• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Some pictures more

Anhänge

• DSC02808.JPG
    DSC02808.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 170
  • DSC02804.JPG
    DSC02804.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 164
  • DSC02807.JPG
    DSC02807.JPG
    508 KB · Aufrufe: 167

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Hello!
This is my French Randonneuse, unknown manufacturer, no serial number or decals, original paint. This is not a real Routens, but inspired by Jo Routens classical Randonneuse.
Does anyone knows who is the man who made it ?

Sorry that I cant be as helpfull as @Ivo. Maybe @Bonanzero can help further? But I just wanted to say: thats a beautiful machine! Are you from France or where did you get it?

Je ne vois qu'une extraordinairement belle machine. Très similaire à une Routens, mais on ne peut jamais savoir, les constructeurs ont copié très souvent les détails des autres et en plus ils ont répondus à (presque) tous les points du cahier des charges des clients.
Tu n'a jamais présenté cette machine chez Tonton Vélo?

Yes of course, but no comment about the post.
https://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?f=70&t=47095But I prefer "Velo Vintage a Gogo", cool and funny.
Some minors mods was made since the pictures are taken : new decaleur more discreet, new Nitto stem more higher. Next step will be new bar ribbon same color than saddle.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer LR-Satz für meine Camille Daudon Randonneuse: nos Maxicar (danke an @Kellerman70 , der sich von den Naben trennen konnte) in modernen H+Son Felgen:

Anhänge

• FC4GrobBQ1KPv3AiyTTDtA.jpg
    FC4GrobBQ1KPv3AiyTTDtA.jpg
    554 KB · Aufrufe: 197
  • H4awxH2XSRiFiHouLhkriw.jpg
    H4awxH2XSRiFiHouLhkriw.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 206
  • BvMPctZiRcGAB5yhjVptKg.jpg
    BvMPctZiRcGAB5yhjVptKg.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Lenker ist von Nitto? Was für ein Lager hast Du für die Cycloterrorisme-Kurbel genommen?
Hallo Ingo,
ja, der Lenker ist der Randonneur von Nitto. Das Lager ist ein einfaches Patronenlager von Neco mit französischen Schalen. Wie einiges am Rad nicht historisch korrekt, erspart mir aber die Wartung vom originalen TL.
Gruss Peter

as für ein Lager hast Du für die Cycloterrorisme-Kurbel genommen?
Ich hatte für eine 3x ein NOS Stronglight Tretlager in F bestellt ... Ober besser @SirFaust ... Länge 123 ... da stand in der Beschreibung BSA und es kam FRA 🤦‍♂️ Und die Welle harmoniert nur bedingt mit anderen Schalen ... ging dann irgendwie, aber kein Highlight ... denke mit so einem Neco kommt man noch am besten... hatte ich bei 2x zuvor auch verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten