Man kann ja das Loch im Gabelschaft verstärken. Oder das Schloss ganz woandershin packen. es geht ja nur darum zu zeigen, in welche Richtung ein Schloss ohne kiloschweren Bügel oder Kette gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten