• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

el_tribun fragt welchen lenker am benutzt wo man einen aufsatz befestigen kann.

bei einen oversize lenker ist bei vielen lenkern die auflagefläche zu wenig da sie sich ab der vorbaukelmmung verjüngen.

26mm lenker sind fast alle geeignet , falls vom hersteller ferigegeben.
ich fahre sogar einen carbon in 26mm mit aufsatz , ist ein kestrel.

mit einen syntace liegt man schon mal gut , easton hat auch brauchbares.
ideal sind lenker aus den crossbereich hier werden ja uch die zusatzbremshebel montiert.

zum aufleiger selbst , profile hat gute produkte .
gefahren habe ich schon , syntace c2. mavic,easton, fsa, zipp, deda ,profile airstrike, profile sonic und nun hab ich an zwei rädern den profile T2 cobra .

nicht behagt haben wir definitiv , der airstyke und der FSA.
den T2 cobra kann ich nur empfehlen
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

@el_tribun: einen sehr breiten und verstärkten 26mm Klemmbereich hat z.B. der Racelite2014 von Syntace.

Bei Interesse kann ich heute abend gerne mal nachmessen. (könnte Dir sogar einen anbieten, da ich auf einen Stratos Zero gewechselt hab) :)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

@ chrome:
danke, aber den habe ich schon am trainingsboliden und vorher am triarad mit aufsatz gefahren! das hat ja auch alles hingehauen.
Das blöde an der sache ist, dass ich nicht viele schöne 25,8mm Lenker u. Stems finde! Tendiere jetzt zum 31,8mm WCS Carbon Evo mit passendem Vorbau! Der ist off. von Ritchey zugelassen und noch RELATIV preiswert zu bekommen. Ansonsten die 3Ts gingen auch! Und wollte auf keinen Fall über 200 Euronen hinlegen!
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Ceepo-Viper-2.JPG


:love: :love: :love: :love: :love:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

ajejei.. schon wieder so ein doofes rad, wie schon so viele von colorline gepostete in dem thread.
sorry, aber ich muss meine fachmännische meinung mal loswerden.
abgesehen davon sind das alles OT-posts, da es hier um die eigenen räder geht und nicht um irgendwelche webefotos oder irgendwelche fotos von messen oder sonst wo.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

wo ist denn deine fachmännische meingung ??? und komm nicht wieder, es ist hier in erster linie ums design gegangen bei dem rad. das ist wohl jedem hier klar...
was das ot angeht, gebe ich dir allerdings recht.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

wie alt bist du wenn man fragen darf

im dezember werd ich 18.

also hab mir gestern den lenker in matt geholt, kanns kaum erwarten! hat jemand erfahrung mit der montage von nokon zügen und dem vision bremshebel? hab gehört da kanns zu komplikationen kommen?

@ el tribun: hatte auch den Racelite2014 von Syntace montiert und gab keine probleme (;

@ colorline: ich verzeih dir grad nochmal so :cool: aber ich kann mir kaum vorstellen dass diese komische zacken irgendwelche aerodynamischen vorteile bieten. ganz im gegenteil :O außer hinten die parallele zum oberrohr scheitn mir einleuchtend!

anbei mal ein bild vom halb aufgebauten rad :)
 

Anhänge

  • yoo.jpg
    yoo.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 352
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

@Radon Rider

toller rahmen , schöner lenker und dann scheiss hebel , die vision sind zwar schön aber einfach sch........
alleine das man nur die teuren original bremseile verbauen soll , aber wenn die optik nicht stört der nimmt normale bremsseile von rennrad.

aber die nokons kannst auch bei den vision hebel verbauen.

zu den NOKONS , ich habe sie nun schon an 3 rädern verbaut , bei trirädern sind sie absolut top kein thema , auch sind sie mit den vision hebeln verbaubar , fahren zwei bekannte von mir.
nimm dir genügend zeit , wenn du nach der anleitung die beiligt die züge montierst kannst du nichts falsch machen.
nur nach der montage die ganzen perlen etwas schmieren ich nimm silikonspray , auch die züge behandel ich damit
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

also hab mir gestern den lenker in matt geholt, kanns kaum erwarten! hat jemand erfahrung mit der montage von nokon zügen und dem vision bremshebel? hab gehört da kanns zu komplikationen kommen?
Du weißt aber dass die Vision Bremshebel nicht für innenverlegte Züge geeignet sind, gell?
Da bin ich kürzlich drauf reingefallen. Wußte gar nicht dass man bei TT Rädern ernsthaft auf die Idee kommen kann Züge nicht innen verlegen zu wollen.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Du weißt aber dass die Vision Bremshebel nicht für innenverlegte Züge geeignet sind, gell?
Da bin ich kürzlich drauf reingefallen. Wußte gar nicht dass man bei TT Rädern ernsthaft auf die Idee kommen kann Züge nicht innen verlegen zu wollen.

wieso nicht ????

viele lenker haben seitlich ein loch und da fädelt man dann ein :)

das problem hatte ich auch mit meinen karbona leva bremshebeln , da ist der zug auch aussen , habe da einfach ein loch in den lenker gebohrt, aber keine angst das loch ist da gebohrt wo garntiert keine belastung vorkommt und was brechen könnte.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Du weißt aber dass die Vision Bremshebel nicht für innenverlegte Züge geeignet sind, gell?
Da bin ich kürzlich drauf reingefallen. Wußte gar nicht dass man bei TT Rädern ernsthaft auf die Idee kommen kann Züge nicht innen verlegen zu wollen.

bist dir sicher? bei cervelo sind die dinger doch unter anderem auch verbaut mit nokon und innenverlegt!? bin mal gespannt wie die nokons sind, hab mit innenverlegten zügen und solchen bremszügen noch keinerlei erfahrung.

was könnte man den noch für bremshebel nehmen? die quick stop von profile design und die oval kommen mir etz spontan noch in den kopf!? bin die vision mal bei nem anderen rad probe gefahren und fand die eig ganz ok :(
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Update meines Renner´s:

Ich habe mir für nächste Saison einen nagelneuen Satz Zipp´s 808 gegönnt. Die Dinger gibt es nur "einmal" auf dem gesamten Planeten. Ich durfte mir nämlich die Teile persönlich bei Normann Stadler abholen und er hat auch noch seinen Otto drauf gemacht! Wehe da macht sich einer in der Wechselzine dran zu schaffen!!!

 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

ob nun norman drauf unterschrieben hat oder nicht , es bleiben halt einfach normale 808.;)

lenkerband würde ich noch heute entfernen , es wirkt das ganze rad schmutzig.

3 schwarze sachen braucht der radler , lenkerband , hose und sattel :)

aber es ist ein schönes rad , kein thema
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Update meines Renner´s:

Ich habe mir für nächste Saison einen nagelneuen Satz Zipp´s 808 gegönnt. Die Dinger gibt es nur "einmal" auf dem gesamten Planeten. Ich durfte mir nämlich die Teile persönlich bei Normann Stadler abholen und er hat auch noch seinen Otto drauf gemacht! Wehe da macht sich einer in der Wechselzine dran zu schaffen!!!


Hatte er die noch unbenutzt rumliegen oder wie?
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

lenkerband würde ich noch heute entfernen , es wirkt das ganze rad schmutzig.

Das Lenkerband tausche ich im Frühjahr. Nun wird das Teil eh auf der Rolle ab und zu stehen und da kann es ruhig dreckig sein.

Hatte er die noch unbenutzt rumliegen oder wie?

Ja, das waren seine Ersatzräder. Die hatte er aber anscheindend bisher nie gebraucht. Es waren sogar noch die Ventilverlängerungen und die Beschreibung an den Speichen dran.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

ob nun norman drauf unterschrieben hat oder nicht , es bleiben halt einfach normale 808.;)

lenkerband würde ich noch heute entfernen , es wirkt das ganze rad schmutzig.

3 schwarze sachen braucht der radler , lenkerband , hose und sattel :)

aber es ist ein schönes rad , kein thema

Da hat magicman absolut Recht.
Ich versteh nicht warum sich so viele weises Lenkerband und Sattel ans Rad machen. Das sieht nach ein paar Kilometern immer dreckig aus.
Ich hab immer die drei schwarzen Sachen.:D
Ansonsten ist es ein tolles Rad.
Gruß
triduma;)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Ich finde nicht das es nach dreimal fahren dreckig ist. Das Rad wird schließlich nur bei guten Wetter bewegt. Falls es dann doch mal nass und dreckig wird kann man den Sattel und das Band mit Wasser und Seife gut reinigen. Das Foto was nun hochgeladen ist zeigt das Lenkerband nach einer kompletten Saison inklusive diverser Regenfahrten und Wettkämpfen. Nun sitz ich auch schon seit drei Wochen damit auf der Rolle. Reinigen tue ich es aber nicht mehr da ich im Frühjahr eh neues dran mache. Stellt euch mal vor ich hätte an dem Ding einen schwarzen Sattel und schwarzes Lenkerband,... ich denke das sieht nicht gut aus,... und gut aussehen ist ja schon die halbe Miete:-)!!
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Stellt euch mal vor ich hätte an dem Ding einen schwarzen Sattel und schwarzes Lenkerband,... ich denke das sieht nicht gut aus,... und gut aussehen ist ja schon die halbe Miete:-)!!

Hi kloze,
schwarzer Sattel und schwarzes Lenkerband passt zu jedem Rad.
Aber wenn Dir weis besser gefällt, bitte. Dann würde ich das Lenkerband aber öfter wechseln.
Gruß
triduma;)
 
Zurück
Oben Unten