faulpelz
Aktives Mitglied
Dit Lenkerband is mir wumpe, aber zeig doch mal das Fahrrad. Magura hinter der Gabel, Ösen für Magura am Oberrohr.. Das ist spannend!
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Das Rad zum geschellackten Korklenkerband. Naja, Pseudokork üblicher Machart.Worauf beziehst du dich?
Das ist aber weder ne klassiche Randonneuse/Randonneur noch n' klassiches Reiserad - und total verschlammt ist's auch...und 26" Laufräder hängen drin etc. etc. - ich fürchte, für so nen Gaul ist das Rennradforum einfach der falsche Stall...
Cheers, Matthias
und wie und warum kommt hier jemand dazu, zu bestimmen, was hier ins forum gehört und was nicht???Das Rad zum geschellackten Korklenkerband. Naja, Pseudokork üblicher Machart.
Wenn es sein eigenes Rad ist, dann kann er das schon machen:und wie und warum kommt hier jemand dazu, zu bestimmen, was hier ins forum gehört und was nicht???
Hier mal der gut gebrauchte und abgegriffene Alltagslenker....wird mal wieder Zeit für ne neue „Ölung“. Ach ja, da ist ja dieses dämliche "Deda"-Band dran. Ich glaube, da ist eher überhaupt kein "Cork" drin - da hält der Schellack deutlich schlechter drauf als auf Cinellis oder Erwins "Cork"...
Cheers, Matthias
Absolut. Wenn er es nicht zeigen möchte ist das sein gutes Recht. Wenn er das aus "Angst" tut weil es das falsche Forum ist, dann is das aber quatsch. Es wurde ja schließlich danach gefragt. Und technisch interessante Lösungen, wie auch schön gemachte Rahmen, egal welcher Art, sind hier doch auch immer gern gesehen.Wenn es sein eigenes Rad ist, dann kann er das schon machen:
Eigentlich verkauft man schon bei der Anmeldung hier im Forum seine Seele. Steht im Kleingedruckten.Genau. Ich hab den thread ja zum zeigen eröffnet...
Wer Ängste hat, macht besser ne Therapie und meidet außerdem den kdm und den biete, da geht es etwas rustikaler zu....
Kein Problem solange man die Räder behalten darf!Eigentlich verkauft man schon bei der Anmeldung hier im Forum seine Seele. Steht im Kleingedruckten.
Ok,ok,ok- ich brauche weder ne Therapie, noch bin ich angstgesteuert, noch wollte ich irgendwen kirre machen (ich dachte wirklich, das passt einfach nicht in den hiesigen Kanon und wollte schlicht nicht aufdringlich sein mit meinem Kram).Genau. Ich hab den thread ja zum zeigen eröffnet...
Wer Ängste hat, macht besser ne Therapie und meidet außerdem den kdm und den biete, da geht es etwas rustikaler zu....
Das sind sog.Rohloff-Ausfallenden, die sind rechts sogar „Sandwich“ zum Öffnen für Riemen - vor beidem mögen mich meine praktische Vernunft inkl. Ersatzteillager bewahren...aber der Rahmen war im Ausverkauf und alles andere passte zum Anforderungsprofil - inkl. Preis.In Teilen sehr modern
Das sind wechselbare Ausfallenden?
Der Rahmen ist doch sehr schön gemacht. Die Muffen für die querovalisierten Rohren sehen aus wie die von Herkelmann (wurden hier gerade woanders besprochen). Und der Gabelkopf ist der Hammer!Ok,ok,ok- ich brauche weder ne Therapie, noch bin ich angstgesteuert, noch wollte ich irgendwen kirre machen (ich dachte wirklich, das passt einfach nicht in den hiesigen Kanon und wollte schlicht nicht aufdringlich sein mit meinem Kram).
Hier also ein paar ungeschminkte Fotos - 26" Alltags/Reiserad auf Basis eines ziemlich leichten Stahl-gemufften "Avaghon S 26"-Rahmens (Nachfolger des Villiger Cabonga), nominell 64er Rahmenhöhe (aber bis Oberkante Oberrohr ist es ein 59er), 24 cm Steuerrohr, ca. 87er Oberrohr horizontal. Die Gabel hat mir Eckart von ostrad im Prenzlauer Berg (Berlin) gebaut nach meinen Vorgaben (Innenvenverlegung Dynamokabel hat er aus Stabilitätsgründen verweigert - Gabelbeine sind Reynolds 631). Die Parkstützen-Befestigung ist ein Altteil von velofactum aus München, das vorher 30 Jahre an einem zwischenzeitlich den Kfz-Tod gestorbenenen Rad Dienst tat.
Teilemix aus vorhandenen, lange genutzten Shimano XT 732, 735, Ultegra Schaltern, Kurbel ist Sugino XP (mein Favorit), Magura HS 66xHS11 Mix, Nitto Cockpit, uralter Brooks. Die Schutzbleche sind alt und oll und werden irgendwann durch 60er Berthouds ersetzt - aber sie halten halt noch...
Der Lack (hellblau-metalllic) ist von Kwadie aus Bielefeld (Tipp von neongruen und echt top!), die haben die gewünschten Magura-Kleinteile und Träger gleich mitbeschichtet - es gibt noch nen passend hellblauen Tubus Duo.
So - kein klassischer Randonneur, aber ein für Berliner Straßen-Pflaster- und Parkschlamm (dafür reicht der 'Grip' der Kojak-Reifen aus) sowie Touren mit den Kindern optimiertes Gefährt jenseits der in den entsprechenden 'Fachzeitschriften' hochgejazzten Marken - safe the rim brake!
Cheers Matthias
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Mal abgesehen davon, dass es ums Lenkerband ging und nicht um die Vorstellung eines Randonneurs...Das ist aber weder ne klassiche Randonneuse/Randonneur noch n' klassiches Reiserad - und total verschlammt ist's auch...und 26" Laufräder hängen drin etc. etc. - ich fürchte, für so nen Gaul ist das Rennradforum einfach der falsche Stall...
Cheers, Matthias
hatten wir schon, er redet von seinem eigenen rad, scroll mal hoch bzw eine seite zurück!Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Mal abgesehen davon, dass es ums Lenkerband ging und nicht um die Vorstellung eines Randonneurs...
Konnten die bei Ostrad die Pacenti-Gabelkrone einfach besorgen oder musstest du die separat irgendwo bestellen? Und darf ich fragen, was das Anfertigen der Gabel gekostet hat? Gerne auch per PN.Ok,ok,ok- ich brauche weder ne Therapie, noch bin ich angstgesteuert, noch wollte ich irgendwen kirre machen (ich dachte wirklich, das passt einfach nicht in den hiesigen Kanon und wollte schlicht nicht aufdringlich sein mit meinem Kram).
Hier also ein paar ungeschminkte Fotos - 26" Alltags/Reiserad auf Basis eines ziemlich leichten Stahl-gemufften "Avaghon S 26"-Rahmens (Nachfolger des Villiger Cabonga), nominell 64er Rahmenhöhe (aber bis Oberkante Oberrohr ist es ein 59er), 24 cm Steuerrohr, ca. 87er Oberrohr horizontal. Die Gabel hat mir Eckart von ostrad im Prenzlauer Berg (Berlin) gebaut nach meinen Vorgaben (Innenvenverlegung Dynamokabel hat er aus Stabilitätsgründen verweigert - Gabelbeine sind Reynolds 631). Die Parkstützen-Befestigung ist ein Altteil von velofactum aus München, das vorher 30 Jahre an einem zwischenzeitlich den Kfz-Tod gestorbenenen Rad Dienst tat.
Teilemix aus vorhandenen, lange genutzten Shimano XT 732, 735, Ultegra Schaltern, Kurbel ist Sugino XP (mein Favorit), Magura HS 66xHS11 Mix, Nitto Cockpit, uralter Brooks. Die Schutzbleche sind alt und oll und werden irgendwann durch 60er Berthouds ersetzt - aber sie halten halt noch...
Der Lack (hellblau-metalllic) ist von Kwadie aus Bielefeld (Tipp von neongruen und echt top!), die haben die gewünschten Magura-Kleinteile und Träger gleich mitbeschichtet - es gibt noch nen passend hellblauen Tubus Duo.
So - kein klassischer Randonneur, aber ein für Berliner Straßen-Pflaster- und Parkschlamm (dafür reicht der 'Grip' der Kojak-Reifen aus) sowie Touren mit den Kindern optimiertes Gefährt jenseits der in den entsprechenden 'Fachzeitschriften' hochgejazzten Marken - safe the rim brake!
Cheers Matthias