elrond
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Das kommt auf die Felge an. Standard ist momentan eigentlich 25mm vorne und sogar 28 hinten.25mm Reifen sind jetzt auch nicht die aerodynamisch beste Wahl aber ich fahre damit schneller bergab und durch Kurven, unterm Strich somit für mich schneller.
Was wiegt sie Scheibe denn?Eben. Überstehende Reifen sind nachteilig. Im Breitreifen-Wahn heute geht das schon mal unter. Wie fährt sich die Leightweigt-Scheibe? Mir wurde berichtet; sie flext etwas und man bekommt schnell Löcher, wenn man nicht aufpasst. Wandstärke ist wohl sehr dünn. Dafür fährt sie sich leichter als zB. meine Kilo-Scheibe (ohne Schlauchreifen)
Letztes Wochenende bin ich mal mit dem Bahnrad auf der Landstraße gewesen. Manchmal mache ich verrückte Dinge...
Vorne 19mm, hinten 22. Gemütlich an den tubeless-Jüngern vorbei gerollt.
Dann lieber für Citec Ultra Disc. Die ist mir etwas über 800 Gramm angegeben.Meine etwas über 1kg. Die Lightweight war wohl irgendwo zwischen 700-800g. Hatte sie nur einmal im Laden gesehen, leider noch nicht gefahren. Die Erfahrung mit der Lightweight habe ich von einem CX-Fahrer in Kleinmachnow erzählt bekommen. War sein Sponsor.
Vorteil von normalen Runden Flaschen. Du bekommst die an jeder Verpflegungsstelle. Alte Flasche in der Verpflegungszone wegschmeißen, neue volle nehmen und fertig.Weg mit den runden Flaschen aus den Rahmen. Eine Flasche kommt hinter den Sattel, die andere zwischen die Arme, bzw. ggf. ein Trinksystem.
Ich habe ja nicht gesagt das er sie komplett weglassen soll, sondern nur den Montagepunkt verändern.Vorteil von normalen Runden Flaschen. Du bekommst die an jeder Verpflegungsstelle. Alte Flasche in der Verpflegungszone wegschmeißen, neue volle nehmen und fertig.
Oh, da könnt ich auch drauf zurück kommen@Padddio wert Dir gern bei Kilometer 40 Dir was an der Verpflegungsstelle in Frankfurt reichen und allen anderen natürlich auch.
Hab meine Ultra gewogen. Als Drahtreifen (!) (LW gibts nur Schlauchreifen) wog sie knapp über 800gr. Hab auch noch ne "normale". Die lag zwischen 950 und 1000gr. Hab ich nicht mehr so genau im Kopf.Dann lieber für Citec Ultra Disc. Die ist mir etwas über 800 Gramm angegeben.
Das finde ich auch schon sehr leicht, für das Geld.Hab meine Ultra gewogen. Als Drahtreifen (!) (LW gibts nur Schlauchreifen) wog sie knapp über 800gr. Hab auch noch ne "normale". Die lag zwischen 950 und 1000gr. Hab ich nicht mehr so genau im Kopf.
Allerdings. Und für das, was sie kann.Das finde ich auch schon sehr leicht, für das Geld.
Und dazu noch Made in Germany. Ich suche schon immer vergebens den Haken.Allerdings. Und für das, was sie kann.
Gibt keinen. Fahr seit ca 10 Jahren Citec Scheiben. Alle ohne Probleme. In eine ist mir mal jemand hinten rein gefahren, wurde von Citec sehr schnell und sehr ordentlich repariert und läuft bis heute einwandfrei. Dt Nabentechnik, Alu-Bremsflanke...Und dazu noch Made in Germany. Ich suche schon immer vergebens den Haken.
Du solltest vielleicht die Aeroflasche am Sitzrohr befestigen. Aero coach hatte zwar nur jeweils eine 500ml-Flasche getestet, aber eine Aeroflasche dürfte da auch besser sein... Du weißt schon, marginal gains und so...Erste lange Fahrt geschafft.
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