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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Na gut, wenn du meinst :D Dann muss ich mir halt auch noch ein rotes aufbauen :(

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
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Ich glaub bei einigen gab es heute Mittag wieder Scherzkekse als Dessert. ;)
 
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...und wie bremst Du mit der Konstruktion in steilen, schnellen Abfahrten in Aero-Haltung...
-> Hamburg und schnelle steile abfahrten in Aero-haltung??
Wie ich geschrieben habe - benutze die Aerohalterung nicht. Bremsen geht so wie immer, und in die Eisen müsste ich auch. Geht Wunderbar.
Genauso gut wie auf ein Aerolenker.

Wie bremst man auf ein Aerorad in steilen, schnellen Abfahrten???

Ach ja - Aerolenker hatte ich nicht zur hand, zudem wäre dann die STI's nicht verwendbar.

Obs schön aussieht oder nicht liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde normale lenker z.B nicht nicht gerade optisch schön.

Mag sein, dass die kraft nicht so hoch ist wie beim normalen lenker, reichen tuts aber noch alle mal. Wie gesagt, ich benutze die unterlenkerhalterung nicht - und bin damit bisher ohne probleme auch klargekommen.

Das rad weigt tutti kompletti knap unter 8 kg, habs nicht gewogen, da es nicht wirklich ausschlaggeben ist. Ich habe spaßeshalber der Lenker nur gewogen.
 
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Ich habe fertig! Mein neuer Renner auf Basis eines CAAD9 Restpostens: Rahmenset und BB30 Kurbel wurden beibehalten.
Laufräder sind Kinlin Felgen, Novatec Naben und Sapim Speichen.
Anbauteile Race Face Revolution.
Die Veloce und der Sattel waren vorhanden.

In Summe knapp die angepeilte 1k-Euro-Grenze überschritten :(


Schaut wirklich gut aus. Wobei du den Gabelschaft über dem Vorbau noch etwas kürzen könntest.

Und der Lenker wäre gar nichts für mich. Die Unterlenkerhaltung wäre mir zu unbequem. Aber das ist auch alles individuell.
 
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Zwar schon im Klassiker Eck gepostet, aber auch hier noch mal :)

Koga Miyata FullPro-O Rahmen von 1999 mit Koga Steuersatz.
Rahmen aus ovalisierten Stahlrohren, Gabel Alu.
Schaltwerk und STIs: Ultegra 6600
Zusatzbremsgriffel: Cane Creek
Bremszangen: Ultegra 6500
Umwerfer: Microshift Arsis
Kurbel: Velo Orange Grand Cru Compact
Pedale: Exustar 43
Vorbau: 3TTT Mutant
Lenker: Bontrager Select Race
Lenkerband: Fizik
Sattel: Specialized Romin (abgelabelt, da die Labels rot waren)
Sattelstütze: Uno. Möchte aber eine ohne setback haben (war original auch ohne)
Laufräder: Ultegra 6600 Naben in Exal XR1 Felgen mit Vredestein Reifen



 
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Das gefällt mir wirklich gut. Zwar ist der Komponenten-Mix nicht so meins und den Vorbau finde ich auch nicht so passend.

Und die Flaschenhalter... naja... die sind mir erst später aufgefallen.. :D

Aber der Rahmen ist der Hammer und das Lenkerband passt super.
 
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The red one - schön - so ähnlich wird mein Merckx.

Aero Lenker haben spezielle Bremsen, die auch ein Gegenhalten ermöglichen. Kraft bringst Du auf Deine Bremse in der Konstruktion jedenfalls nicht und in der Not sind es dann auch Deine Zähne (oder Knochen).

Die eine Kritik ist Sicherheit (auch anderer Verkehrsteilnehmer), die andere Geschmack - die ist bei jedem anders.

Mir gefällt z. Bsp. rot zur Zeit extrem gut!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das gefällt mir wirklich gut. Zwar ist der Komponenten-Mix nicht so meins und den Vorbau finde ich auch nicht so passend.

Und die Flaschenhalter... naja... die sind mir erst später aufgefallen.. :D

Aber der Rahmen ist der Hammer und das Lenkerband passt super.

:)

den Vorbau hab ich gewählt, weil er dem original Deda Murex ähnlich sieht, der aber nicht zu kriegen ist und auch nicht sonders stabil zu sein scheint, wenn man den Geschichten im web trauen kann.

Komponentenmix: die Kurbel ist hübsch und sieht klassisch aus, der rest ist gar nicht so gemixt. Aber frei nach "gut ist was nützt": "gut ist was gut schaltet" :)

Flaschenhalter: die sind dran weil sie schon da waren. Welche würdest du denn empfehlen? Bin für alle Flaschen Dinge offen :)
 
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:)

den Vorbau hab ich gewählt, weil er dem original Deda Murex ähnlich sieht, der aber nicht zu kriegen ist und auch nicht sonders stabil zu sein scheint, wenn man den Geschichten im web trauen kann.

Komponentenmix: die Kurbel ist hübsch und sieht klassisch aus, der rest ist gar nicht so gemixt. Aber frei nach "gut ist was nützt": "gut ist was gut schaltet" :)

Flaschenhalter: die sind dran weil sie schon da waren. Welche würdest du denn empfehlen? Bin für alle Flaschen Dinge offen :)

Ich finde, wenn Vorbau und Sattelstütze zueinander passen, wirkt das Rad harmonischer. Also entweder eine schwarze Sattelstütze oder ein silberner Vorbau.

Die Flaschenhalter sollten natürlich schon klassisch sein, also keine Carbon-Dinger, aber sie könnten etwas kleiner sein finde ich.
Vielleicht sowas in die Richtung:

http://www.cycle-basar.de/Flaschen-halter/Flaschenhalter/Elite-Flaschenhalter-Ribeo.html

Klassisch aber mit modernen Akzenten. Passt gut zum Rad, da ist ja auch klassisches mit modernem gemixt.
 
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Kraft bringst Du auf Deine Bremse in der Konstruktion jedenfalls nicht und in der Not sind es dann auch Deine Zähne (oder Knochen).

Woher weisst du das?? Bisher hatte ich nie ein Problem damit, genug Kraft auf die Bremse zu kriegen. Wenn du das nicht in der Position schaft, dein Problem.:p
 
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jetzt möchte ich auch noch mals (habe das Rad das 3. mal Aufgebaut...). Diesmal selber lackiert...Ist ein Canyon F6 aus 2010. Eine kleine Änderung ist noch geplant: Der Vorbau muss noch Schwarz / roter Streifen / Weiss lackiert werden.

warum baust nich auch noch den Sattel ab.? Spart sicher auch noch 350 Gramm. Schade um den schönen Lenker. Stilbruch.
 
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Projekt 2

2.JPG


weitere Fotos
http://fotos.rennrad-news.de/p/192738

• Rahmen: Cervelo P2 54 cm
• Kurbel: FSA Gossamer 172,5 cm Shimano Dura Ace
• Kettenblätter: 53/39 Shimano Dura Ace
• Schaltwerk/Umwerfer: Shimano Ultegra SL (Dura Ace ist bestellt)
• Schalthebel: Shimano Dura Ace
• Kassette: 11/28 Shimano Ultegra (Dura Ace ist bestellt)
• Carbon-Gabel: 3T Funda Pro
• Zeitfahrlenker: Syntace Stratos CX Carbon
• Lenkeraufsatz: Profile Design Sonic CSX Carbon
• Bremsgriffe: Vision; mit Kunststoffadaptern (Einzelanfertigung)
• Sattelstütze: Cervelo Carbon
• Vorbau: KCNC
Sattel: Selle San Marco Aspide
• Laufradsatz: ZIPP 404 Carbon mit Conti GP 4000 Schlauchreifen
• Pedale: Keo Look Carbon
• Schnellspanner: Tune DC 14
• Aktuelles Gewicht ohne Pedale: 7,03 kg (geeichte Waage)

alternativer LRS für die Berge:
Easton Circuit Ambrosio Crono, mit Sapim CX, und leichten American Classic Naben.
Reifen: Vittoria Rubino Pro Slick
Vorne 792g
Hinten mit 11/28 Dura Ace Kassette 1122g
Ambrosio komplett ohne Spanner also 1914g

mit Custom Ambrosio LRS wiegt die Kiste 6,81 kg

Gestern erste Ausfahrt gemacht; treten muss man trotzdem :D
 
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Nach den eher suboptimalen Kellerbildern hab ich meins noch mal an der frischen Luft fotografiert:



Und die Teileliste:
 
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Projekt 2

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• Rahmen: Cervelo P2 54 cm
• Kurbel: FSA Gossamer 172,5 cm Shimano Dura Ace
• Kettenblätter: 53/39 Shimano Dura Ace
• Schaltwerk/Umwerfer: Shimano Ultegra SL (Dura Ace ist bestellt)
• Schalthebel: Shimano Dura Ace
• Kassette: 11/28 Shimano Ultegra (Dura Ace ist bestellt)
• Carbon-Gabel: 3T Funda Pro
• Zeitfahrlenker: Syntace Stratos CX Carbon
• Lenkeraufsatz: Profile Design Sonic CSX Carbon
• Bremsgriffe: Vision; mit Kunststoffadaptern (Einzelanfertigung)
• Sattelstütze: Cervelo Carbon
• Vorbau: KCNC
Sattel: Selle San Marco Aspide
• Laufradsatz: ZIPP 404 Carbon mit Conti GP 4000 Schlauchreifen
• Pedale: Keo Look Carbon
• Schnellspanner: Tune DC 14
• Aktuelles Gewicht ohne Pedale: 7,03 kg (geeichte Waage)

alternativer LRS für die Berge:
Easton Circuit Ambrosio Crono, mit Sapim CX, und leichten American Classic Naben.
Reifen: Vittoria Rubino Pro Slick
Vorne 792g
Hinten mit 11/28 Dura Ace Kassette 1122g
Ambrosio komplett ohne Spanner also 1914g

mit Custom Ambrosio LRS wiegt die Kiste 6,81 kg

Gestern erste Ausfahrt gemacht; treten muss man trotzdem :D

Hübsch isses ja, aber was ist daran selbstaufgebaut? ;)
 
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