chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Token gibt es mit ISO oder JIS in BSA und ITA. Ich meine FRA-Schalen einzeln auch, ich weiß es nicht..Neco mit ISO? Gibts das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Token gibt es mit ISO oder JIS in BSA und ITA. Ich meine FRA-Schalen einzeln auch, ich weiß es nicht..Neco mit ISO? Gibts das?
Ich habe mal eines aus einem Bahnrahmen gezogen. Das müsste ISO gewesen sein, aber mit sehr kurzer WelleNeco mit ISO? Gibts das?
Ebenfalls kurz vor Cuxhaven, allerdings ne Woche später.einfach mal so, letzten Freitag vor Cuxhaven:
Anhang anzeigen 959385
Kotschützer hab ich neu gekauft,
Bilder in Qualität kommen noch
DankeSchönes elegantes Rad, aber wenn der Schützer wirklich schützen soll, dann musst du da nochmal bei. So hast du den Dreck bis zur Trinkflasche hoch.
Evtl. nochmal einen Satz kaufen und das lange Blech vorne montieren.
Ein dezenter Spritzlappen ist bereits dran, aber wie effektiv der ist muss ich noch sehen und ggf. erneuern ... es gibt noch einiges, was ich Optimieren kann.
Ein Lappen aus Gummi birgt keine Unfallgefahr. Vom Luftdruck wird der nach hinten geweht.
Wohl wahr, leider ist die Zielgruppe Mal wieder so verschwindend klein, dass das bei der Industrie nicht ankommt und Kotschützer eher kürzer werden (Materialaufwand)Der Reifen schleudert das aufgenommene Wasser tangential weg. Um also zumindest das Tretlager zu schützen, muss der Spritzlappen schon etwas länger sein. Je länger er wird, desto weniger hat er eine runde Form und es wird mehr Wasser einfach links und rechts auf die Schuhe "geschaufelt". Ein sehr langer Spritzlappen birgt in meinen Augen wieder die Gefahr, dass er zwischen Reifen und Schutzblech gezogen wird. Un das hätte einen katastrophalen Unfall zur Folge!
Abgesehen von der von J. Heine vertretenen These, dass der gebördelte Rand im Schutzblech zu einem Großteil dafür verantwortlich sei, dass das Wasser nicht auf Antriebsstrang und Schuhe gelangt. => Daher die Empfehlung, dass das Schutzblech bis etwa 12 cm über dem Boden reicht. Also so tief, dass man gerade nicht mehr mit dem Schutzblech hängen bleibt, wenn man z.B. von einem Randstein herunterrollt.
Und bei einem so schnellen Rad, wie dem deinen, darf das Schutzblech auch vorne länger sein, denn sonst nebelt dich das nach vorne herausgeschleuderte Wasser ein. Deshalb meine Empfehlung, eine hinteres Schutzblech geringfügig einzukürzen (wenn überhaupt) und dann vorne zu verbauen.