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Zeigt her eure Tria-Rösser

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Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Jetzt mit eine Carbonscheibe aus Polen
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Oh man, wenn ich das so sehe, bekomme ich richtig Bock TT zu fahren. Meines wurde zuletzt am 1. Mai bewegt. Hoffentlich bekomme ich bald genügend Beweglichkeit in die Schulter, um wieder damit fahren zu können. Falls du Lust auf ein Tricksystem am Lenker hast, kann ich dir meine Lösung empfehlen. Das passt sogar an den originalen Vorbau.
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Oh man, wenn ich das so sehe, bekomme ich richtig Bock TT zu fahren. Meines wurde zuletzt am 1. Mai bewegt. Hoffentlich bekomme ich bald genügend Beweglichkeit in die Schulter, um wieder damit fahren zu können. Falls du Lust auf ein Tricksystem am Lenker hast, kann ich dir meine Lösung empfehlen. Das passt sogar an den originalen Vorbau.
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Oh ja, immer raus damit.... ich habe den Vorbau V21 und den Auflieger Subsonic/Race von Profile Design. Laut Homepage soll das Aeria Trinksystem nur mit Aeria Lenker funktionieren. Da bin ich ratlos.....
 
Oh man, wenn ich das so sehe, bekomme ich richtig Bock TT zu fahren. Meines wurde zuletzt am 1. Mai bewegt. Hoffentlich bekomme ich bald genügend Beweglichkeit in die Schulter, um wieder damit fahren zu können. Falls du Lust auf ein Tricksystem am Lenker hast, kann ich dir meine Lösung empfehlen. Das passt sogar an den originalen Vorbau.
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Du weißt doch, Vorfreude ist die schönste Freude. Mir wird die nächsten Wochen meine Lieblinsgstrecke im Wortsinn verbaut (Baustellen, die Ortsdurchfahrt in Schmitten ist wegen Kanalarbeiten auf maximal 800 Metern fast ein Jahr blockiert) sofern ich keinen Um(schleich)weg finde. Un das, wo ich es endlich geschafft habe, vorne noch ein paar Zähne zuzulegen.
 
Du weißt doch, Vorfreude ist die schönste Freude. Mir wird die nächsten Wochen meine Lieblinsgstrecke im Wortsinn verbaut (Baustellen, die Ortsdurchfahrt in Schmitten ist wegen Kanalarbeiten auf maximal 800 Metern fast ein Jahr blockiert) sofern ich keinen Um(schleich)weg finde. Un das, wo ich es endlich geschafft habe, vorne noch ein paar Zähne zuzulegen.
Diese Woche habe ich erstaunliche Fortschritte mit der Außenrotation gemacht. Am Wochende wird versucht das TT in Betrieb zu nehmen. Ich werde erstmal die Armauflagen ein oder zwei Löcher nach außen stellen, dann sollte es auf jeden Fall gehen. Aber erstmal Luft auf die Scheibe Pumpen. Wenn schon denn schon... 😎
 
Diese Woche habe ich erstaunliche Fortschritte mit der Außenrotation gemacht. Am Wochende wird versucht das TT in Betrieb zu nehmen. Ich werde erstmal die Armauflagen ein oder zwei Löcher nach außen stellen, dann sollte es auf jeden Fall gehen. Aber erstmal Luft auf die Scheibe Pumpen. Wenn schon denn schon... 😎
Erlaubt ist, was gefällt und motiviert. Zumal etliche (darunter vermutlich auch ich) ohne gehabten "Fallback" froh wären, wenn sie so schnell wie Du wären.
 
Diese Woche habe ich erstaunliche Fortschritte mit der Außenrotation gemacht. Am Wochende wird versucht das TT in Betrieb zu nehmen. Ich werde erstmal die Armauflagen ein oder zwei Löcher nach außen stellen, dann sollte es auf jeden Fall gehen. Aber erstmal Luft auf die Scheibe Pumpen. Wenn schon denn schon... 😎
Das war nix mit der TT Fahrt. Ich habe total schief auf dem Rad gesessen und ziemlich weh getan. Naja nächste Woche vielleicht.
 
Das war nix mit der TT Fahrt. Ich habe total schief auf dem Rad gesessen und ziemlich weh getan. Naja nächste Woche vielleicht.
Hast Du eventuell die Möglichkeit, Dich auf einem Rollentrainer langsam wieder an die Liegeposition ranzutasten? Oder alternativ draußen, im Anschluss an eine Fahrt mit dem normalen Rennrad für anfangs 10-15 Minuten, und das dann behutsam steigern? Ließe sich das Problem mit einer zusätzlichen Polsterlage auf den Armauflagen (bequemer und weniger Druck auf den wohl noch lädierten Arm) lösen oder zumindest entschärfen?
 
Hast Du eventuell die Möglichkeit, Dich auf einem Rollentrainer langsam wieder an die Liegeposition ranzutasten? Oder alternativ draußen, im Anschluss an eine Fahrt mit dem normalen Rennrad für anfangs 10-15 Minuten, und das dann behutsam steigern? Ließe sich das Problem mit einer zusätzlichen Polsterlage auf den Armauflagen (bequemer und weniger Druck auf den wohl noch lädierten Arm) lösen oder zumindest entschärfen?
Das Problem ist nicht den Arm in die Position an sich zu bringen, sondern die Schläge, die bei quasi Maximaldehnung des Gelenks, bei jeden kleinen Unebenheit in den Arm kommen. Das war selbst bei kleinen Unebenheiten schon sehr unangenehm. Ich will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn ich mal durch ein Schlagloch fahre. Ziemlich ärgerlich, da ich im Winter einige kleine Optimierungen vorgenommen hatte, die ich gerne testen wollte. Dabei entstand dieses Bild, in einen äußerst stylischen Outfit.
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Das Problem ist nicht den Arm in die Position an sich zu bringen, sondern die Schläge, die bei quasi Maximaldehnung des Gelenks, bei jeden kleinen Unebenheit in den Arm kommen. Das war selbst bei kleinen Unebenheiten schon sehr unangenehm. Ich will gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn ich mal durch ein Schlagloch fahre. Ziemlich ärgerlich, da ich im Winter einige kleine Optimierungen vorgenommen hatte, die ich gerne testen wollte. Dabei entstand dieses Bild, in einen äußerst stylischen Outfit.
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Zunächst einmal Kompliment, das sieht sehr gut aus!
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Wenn es die Erschütterungen sind-schau doch mal, was Du vorne maximal für eine Reifenbreite draufbekommst. Als ich 2003 nach einer Wirbelkörperkompressionsfraktur (verbunden mit einem Flug im Rettungshubschrauber) nach (gemessen an der Prognose der Ärzte) kurzer Zeit wieder auf dem Rad saß (allerdings nur Rennrad), hatte ich da auch nur einen Komfortluftdruck auf den 23er Michelin Pro Light. Aktuell fahre ich vorne 20mm mit 7 bar, hinten 23mm mit 6 bar, und eigentlich wäre rein vom Komfort noch Luft nach unten, erst mit 6/5 bar dürfte das spürbar weich werden, an die 7/6 bar hatte ich mich in 2/10 bar-Schritten von 9/8 bar herangetastet, und aktuell fühlt sich das immer noch recht knackig aufgepumpt an. Da ja bei Dir der Schnitt erst mal sekundär sein dürfte (von dem ich dann immer noch trotzdem nur träumen könnte), würde ich an Deiner Stelle mit der maximalen Breite, sagen wir mal 28mm, den absolut notwendigen Mindestluftdruck (4 bar?) austesten, vielleicht hilft Dir das hier weiter.
 
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