• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ja, danke - habe Dich schon verstanden - allerdings habe ich das auch nur auf die 9-fach Kassette bezogen - ich fahr eine 10-fach. Aber wurst, das wird off-topic. danke für die Infos.

Meine LR sind korrekt - liefen am anderen Rad ja einwandfrei. Werde wohl mal messen müssen. Beim Fahren merkt man es definitiv nicht - halt nur beim Lenker loslassen.

Kurbel über Frau Mittermeier, ja, leider gibt es die nicht mehr. LR habe ich übrigens auch einen Satz vom Herrn Moskopp (mit Powertap).
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Damits wieder on topic wird...
Was lange währt:
23042011036.jpg

Noch mal 'n büschen Werbung für Krautscheid Junior machen:D
Kennt Ihr das? Vor jeder Tour erstmal 'ne viertel Stunde meditieren: "Es ist nur ein Fahrrad, es ist nur ein Fahrrad, es ist nur.....":love:
@andi:
1. Rote Räder sind die schnellsten:daumen:
2. Diese Rival hatte ich gemeint;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schlicht und schön!! Interessante Schaltzugführung.......

Wirklich gelungen.....

Wurde der Rahmen geschweißt? Und ist das Pulver oder Nasslack?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Damits wieder on topic wird...
Was lange währt:
23042011036.jpg

Noch mal 'n büschen Werbung für Krautscheid Junior machen:D
Kennt Ihr das? Vor jeder Tour erstmal 'ne viertel Stunde meditieren: "Es ist nur ein Fahrrad, es ist nur ein Fahrrad, es ist nur.....":love:
@andi:
1. Rote Räder sind die schnellsten:daumen:
2. Diese Rival hatte ich gemeint;)

Eigentlich ganz schön das Rad. Wirklich! Aber die Superzero so tief rein, dass die Deda-Schrift nicht mehr richtig zu lesen ist... das ist schade.

Aber sonst würde es dir wohl nicht passen...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@ lagaffe: auftragsgelötet :D Liferohre pulvern? Ich bitte Dich..was wäre das für eine Kulturschande. Auch die "Decals" sind keine.

@Deda
Wohl war, aber ich bin schon froh, daß der Sloop meine "Eisdielenracer-Überhöhung" etwas kaschiert. Noch mehr hätte albern ausgesehen. Ist ja kein altes Giant ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@whitewater
jepp! Schönes Krabo! Das ist auch mal 'ne Option, ein Rahmen von Krabo in Stahl. Räder von RPD? Kinlin Felge oder CNC? Schönes Detail mit dem Sattel - das hatte ich auch schon überlegt, Teamsattel von selle italia.

Und weil rot so schön ist, konnte ich gestern nicht widerstehen (aus der Bucht):



...nu muss ich wieder ran....
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Kein Krabo, ein Sven Krautscheid.
Hat ja mittlerweile seine eigene Rahmenschmiede.


@whitewater
schickes Teil. Ich mag zwar eigentlich kein Sloping, aber ansonsten durchweg gelungen.

Mal schauen wann mein Krabo fertig ist. Entweder diese oder nächste Woche. Und da mir das erst vorgestern so gesagt wurde ist das sogar ziemlich sicher. Ziemlich pünktlich, ein oder zwei Wochen nach den angepeilten Termin.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Kein Krabo, ein Sven Krautscheid.
Hat ja mittlerweile seine eigene Rahmenschmiede.


@whitewater
schickes Teil. Ich mag zwar eigentlich kein Sloping, aber ansonsten durchweg gelungen.

Mal schauen wann mein Krabo fertig ist. Entweder diese oder nächste Woche. Und da mir das erst vorgestern so gesagt wurde ist das sogar ziemlich sicher. Ziemlich pünktlich, ein oder zwei Wochen nach den angepeilten Termin.

Genau: http://www.rahmenbau-krautscheid.de/
Kann ich nur weiterempfehlen. Nicht nur für Rennräder, er hat auch ein schönes 29er/ATB im Laden.

:D:D:D Siehst Du, ich war mit dem abholen 2 Wochen spät, insofern kann ich mich nicht beschweren, und Sven war Erster. Liefertermin war aber auch "wenns Wetter schön wird", und Ende Januar ausgemacht.
Ich mag auch kein Sloping. Eigentlich. War aber die einzige Möglichkeit, mir nicht einerseits das Oberrohr zu hoch zu holen, andererseits nicht, wie bei meinen alten Rädern mit steigenden Vorbauten rumzuhühnern. Also eigentlich kein richtiges Sloping, sondern ein 55er Rahmen mit langem Steuerrohr. Und damit das nicht so einsam in der Gegend steht....Da war Sven sehr gründlich und hat sich richtig Zeit genommen (vermessen ist was für Zahlenfetischisten, Messbock, Videoanalyse, Satteldruck und gut, bzw. 3 Stunden Rohre übers CAD geschubst :D)

Die Räder sind die KinLins von CNC. Sind einzeln, bzw. noch an dem silbernen Kotter im Selbstbaulaufrad-Fred beschrieben.
Würde supergerne bei Radplan kaufen, gefällt mir gut, der Mann, aber leider bau ich zu gern selber.

P.S.: die Columbus Minimal war ein Super Tip. Sehr dezent, sehr elegant, wenn man nicht gerade auf dem UD Trip ist.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Oha, drei Stunden. Beim Senior wars nicht mal ein drittel, fühlte sich auf dem Messrahmen trotzdem wie Sofa an. Dafür hats gedauert bis der Rest klar war.
Zeitrahmen war aber doch ein wenig genauer angesetzt, auch wenn mir die vier Wochen schon etwas knapp vorkamen. Wobei, nach vier Wochen nur noch Lack, passt also.

Das mit den Fake-Sloping (nenn ich einfach mal so)macht dann halt in deinen Fall schon Sinn. Mein Rücken kann ca 7cm Überhöhung ganz gut ab. Mal schauen wie weit ich den Lenker bei meinen dann runter krieg.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Dafür hats gedauert bis der Rest klar war.
Das wiederum hatte ich relativ schnell durch, insges. gut 'ne Stunde, von der das meiste darauf ging, daß er mir die geschwungenen Hinterbaustreben ausgeredet hat :D (weil wird optisch nicht stimmig, mit den Biegungen von Columbus, hätte entweder nur für 23er Reifen gepasst, oder ausgesehen, wie ein Crosser auf Landgang).
Ach ja, und die Gabel, ich wollte eigentlich eine Tusk (Manschetten vorm Carbonschaft) aber die Geo wollte dann 50mm Vorbiegung...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Naja, das einzige, wo er genau meiner Meinung war waren die Ösen für zwei Flaschenhalter.:D
1 1/8", vertikale Ausfallenden (incl. provisorischen Spruch wegen Ösen für Schutzbleche, die ich nicht mal haben wollte), Stahlgabel (ordentliche funktionieren ja und sehen finde ich schön aus),Vorarbeiten (Innenlager muss rein, Steuersatz auch, Gabel kürzen, Kette vernieten)auch. Und dann rennen den die Kunden ja die Bude ein. Kurz vor 15 Uhr war ich da, Ladenschluss war ich draußen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mal 2 Bilder von meinem kommenden Selbstaufbau.

Der Rahmen ist ein Maßrahmen von Riccorsa aus Dedacciai HF EM2 Geröhr.

Die Gabel eine Dedacciai Blackwave umlackiert zu einer "Whitewave"

Die weiße Deda Superzero Sattelstütze gehört auch dazu.

Der Ritchey-Vorbau aber nicht, den hat Riccorsa nur für das Bild montiert. Da kommt dann der Deda Zero 100 Servizio Corse drauf mit 110mm.

Leider wurde das Paket von DHL verschlampt... Hoffe ich bekomme das Set noch... :mad:
 

Anhänge

  • DSCN5654.jpg
    DSCN5654.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSCN5615.jpg
    DSCN5615.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 100
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!



weil ichs nach der gestrigen längeren Gewitterfahrt so schön geputzt habe, darfs mal wieder hier rein :)
 
Projekt: Stealth "Rollout"



Specialized Roubaix S-Works gecleant,

Entlackt mit hochwertigen Teppichmesser, 400er, 600er, 1000er, und 1200er Nasschleifpapier, danach mit Carbonpflege und Kunstoffpolitur poliert. Ausfallenden und Anschläge wurden natürlich mit Alupolitur poliert.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich würd mir ja die Kugel geben, so einen Rahmen abzuspachteln, aber, immerhin konsequent durchgezogen. Respekt.
Ergebnis find ich auf jeden Fall stimmig, nur die silbernen Blätter sehen etwa einsam aus. Da reichen auch die Gelenke es Schaltwerks, Kette und Kassette noch nicht ganz. Wenn Die Überschrift "Stealth" ist, müssen aber unbedingt noch die Vuelta Label runter :D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich würd mir ja die Kugel geben, so einen Rahmen abzuspachteln.
Warum?

Das ist mein Drittstraßenrad, also mehr nice to have als Sinnhaftigkeit.
Obwohl man das sich genau so bei meinem 6kg Bianchi, oder De Rosa auch fragen kann. Von einer Record 10x am CX will ich erst mal gar nicht reden;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

...Aber die Superzero so tief rein, dass die Deda-Schrift nicht mehr richtig zu lesen ist... das ist schade.
..
Es machts nicht besser, aber das ist keine Superzero, sondern 'ne RS01. Ich war echt von den Socken, für wie faire Preise es von Deda schicke Komponenten gibt (auch der zero1). Da kannst Du für das Set bei anderen gerade mal den Prospekt bezahlen.
Da ich ja für den Rahmen genug hingelegt habe, musste der Rest halt aus dem Altbestand oder aus der Kategorie "gut aber günstig" sein.:D
Der Hauptansatzpunkt für Leichtbau liegt ja auch in etwa 30cm über dem Oberrohr:D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

No offense, nur eine Geschmacksfrage.
Optik an sich: warum schwarz in schwarz nicht mein Style ist, siehst Du ja an meinem letzten Teil (1 Page vorher).
'Nen quasi neuen Rahmen (und das nicht aus der Billigkategorie, wo's vielleicht keine Alternative gegeben hätte) als erstes auszuziehen, setzt schon 'ne ganz exakte fixe Idee vorraus, das Abspachteln an sich auch einen passenden Dickschädel. (ich hab mal 'nen unterverchromten Stahlrahmen gestrippt, das stell ich mir mit dem Carbon eher schlimmer vor).
Wie gesagt, find ich klasse sein Ding genauso durchzuziehen. Erfrischend anders als "Soll ich Canyon oder Cube oder Rose?!?!?"
Jetzt desillusionier mich bloss nicht, es sei nur ums Gewicht gegangen:p

Bzgl. Sinnhaftigkeit: Die hört doch ab Kinesis oder Quantec, grau eloxiert mit Racing5 und Veloce auf. Darum gehts doch auch in diesem Thread gar nicht, oder?;)
 
Zurück
Oben Unten