stevensed
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Muss nochmal nachhaken. Tut mir auch ein bisschen Leid, wenn das folgende so ein bisschen spaßbremsig wirken könnte.
Klingt schon recht trickreich und auch nicht einfach so machbar, selbst wenn man alle Schritte genau nach deinem durchdachten (aber noch nicht durchgeführten) Ansatz befolgt.
Wobei ich deine Anmerkung:
Du nimmst also diesen H36-Lenker und den Aufsatz samt Klemmung, die Du mit großem Suchaufwand auf den Carbonspezialteileinseln gefunden und nach Mitteleuropa geordert hast und fährst dann damit viele tausende Kilometer? Oder doch mit Prüfstand und Messwerten? Der Lenker wäre durch die Aero-Form nicht gleichmäßig wie ein runder Lenker belastet. Nun macht Carbon zwar einiges mit, aber... Naja, ich schreib das hier jetzt einfach mal, weil Du gewissermaßen die Tragweite der Überlegung durch deine Erläuterungen ein wenig aufgefächert hast. Und so sehr diese Klemmung für diese Lenker nachgefragt wird, ist nicht klar, ob sich all diese Fragenden Gedanken zur Stabilität gemacht haben.
Aeromaterial ist natürlich total klasse, das bringt schon mal 10 Sekunden auf die Minute, nicht wahr? Aber dafür einen Rollstuhl in Aussicht haben, das möchte ich nicht.
Klingt schon recht trickreich und auch nicht einfach so machbar, selbst wenn man alle Schritte genau nach deinem durchdachten (aber noch nicht durchgeführten) Ansatz befolgt.
Wobei ich deine Anmerkung:
schon ein wenig denkwürdig finde. Das ist ja an sich sehr löblich, dass Du nur erprobte Lösungen posten magst, aber in diesem Fall ist das vielleicht grenzwertig. Wie willst Du das testen, sodass es also als "sicher" gelten kann? Mit Motorradhelm und Lederanzug?Ich dem ganzen noch keinen Härtetest unterzogen habe...
Du nimmst also diesen H36-Lenker und den Aufsatz samt Klemmung, die Du mit großem Suchaufwand auf den Carbonspezialteileinseln gefunden und nach Mitteleuropa geordert hast und fährst dann damit viele tausende Kilometer? Oder doch mit Prüfstand und Messwerten? Der Lenker wäre durch die Aero-Form nicht gleichmäßig wie ein runder Lenker belastet. Nun macht Carbon zwar einiges mit, aber... Naja, ich schreib das hier jetzt einfach mal, weil Du gewissermaßen die Tragweite der Überlegung durch deine Erläuterungen ein wenig aufgefächert hast. Und so sehr diese Klemmung für diese Lenker nachgefragt wird, ist nicht klar, ob sich all diese Fragenden Gedanken zur Stabilität gemacht haben.
Aeromaterial ist natürlich total klasse, das bringt schon mal 10 Sekunden auf die Minute, nicht wahr? Aber dafür einen Rollstuhl in Aussicht haben, das möchte ich nicht.