• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

hatte ich beim ersten Rutscher auch und trotzdem .
Gestern mit dem Locktite oder wie das heißt ging es erstmal gut....:(

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser

hatte ich beim ersten Rutscher auch und trotzdem .
Gestern mit dem Locktite oder wie das heißt ging es erstmal gut....:(

solangs mir net am samstag im wettkampf runterbricht isses mir erst ma wurscht...vllt hol ich mir noch den xlab kostet zwar bissi mehr hält aber dann hoffentlich :D

Hier mal das Cucuma Veloz von meinem Bruder. So eins will ich mir auch noch zulegen.

bike1.jpg

Besseres bild kommt die Tage. Dann auch von der richtigen Seite.

Ciao
Marcel

Schöner Rahmen, den gleichen fahr ich auch nur ohne weitere Lackierung.
Verletzungsbedingt war mein Winter seeehr lang:crying:, da blieb viel Zeit um mir mein neues TT Monster aufzubauen:D
Nur die Pedale sind leider noch nicht angekommen!
P1000774.JPG

Schöner Rahmen, den gleichen fahr ich auch nur ohne weitere Lackierung.
Verletzungsbedingt war mein Winter seeehr lang:crying:, da blieb viel Zeit um mir mein neues TT Monster aufzubauen:D
Nur die Pedale sind leider noch nicht angekommen!
P1000774.JPG

Mit disesen Pedalen willst du fahren? Den schwarzen Rahmen finde ich etwas lieblos

Wie bereits oben erwähnt, die Pedale sind noch nicht da, die hier sind nur montiert worden dass ich von der Werkstatt nach Hause rollen konnte. Natürlich sind bei Trainings- und Wettkampffahrten andere montiert.
Ich find den Rahmen alles andere als lieblos, die reine Carbon Struktur hat ihren eigenen Reiz, aber das ist halt Geschmackssache.
Hab schon überlegt ob ichs noch lackieren lasse, aber wenns dann so vor einem steht...

Wie bereits oben erwähnt, die Pedale sind noch nicht da, die hier sind nur montiert worden dass ich von der Werkstatt nach Hause rollen konnte. Natürlich sind bei Trainings- und Wettkampffahrten andere montiert.
Ich find den Rahmen alles andere als lieblos, die reine Carbon Struktur hat ihren eigenen Reiz, aber das ist halt Geschmackssache.
Hab schon überlegt ob ichs noch lackieren lasse, aber wenns dann so vor einem steht...

mach doch einfach nur aufkleber drauf , kannst sogar ohne reue PRINCIPIA draufkleben , das die ja den gleichen rahmen haben

http://www.principia.dk/sites/english/tt_tt_w_team.html

@frexjonalex: Darf ich dich mal fragen, wo Du den rahmen her hast und was Du dafür bezahlt hast? Suche nämlich auch noch so einen Rahmen. Wenn ich so einen finde wie deinen, dann kann ich ihn mir so lackieren, wie ich es gerne hätte :D
Und wär nicht auf die geringe Farbauswahl vom Hersteller begrenzt.

Ciao
Marcel

@magicman: Als Principia gefällts mir echt gut, aber trotzdem wärs irgendwie Etikettenschwindel! Der Rahmen wird locker von >10 Herstellern verkauft, wie z.B Cucuma, Müsing, Basso, Poison, Aeolus........
Mal schaun vielleicht bekommt er nächstes Jahr ein neues Kleid.

@marcel: Hab den Rahmen von ebay, der Händler war purism-bikeparts.
Ersteigert hab ich ihn glaub ich letzten September für rund 700 Euronen , Top Preis oder? Ich weiß nicht obs den Händler noch gibt, kann Ihn dir ohne weiteres Empfehlen.
Halt mich auf dem Laufenden!!

Gruß Alex

Sodele..
jetzt kann ich auch mein neues Rad einstellen-hole es die Tage ab.Wollte es schon längst haben, aber zu viel Arbeit läßt mich nicht dazu kommen, zum Händler zu fahren.Hab heute früh mit ihm tel. und ausgemacht es Anfang Juni zu holen.
Hier aber schon mal ein Bild vom Händler: http://www.triathlonstar.de/images/p05667bild1gross.jpg

Mit disesen Pedalen willst du fahren?

Erst lesen, dann posten. :rolleyes:

Was den Rahmen angeht (so schön wie er ist) ist es einfach nur traurig, dass anscheinend viele Hersteller nicht mehr selber in die Entwicklung investieren. Wenn dann alle den gleichen China-Rahmen mit anderen Labels umherfahren, wird´s echt langweilig. Aber das ist das Los bei günstigen Carbonrahmen. Da erfreue ich mich lieber an meinen Alu-Principias aus DK. Schließlich bleiben dann nur noch die Alternativen teuer (Look, Kuota, Quintana Roo, Kestrel, etc. ...) oder technikversiert aber flairlos (Canyon), ...oder einfach ein billigerer Alurahmen wie meiner. :D

Mein Low-Budget-Bike noch im Aufbau: Leader LD-735TT

Nein, hier dann mal ein Bild der Vorderradbremse:

20090511152640dsc07159.jpg

Sag mal... ist diese Gabel überhaupt für den Einsatz der rahmenseitigen Bremsmontage geeignet? Da liegt die Distanzhülse ja nicht annähernd plan auf der Gabel!? Das sieht mir nicht gewollt aus, denn so würde ich als Laie sagen, werden die Kräfte nicht gleichmäßig verteilt. Vielmehr kann die Schraube bei jedem Bremsvorgang arbeiten, was nach einiger Zeit zum Reißen derselben führen könnte. Das wäre eher unpraktisch... :rolleyes:

Aber ich kann mich auch irren. Klär mich auf! :D

@GT-Man

dein leader siehts echt klasse aus , gefällt mir gut , aber die laufräder würde ich nicht fahren , sind ja schon einige gebrochen. ist aber ein anderes thema.

wenns der rücken erlaubt , würde ich noch die spacer rausnehmen.
aber wenn du dich auf den bike wohlfühlst fahre weiter so.
ich hatte auch schon den profile lenker , konnte ihn mit der montage der extensions untrem lenker nicht fahren , habe sie dann oben montiert , brauchst aber die schellen der alten carbon X version.

@feardorcha
deanke schon das dass mit der montage der bremse in ordnung ist , es wird nur die beilagscheibe etwas überstehen , jede gabel ist vorne am loch für die bremse plan.

@GT-Man

dein leader siehts echt klasse aus , gefällt mir gut , aber die laufräder würde ich nicht fahren , sind ja schon einige gebrochen. ist aber ein anderes thema.

wenns der rücken erlaubt , würde ich noch die spacer rausnehmen.
aber wenn du dich auf den bike wohlfühlst fahre weiter so.
ich hatte auch schon den profile lenker , konnte ihn mit der montage der extensions untrem lenker nicht fahren , habe sie dann oben montiert , brauchst aber die schellen der alten carbon X version.

Also ich fahre die Spinergys in der MTB-Version schon recht lange ohne irgendwelche Probleme. Im Gegensatz zu 3athlon.de scheinen hier die Rennradler ja echt verschreckt zu sein. Kommt mir hier aber trotz diverser Postings in anderen Threads zu den Spinergys echt zu hochstilisiert vor. :duck:

Die Spacer, tja mal sehen, was der Rücken wirklich sagen wird. Die Schellen der alten Carbon X Version (ist er nämlich, nur mit Cobra Extensions "aktualisiert") habe ich zur Sicherheit zu Hause rumzuliegen. ;)

Also ich fahre die Spinergys in der MTB-Version schon recht lange ohne irgendwelche Probleme. Im Gegensatz zu 3athlon.de scheinen hier die Rennradler ja echt verschreckt zu sein. Kommt mir hier aber trotz diverser Postings in anderen Threads zu den Spinergys echt zu hochstilisiert vor. :duck:

Die Spacer, tja mal sehen, was der Rücken wirklich sagen wird. Die Schellen der alten Carbon X Version (ist er nämlich, nur mit Cobra Extensions "aktualisiert") habe ich zur Sicherheit zu Hause rumzuliegen. ;)

wenn du evtl. die extensions nach oben baust , kannst die spacer rausnehmen.

der lenker ist aber echt top , ich träume noch immer vom xentis aero base .
aber ist halt sehr teuer

ich träume noch immer vom xentis aero base . aber ist halt sehr teuer

Den Xentis finde ich irgendwie zu eckig und unförmig. Aber vielleicht müsste man einfach mal "probeliegen" um sich zu überzeugen.

Ich selber liebäugle noch mit dem Syntace C3 fürs Principia Tri Peak, da ich den C2 gerne fuhr. Auch wenn Syntace z.Zt. nicht so modisch flach-gerade im Trend liegt - aber er ist ergonomisch klasse, und das ist mir persönlich wichtiger.

da ist was dran syntace fahre loben die teile , hatte auch den c2 wobei ich diesen die an den hörnern fasste.

Hi GT-Man,
vor ein paar Jahren ist bei einer gemeinsamen Trainingsfahrt einem Freund von mir in einer Abfahrt das Spinergy Vorderrad weggebrochen. 2 Wochen Krankenhaus und die Saison war vorbei.:(
Gruß
triduma

@feardorcha
denke schon das dass mit der montage der bremse in ordnung ist , es wird nur die beilagscheibe etwas überstehen , jede gabel ist vorne am loch für die bremse plan.

Hi magicman,
deine Gabel ist zwar vorne am Loch plan aber so wie es auf dem Foto aussieht hinten nicht. Sieht aus als wenn die Bremse nicht richtig an der Gabel anliegt. Ausserdem sind deine Bremsklötze nicht richtig eingestellt.
Vielleicht sieht man das auf dem Foto aber auch nur nicht richtig.
Soll keine Kritik sein sonder nur deiner Sicherheit dienen.
Gruß
triduma;)

Zurück