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Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Hallo zusammen,
jetzt hab ich mein neues Zeitfahrrad fertig und warte auf das Frühjahr um es auszufahen. :o
Na ja da werd ich wohl noch eine weile Warten müssen, dann stell ich es halt unter den Weihnachtsbaum:)
Es ist ein CUBE Aerium HPC mit Ultegra SL Ausstattung. Gewicht fahrfertig wie auf dem Foto 8,4kg.
Lenker und Satteleinstellung muss ich noch machen.
Gruß
triduma;)
 

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Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
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warum fährste das nicht im winter? gibt doch genug trockene tage.

nettes radel, aber das cockpit gefällt mir überhaupt nicht.
 
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@ slingshot:

die flaschenhalter sehen nur so extrem groß aus, weil der rahmen so klein ist. das oberrohr ist ja gerade mal 48,5 cm lang.

ich fahre 0,5l flaschen spazieren, bin auch nur auf der olympischen unterwegs. doch, der sattel ist super. auch bei touren um 80 km sitzt es sich einwandfrei, länger fahre ich eigentlich nicht.

mit den lesh habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. da man aber eh ein luftpolster vor sich her schiebt ist das im grunde egal - die hände sind ja eh vorne.

hey brulp, das mit dem luftpolster ist schon klar, geiler vergleich..aber man(n) sollte halt versuchen dieses polster so klein wie möglich werden zu lassen.....sonst kann ich auch mit der stadtschlampe am start stehen ;) die schiebt ja auch nur nen luftpolster vor sich her. egal dein bike ist einfach schön.
versuche mir beim fahren jetzt immer die polster vor den hebeln vorzustellen um mich vor den kommenden schmerzen abzulenken......

 
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Hallo zusammen,
jetzt hab ich mein neues Zeitfahrrad fertig und warte auf das Frühjahr um es auszufahen. :o
Na ja da werd ich wohl noch eine weile Warten müssen, dann stell ich es halt unter den Weihnachtsbaum:)
Es ist ein CUBE Aerium HPC mit Ultegra SL Ausstattung. Gewicht fahrfertig wie auf dem Foto 8,4kg.
Lenker und Satteleinstellung muss ich noch machen.
Gruß
triduma;)

Hallo, Triduma!

Meines HPC ist nun auch fast fertig! Muss nur noch mal morgen zu meinem Mechaniker ne Sitzprobe machen. Dann werden noch Vorbau und Sattelstütze angepasst und dann kommt es auch hier rein.:D
 
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@triduma

möchte dich mit deiner neuen rakete 2010 in KEH beim magicman dua unter den top 10 sehen.:)

www.duathlon.info

Hi magicman,
den Magicman Duathlon nächstes Jahr hab ich wieder eingeplant. Mal sehen ob es für die top 10 reicht. Ich werd mein bestes geben.;)
Gruß
triduma
 
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hey brulp, das mit dem luftpolster ist schon klar, geiler vergleich..aber man(n) sollte halt versuchen dieses polster so klein wie möglich werden zu lassen.....sonst kann ich auch mit der stadtschlampe am start stehen ;) die schiebt ja auch nur nen luftpolster vor sich her. egal dein bike ist einfach schön.
versuche mir beim fahren jetzt immer die polster vor den hebeln vorzustellen um mich vor den kommenden schmerzen abzulenken......


ist das da auf dem schrank im hintergrund ein nationalmanschaftsdress?
 
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@ headless,
ja. unordentlichkeit ist eine meiner grossen stärken. ich gelobe besserung.......lach
 
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unordentlichkeit? also da wär mir jetzt nichts aufgefallen...

den nationaldress "verliehen bekommen" oder "gekauft"? :-)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

hey headless, keine ahnung wann ich das letzte mal was verliehen bekommen hab. muss das schwimmabzeichen gewesen sein. sagen wir mal mit leistung erarbeitet.
kaufen würd ich mir nix. aber der dress hat ja direkt mit triathlon nichts zu tun.
 
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nur eine fotomontage , hab bei synt.angefragt. die werden nie sowas fertigen. aber carbon auflieger ist in arbeit

Nimm einfach einen Syntace Streamliner und "köpf" die hochgezogenen Enden weg und schon hat man was im aktuellen Straight-Look. Ich fahre ihn selber so in Kombination mit dem Stratos CX Carbonunterlenker.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

hey brulp, das mit dem luftpolster ist schon klar, geiler vergleich..aber man(n) sollte halt versuchen dieses polster so klein wie möglich werden zu lassen.....sonst kann ich auch mit der stadtschlampe am start stehen ;) die schiebt ja auch nur nen luftpolster vor sich her. egal dein bike ist einfach schön.
versuche mir beim fahren jetzt immer die polster vor den hebeln vorzustellen um mich vor den kommenden schmerzen abzulenken......


was sollen denn die wülste an den felgen(doch nicht etwa das ablösen der laminaren strömung erleichtern?!)?
und "mach mir den walser" ist schon längst wieder out..
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

na dukesim,
nachdem ich dir 2-3 mal contra gegeben haben kannst du es offensichtlich nicht lassen hier weiter rumzufrotzeln.
aber um deine fragen zu beantworten....was die wulst bewirkt kann ich dir nicht beantworten. ebensowenig ob die strömung am rad laminar ode turbulent ist. kenne die reynoldzahl nicht, genausowenig wie du sie kennst.
was du mit deiner ausage "mach mir den walser " versuchst zum ausdruck zu bringen entzieht sich leider meinem horizont. ob out oder in.......ich halte mich wenig an trends und modererscheinungen. optik ist mir dritt- oder viertrangig. ich komme mit dem bike sehr gut zurecht, besser als auf nem p3. dies heisst aber nicht das die transe besser oder schlechter ist. ich gebe keine allgemeingültige wertung ab sondern schreche nur für mich. mit dem p3 war ich schon schnell, auf der transe fahre ich aber entspannter bei gleichem speed.

deine von dir anderenorts erwähnte "...stocktolerant..." nungut. toleranz bedeutet für mich mit kritk umzugehen und nicht mit der keule blind umsich zu schlagen. aber offensichtlich haben hier ja einige probleme mit deiner argumentation und fühlen sich belästigt.
ernsthaft. sich über andere leute lustig machen und ständig verbessern, wenn man es selbst oft nicht besser kann, bei soviel dummheit kann man nur noch den kopf schütteln.

trotzallem wünsche ich auch dir ein schönes und vor allem sturzfreies 2010.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

na dukesim,
nachdem ich dir 2-3 mal contra gegeben haben kannst du es offensichtlich nicht lassen hier weiter rumzufrotzeln.
aber um deine fragen zu beantworten....was die wulst bewirkt kann ich dir nicht beantworten. ebensowenig ob die strömung am rad laminar ode turbulent ist. kenne die reynoldzahl nicht, genausowenig wie du sie kennst.
was du mit deiner ausage "mach mir den walser " versuchst zum ausdruck zu bringen entzieht sich leider meinem horizont. ob out oder in.......ich halte mich wenig an trends und modererscheinungen. optik ist mir dritt- oder viertrangig. ich komme mit dem bike sehr gut zurecht, besser als auf nem p3. dies heisst aber nicht das die transe besser oder schlechter ist. ich gebe keine allgemeingültige wertung ab sondern schreche nur für mich. mit dem p3 war ich schon schnell, auf der transe fahre ich aber entspannter bei gleichem speed.

deine von dir anderenorts erwähnte "...stocktolerant..." nungut. toleranz bedeutet für mich mit kritk umzugehen und nicht mit der keule blind umsich zu schlagen. aber offensichtlich haben hier ja einige probleme mit deiner argumentation und fühlen sich belästigt.
ernsthaft. sich über andere leute lustig machen und ständig verbessern, wenn man es selbst oft nicht besser kann, bei soviel dummheit kann man nur noch den kopf schütteln.

trotzallem wünsche ich auch dir ein schönes und vor allem sturzfreies 2010.

nur weil du etwas nicht weißt, heißt es nicht, dass ich es nicht weiß. die strömung am fahrrad ist tatsächlich weitgehend unterschiedlich, am vorderrad aber kommt sie laminar an und bleibt es auch bis zum hinteren viertel(je nach anströmungswinkel und felgenprofil). und die wülste sorgen nur dafür, dass die ablösung der strömung genau an diesen stattfindet(vor allem bei anströmung nicht von vorne). wenn man pech hat kriegt man da ein viel größeres todwasser als mit glatter felge, und damit einen viel höheren widerstand. mit der erhöhung der oberflächen reibung um das totwasser zu verkleinern kann man bei den wülsten nicht mehr argumentieren, da sie viel zu groß sind.
"mach mir den walser" spielt auf deine lenkerstellung an. um einige jahre um 2004 rum hat (andy) walser einige profis(jan ullrich) mit rahmen ausgestattet und hat sie auch in der sitzposition beraten. er hat die nach unten zeigenden extensions propagiert, da diese die oberarme entlasten. das ist zwar richtig, aber relativ unaerodynamisch, da man so sehr viel luft in die kritische stelle zwischen den armen zu den oberschenkeln leitet. seit schumacher bei olympia 2008 macht keiner mehr diese lenkerstellung(und fährt auch niemand von den anbitionierten einen walser rahmen).

wie es aussieht hast du zwar das geld dir irgendetwas zu kaufen aber nicht so viel ahnung, wie viel bei wie viel geld sinn macht(siehe mein bild auf dem normalen rennrad mit der aeroposition,zeitfahranzug und -helm), wenn man nur schnell fahren will.
und dann sagst du noch es gäbe irgendeine "regel" wie man seinen lenker auszurichten hat, auch wenn 90% aller profis es anders machen... wie ich.
ich lehne mich nur gegen leute auf, die mir irgendwelche unwissenheit und sachliche schlamperei vorwerfen. dass ich so eine inhaltlich falsche kritik an mir nicht toleriere ist ja wohl normal.
soviel zu "nicht besser können".
 
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