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Mach` ich immer so, mir selbst fällt das gar nicht mehr auf. Auch bei nicht benutzten Gewindeösen an derMadenschraube im Gewindeauge? Das ist mal Detailbesessenheit!
Mach` ich immer so, mir selbst fällt das gar nicht mehr auf. Auch bei nicht benutzten Gewindeösen an der
Gabel, mit einem Tropfen mittelfester Schraubensicherung unverlierbar und schützt vor Rost im Gewinde.
Noch ein Foto dazu nachgereicht...
Anhang anzeigen 1534463
VA Oder Ti?Mach` ich immer so, mir selbst fällt das gar nicht mehr auf. Auch bei nicht benutzten Gewindeösen an der
Gabel, mit einem Tropfen mittelfester Schraubensicherung unverlierbar und schützt vor Rost im Gewinde.
Noch ein Foto dazu nachgereicht...
Anhang anzeigen 1534463
Fünf Ritzel hinten sind genug, Abstufung: 16; 18; 21; 26; 32 Uniglide fünffach Kassettenkörper auf 600
Tricolornabe.
Es müssen nicht immer die großen Namen der Rahmenbauer sein. Auch auf einem guten Massenrahmen kann man einen überzeugenden Randonneur aufbauen. Bei dir steckt immer viel Liebe im Detail in deinen Aufbauten. So ist es auch dieses Mal. Auch optisch ein sehr gelungenes Rad. Danke das du es hier gezeigt hast.Fünf Monate nach einem J.P. Weigle hier traue ich mich mal mit solider Hausmannskost.
Mein "Hammerbacher" Reiserad für nicht nur glatten Asphalt, 35er Reifen.
Anhang anzeigen 1534367
Hammerbacher war die Hausmarke eins sehr guten Fahrradladens in Osnabrück, leider gibt es den Laden
seit einigen Jahren nicht mehr. Man sieht hier aber noch viele davon herumfahren.
Basis ist ein VSF B140 Reiseradrahmen mit allen Anlötteilen, die man so braucht. Gewinde für drei
Flaschenhalter, Pumpenspitze, Ösen für Gepäckträger, Lowrider und Schutzbleche. Die Bremskabelösen
am Oberrohr sind an der rechten Seite, das kommt mir sehr gelegen, der linke Hebel bedient die
Hinterradbremse.
Anhang anzeigen 1534373
Da gab es alles für Alltags- und Reiseräder, außer Campa....
Die Ausstattung:
Anhang anzeigen 1534374
Edelstahlschutzbleche von DT ( wir waren mal Speichen? ).
Anhang anzeigen 1534375
Meine immer noch liebste Subkompaktkurbel Stronglight 100 Lx mit 30/ 46 Zähne Kettenblättern.
Anhang anzeigen 1534379
Fünf Ritzel hinten sind genug, Abstufung: 16; 18; 21; 26; 32 Uniglide fünffach Kassettenkörper auf 600
Tricolornabe.
Anhang anzeigen 1534380
"Son" gutes Licht muss schon sein, mit Son 28 Klassik Nabendynamo. Anhang anzeigen 1534381
Shimano BR- R 550 Cantileverbremsen mit Cool Stop lachsrot Bremsbelägen.
Doch ein Wenig Campagnolo, Sattelstütze und Pumpenkopf.
Anhang anzeigen 1534399
Randonneurlenker mit Exage Bremsgriffen, dem hässlichen aber praktischen Klickfix Halter und einem
Vorbau von @roykoeln.
Anhang anzeigen 1534403
Die Schaltzüge sind mit Absicht nicht unterm Lenkerband verlegt!
Als einzige Leichtbauteile: selbst gebaute Gepäckträgerstreben aus Aluminium.
Anhang anzeigen 1534411
Gesamtgewicht ohne Luftpumpe 14,24 Kg.
Ich mach immer gleich eine richtige Schraube rein. Dann muss ich nicht suchen, wenn ich mal was ranschrauben will.Mach` ich immer so, mir selbst fällt das gar nicht mehr auf. Auch bei nicht benutzten Gewindeösen an der
Gabel, mit einem Tropfen mittelfester Schraubensicherung unverlierbar und schützt vor Rost im Gewinde.
Noch ein Foto dazu nachgereicht...
Anhang anzeigen 1534463
Diese Räder von VSF hatten damals doch STX oder LX Naben, also 135 mm Klemmweite. Fünffach auf 135 mm sollte ein ziemlich solides Laufrad ergeben.Fünf Ritzel hinten sind genug, Abstufung: 16; 18; 21; 26; 32 Uniglide fünffach Kassettenkörper auf 600
Tricolornabe.
Viel zuviel unnötiges Gewicht.Ich mach immer gleich eine richtige Schraube rein. Dann muss ich nicht suchen, wenn ich mal was ranschrauben will.
VA, ich besitze leider nur sehr wenige Titanschrauben und Gewicht spielt bei dem Rad wirklich keine Rolle.VA Oder Ti?
130 mm. Die Symmetrie ist schwer zu fotografieren, aber selbstverständlich ist das Hinterrad komplettEinbaumaß 130mm? Oder 135?
Ein Bild von der Symmetrie des Hinterrades würde mich interessieren.
Hauptsache gleiche, hohe Speichenspannung auf beiden Seiten. Bei 130 mm ist die Achse kürzer, dürfteFünffach auf 135 mm sollte ein ziemlich solides Laufrad ergeben.
Auch optisch ein sehr gelungenes Rad. Danke das du es hier gezeigt hast.
Dankeschön!Das ist ein sehr schönes Rad mit sehr überzeugenden Detaillösungen!
Sieht sehr cool aus, nur das Lenkerband passt nicht so. Vielleicht eher in der Farbe des Sattels oder des RahmensFünf Monate nach einem J.P. Weigle hier traue ich mich mal mit solider Hausmannskost.
Mein "Hammerbacher" Reiserad für nicht nur glatten Asphalt, 35er Reifen.
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Hammerbacher war die Hausmarke eins sehr guten Fahrradladens in Osnabrück, leider gibt es den Laden
seit einigen Jahren nicht mehr. Man sieht hier aber noch viele davon herumfahren.
Basis ist ein VSF B140 Reiseradrahmen mit allen Anlötteilen, die man so braucht. Gewinde für drei
Flaschenhalter, Pumpenspitze, Ösen für Gepäckträger, Lowrider und Schutzbleche. Die Bremskabelösen
am Oberrohr sind an der rechten Seite, das kommt mir sehr gelegen, der linke Hebel bedient die
Hinterradbremse.
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Da gab es alles für Alltags- und Reiseräder, außer Campa....
Die Ausstattung:
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Edelstahlschutzbleche von DT ( wir waren mal Speichen? ).
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Meine immer noch liebste Subkompaktkurbel Stronglight 100 Lx mit 30/ 46 Zähne Kettenblättern.
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Fünf Ritzel hinten sind genug, Abstufung: 16; 18; 21; 26; 32 Uniglide fünffach Kassettenkörper auf 600
Tricolornabe.
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"Son" gutes Licht muss schon sein, mit Son 28 Klassik Nabendynamo. Anhang anzeigen 1534381
Shimano BR- R 550 Cantileverbremsen mit Cool Stop lachsrot Bremsbelägen.
Doch ein Wenig Campagnolo, Sattelstütze und Pumpenkopf.
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Randonneurlenker mit Exage Bremsgriffen, dem hässlichen aber praktischen Klickfix Halter und einem
Vorbau von @roykoeln.
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Die Schaltzüge sind mit Absicht nicht unterm Lenkerband verlegt!
Als einzige Leichtbauteile: selbst gebaute Gepäckträgerstreben aus Aluminium.
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Gesamtgewicht ohne Luftpumpe 14,24 Kg.
Schön finde ich beide Halter nicht und über jeden Farbtupfer freue ich mich an einem schwarzen Rahmen,An meinem Rad wird der Klickfix Halter von Ortlieb montiert. Dieser verzichtet, wie von mir gewünscht auf den roten Knopf. Stattdessen ist dieser dezent grau/silber. Vielleicht eine Überlegung wert!?
Recht hast Du! Wollte den Lenker ohnehin neu wickeln, da das Band im Sommer mehrmals verrutscht ist.nur das Lenkerband passt nicht so
das sähe sicher am Besten aus, die Farbe werde ich wohl nicht finden und wenn doch, darf ich den Sattel nieVielleicht eher in der Farbe des Sattels
Das wäre mir zu viel schwarz. Mein Plan: die Farbe der Zughüllen und Schriftzüge?oder des Rahmens