• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

das Set incl. Steuersatz war deutlich unter 3k, custom laufradsatz 300 und schon kannst dir ausrechnen wo man ca. rauskommt
Na, die 10k waren nur sonne Zahl, Rahmen/Gabel irgendwo zwischen1,5 und 2,5 hätt ich geglaubt, aber dann bist Du mit dem restlichen Schnickes trotzdem recht flott bei 3k. (Rotor Kurbel, Force (sah ich doch richtig?) ist ja allein schon fast ein grosser Schein).
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

jetzt möchte ich auch noch mals (habe das Rad das 3. mal Aufgebaut...). Diesmal selber lackiert...Ist ein Canyon F6 aus 2010. Eine kleine Änderung ist noch geplant: Der Vorbau muss noch Schwarz / roter Streifen / Weiss lackiert werden.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

gefällt mir gut die idee mit dem lenker
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich benutze die unterlenkerhalterung "0", mir gefiel der untere form meines Lenkers nicht - da hatte icb die idee "neu kaufen, oder alten Pimpen". Da ich eh überlegt hatte einen neuen Lenker zu kaufen und das Pimpen kein geld kostete habe ich den Versuch gewagt. Bisher absolut top. Der Canyon ist generell sehr wendig - wird dadurch nicht weniger (zumindestens gefühlt). Der Lenker hat nebenbei noch 100 gramm gewicht verloren, wiegt jetzt nur noch 150 gramm :o
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

...und wie bremst Du mit der Konstruktion in steilen, schnellen Abfahrten in Aero-Haltung? Ich halte deine Konstruktion für ein echtes Sicherheitsrisiko und optisch finde ich es an einem Rennrad zudem auch noch grausig. Du musstest wohl noch nie ernsthaft in die Eisen, oder? Am Fixie und an der Stadtschlampe lasse ich es gelten, aber am Racer????
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Meine beiden Selbstaufbauten in diesem Winter:

Mein BeOne:



Das Sonic meiner Freundin:



Alle Teile in mühevoller Kleinarbeit ausgewählt und aufeinander abgestimmt ;) Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu tun. Fahren sich beide sehr gut und sie passen auch gut zusammen.

Gruß

René
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

also ich hätte den lenker nicht ganz so weit abgesägt und umgedreht, dann hättest du ne art tri lenker. würde etwas besser aussehen, meiner meinung nach.
ne gefahr stellt es aber nicht dar..... die bremsen sind doch genau da wo sie vorher auch waren.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ne gefahr stellt es aber nicht dar..... die bremsen sind doch genau da wo sie vorher auch waren.

Die Bremsgriffe schon, aber nichts zum Gegenhalten. Von oben bekommst Du nie die Bremswirkung wie vom Unterlenker. Selbst wenn man STIs an nen Bullhornlenker baut, kann man mit allen Fingern zupacken - das geht hier nicht.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

deswegen habe ich ja auch geschrieben, lenker etwas mehr im bogen absegen und umdrehen, dann hast den gleichen effekt, wie bei nem gekauften tri-lenker. mit der kraft beim bremsen gebe ich dir recht.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich habe fertig! Mein neuer Renner auf Basis eines CAAD9 Restpostens: Rahmenset und BB30 Kurbel wurden beibehalten.
Laufräder sind Kinlin Felgen, Novatec Naben und Sapim Speichen.
Anbauteile Race Face Revolution.
Die Veloce und der Sattel waren vorhanden.

In Summe knapp die angepeilte 1k-Euro-Grenze überschritten :(

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich habe fertig! Mein neuer Renner auf Basis eines CAAD9 Restpostens: Rahmenset und BB30 Kurbel wurden beibehalten.
Laufräder sind Kinlin Felgen, Novatec Naben und Sapim Speichen.
Anbauteile Race Face Revolution.
Die Veloce und der Sattel waren vorhanden.

In Summe knapp die angepeilte 1k-Euro-Grenze überschritten :(


Schaut super aus!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich glaube ja, dass das immernoch davon abhängt wer drauf sitzt ;)

R
 
Zurück
Oben Unten