• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ist das eine gefederte Teleskopstütze an dem Wilier?
Da solltest Du aber unbedingt auf eine Parrallelogrammstütze wechseln.
Spricht viel sensibler an und Du kannst runder treten beim Einfedern.

Ja, danke für den Hinweis !
Hab ich mir auch schon mal überlegt, allerdings sind die recht teuer und wiegen gut und gerne nochmal 200 g mehr...
Wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, mein Wilier ist jetzt auch fertig:

...schon wieder weiss/rot/schwarz:confused:
kosten andere farben mittlerweile aufpreis?


Die braunen Flanken machen das Rad erst richtig schön. Mit schwarzen Reifen sähe es ja aus wie jedes andere... ;)

die braunen flanken sind richtig toll. die machen richtig was her, ausser sie kommen in den regen, aber das muss ja nich sein;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

mein alter hobel, der jetzt als schlechtwetterkutsche funktioniert...

P1000397.JPG


und die neue...

P1000420.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schlechtwetterkutsche ist gut. ^^
Die Teile würde ich ungerne dem Regen bewusst aussetzen.
So, bei mir kommt morgen noch eine neue ( ultegra ) Kurbelgarnitur + Innenlager ran, neue Pedale, Reifen und dann ist sie fertig die "Allwetterkutsche". :D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Warum? So etwas besonderes ist ein Ultegra 105 Mix un auch nicht.
Ich weiß eh nicht was ihr immer alle mit Schlechtwetterrädern habt, ich fahre die gleiche wie sonst auch...

Das Cube finde ich chick, aber die Designer haben wohl sehr eng mit Bergamont zusammen gearbeitet. Die Team Bikes sehen sehr ähnlich aus, etwas dunkleres Blau...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schönes Agree, nur die Kurbel finde ich fürchterlich globig, ist aber Geschmackssache.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Tja, die neue Ultegra ist eben einfach mal optisch ne Katastrophe. Ich hoffe mal das die neue Version in dunkelgrau besser aussieht. Aber dieses matte hellgrau passt so gut wie an keinen Rahmen. Technisch ist die Gruppe über jeden Zweifel erhaben, kein Thema.

Gruß

René
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

jupp - seh ich ich genauso... irgendwann werde ich mal ne sram-gruppe montieren. dieses jahr reicht die ultegra.

von campa sagen mir nur die laufräder zu... die schaltungen sind nicht so meins...

grüße mike
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

jupp - seh ich ich genauso... irgendwann werde ich mal ne sram-gruppe montieren. dieses jahr reicht die ultegra.

von campa sagen mir nur die laufräder zu... die schaltungen sind nicht so meins...

grüße mike

geht mir genauso. darum mutig sein, und die das besten von allem mischen (solange es geht). also:

shimano schaltung, campa kurbel, campa lrs, bremse entweder shimano oder sram...perfekt
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Neues Aufbauprojekt:

Eddy Merckx Alu Mega


Stütze Campa, Laufräder Mavic CXP30 (alternativ Shimano WH-r600),
Sugino Kompaktkurbel in silber liegt einbaubereit im Fach, Token ITA-Innenlager ebenfalls, 3ttt Lenker und Vorbau sind in der Post.

Schaltung wird wahrscheinlich meine 5600'er Shimano, alternativ eine Microshift oder eine gebrauchte Campa Centaur oder chorus
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Aufbau ist auch so langsam im Gange,bei mir müsste nächtse Woche meine FSA Carbon Pro Kurbel,Campagnolo Centaur STI Set,und die Carbon Gabel eintrudeln.
Werde wahrscheinlich den Umwerfer und das Schaltwerk auch tauschen,und der Rahmen ist auch noch beim Lackierer :eyes:,will endlich anfangen zu basteln....immer dieses warten.
 
Zurück
Oben Unten