• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Und wenn Du nicht mit dem PKW fährst, dann bekommen wir vielleicht noch die Gruppenticket-Variante zusammen.

Grüße
Sebastian

Jo...die Option steht ja auch noch offen....Bus ist mit Radtransport sicher schwierig und ich möchte mein Daccordi nicht so transportieren....
mal sehen,was so am besten wäre...
Unterkunft ist jedenfalls direkt am Startort gebucht und die Option ,mit dem PKW da relaxt hinzufahren,gefällt mir schon,vor allem wegen dem Radtransport.
Im Übrigen könnte ich euch mit dem PKW ja auch in HH abholen,es sei denn,es gibt ne einfache Verbindung mit den Öffentlichen nach Altengamme......wäre jedenfalls mit Auto auch ne Möglichkeit.

Gruss Horst

Habe noch einmal den alten Fred revue passieren lassen und einige Male (zustimmend) genickt. Unterwges / im Nachgang habe ich viel dazugelernt.

- die Abfahrt aus Altengamme bietet routingmässig Optimierungsöglichkeiten, die locals rollen fein entspannt, die Berliner vergeuden erst mal sinnlos Kraft..
-laue Technik geht für den Gruppenauftitt garnicht - Technik vorher i.O. bringen.
- 270km sind ja kein Pappenstiel, wozu sich also gegenseitig was beweisen / Kollegen schon zu Anfang aus den Schuhen fahrn? Joaquin mit Rennerfahrung und hat mir letztendlich mit Hilfe & Gruppenregie das Durchkommen gewährt.
Man sollte sich halbwegs kennen und beizeiten einigen.

Ich denke gern an diese Fahrt,obwohl ich u.a. in sachen Bekleidung und Versorgung Fehler gemacht habe.

Gute Fahrt an die Teilnehmer! campi

Habe noch einmal den alten Fred revue passieren lassen und einige Male (zustimmend) genickt. Unterwges / im Nachgang habe ich viel dazugelernt.

- die Abfahrt aus Altengamme bietet routingmässig Optimierungsöglichkeiten, die locals rollen fein entspannt, die Berliner vergeuden erst mal sinnlos Kraft..
-laue Technik geht für den Gruppenauftitt garnicht - Technik vorher i.O. bringen.
- 270km sind ja kein Pappenstiel, wozu sich also gegenseitig was beweisen / Kollegen schon zu Anfang aus den Schuhen fahrn? Joaquin mit Rennerfahrung und hat mir letztendlich mit Hilfe & Gruppenregie das Durchkommen gewährt.
Man sollte sich halbwegs kennen und beizeiten einigen.

Ich denke gern an diese Fahrt,obwohl ich u.a. in sachen Bekleidung und Versorgung Fehler gemacht habe.

Gute Fahrt an die Teilnehmer! campi

:) :) Soweit ich mich erinnere,habt ihr euch ja richtig gut verfahren,oder ? ....Nee,das soll nicht passieren.Gruppendynamik?? : Ich würde gerne zusammen mit den Berliner Einzelkämpfern starten und natürlich möglichst lange zusammenbleiben,mit Abstrichen nach unten(wobei mir da gar keiner einfällt :eek: ),aber auch mit klaren Grenzen nach oben.Wenn es nicht mehr so gut geht ,dann gehts halt nicht mehr und dann möchte ich z.B. auch keine Gruppe mit Abreissen nerven.Ist mir sehr recht so....letztes Jahr hatten wir das Problem der kpl. Gruppe,ist okay,wenn es ne eingeübte Gruppe ist,aber ansonsten kann das schwierig werden und das war dann letztes Jahr so,dass wir am Ende gelegentlich umgekehrt sind,um die Gruppe zusammen zu halten...nicht so prickelnd.

Und letztes Jahr boten sich einige Grüppchen und Einzelfahrer an,sich anzuschliessen.....denke ,das läuft dieses Mal genauso....und im Schilton Hotel noch ein gemeinsames Bier...das wäre nett !! :D :cool:

Gruss Horst

Wollte an dieser Stelle mal vorsichtig andeuten, dass ich evtl. auch mitfahre...:eyes:

:rolleyes: Und ....? brauchste nen Schlafplatz in Altengamme,ev. nen Radtransport dahin.....??? Wärst dann Nr. 4

Gruss horst

Klasse ,ich freue mich jedenfalls und werde Freitag 12.10. dann wohl vormittags nach Altengamme fahren.....mit hoffentlich paar Rädern im Gepäck !! ??

Das geht bei mir gar nicht. Kann mich am 12.10. erst um frühestens 16:30h frei machen.
Also werde ich auch wie isofluran den Zug nehmen. Aber das Angebot mit dem Radtransport nehme ich dann gerne an.

Nach all den Beiträgen über Team oder nicht Team traut man sich ja kaum noch zu sagen: Wir melden ein Team an :) ob wir dann zusammen ankommen wird man sehen.
Wahrscheinlich starten wir zu dritt (Grege, ibeb & ???) - wer Lust hat und einen Schnitt um die 30km/h für angemessen hält kann sich uns gerne anschließen. Team bedeutet nicht das wir unzertrennlich sind aber auch nicht das jeder autistisch vor sich hinradelt. Ist eine lange Fahrt, da kann bissel Windschatten und bissel Kommunikation nicht schaden.

@Horst - kannst Du uns zwei Plätze zum übernachten frei halten?
Wenn noch ein Platz zum Radtransport frei ist würde ich den auch gerne "buchen".

Gruß ibeb

Jo IbeB 2 Leute dazu reserviert...sind wir nun wohl 5 ,Georg,Isofluran,Rotporst und ihr 2.....sind noch knapp 2 Plätze frei.(Vielleicht auch mehr,der Wirt kommt mir da ganz locker vor) Ob ich mit dem Auto am 12. hinfahre,ist noch nicht 100 % klar.Aber ich fahre kommenden Montag oder Dienstag nach Besuch in SL/H da in Altengamme vorbei und schaue mir das mal an......und bei wirklich gutem Gefühl lasse ich mein RR gleich verschlossen da und dann werde ich wohl nicht mit dem Auto anreisen.....das wäre dann wahrscheinlich zuviel Umstand.
Falls das RR da nicht sicher bleiben kann,würde ich wohl mit dem Auto fahren,aber das ist bisher nur eine Option.
Ferienwohnung ist aber fest gebucht !!!!

und....jo....mit angedachtem Schnitt von ca. 30 können wir uns gerne zusammen auf den Weg machen,will die Strecke eh nicht kpl. alleine fahren,das macht ja keinen Spass und wie lange es dann zusammen gut geht oder sich Grüppchen bilden,sieht man dann....ist nicht wirklich wünschenswert,aber vielleicht ganz sinnvoll.....

Gruss Horst

Jo IbeB 2 Leute dazu reserviert...sind wir nun wohl 5 ,Georg,Isofluran,Rotporst und ihr 2.....sind noch knapp 2 Plätze frei.(Vielleicht auch mehr,der Wirt kommt mir da ganz locker vor) Ob ich mit dem Auto am 12. hinfahre,ist noch nicht 100 % klar.Aber ich fahre kommenden Montag oder Dienstag nach Besuch in SL/H da in Altengamme vorbei und schaue mir das mal an......und bei wirklich gutem Gefühl lasse ich mein RR gleich verschlossen da und dann werde ich wohl nicht mit dem Auto anreisen.....das wäre dann wahrscheinlich zuviel Umstand.
Falls das RR da nicht sicher bleiben kann,würde ich wohl mit dem Auto fahren,aber das ist bisher nur eine Option.
Ferienwohnung ist aber fest gebucht !!!!

und....jo....mit angedachtem Schnitt von ca. 30 können wir uns gerne zusammen auf den Weg machen,will die Strecke eh nicht kpl. alleine fahren,das macht ja keinen Spass und wie lange es dann zusammen gut geht oder sich Grüppchen bilden,sieht man dann....ist nicht wirklich wünschenswert,aber vielleicht ganz sinnvoll.....

Gruss Horst

Also gut Horst, log mich ein und reservier bitte ein Schlafplatz für mich -DANKE! Werde mich am WE bei HH-B als Einzelfahrer anmelden.

Anreise noch unklar, werde mal sehen....wird sicher eine spannende Angelegenheit. Start ist für mich dann die frühe Stunde.

Bis denne
db

:) :) :) super Debakelo....!! Ich freue mich über deine Entscheidung....und ich freue mich mehr und mehr auf die Tour.....der Schlafplatz ist für dich gebucht !!!

Gruss Horst

So, wollte mich gerade anmelden, es stellt sich nur die Frage, wie das mit den Startzeiten koordiniert wird. Also ich dachte, ich melde mich als Einzelfahrer an und die Startzeit könnte dann irgendwie mit den anderen abgestimmt werden, so dass "wir Einzelfahrer" einzeln starten, dann aber uns nach dem Start gleich als Gruppe zusammenfinden und weiterfahren können. Das geht aber nicht, wenn der erste um halb sieben und der nächsten erst um sieben startet ... Oder sehe ich hier ein Problem, das gar keines ist? Oder schließen sich jetzt alle IbeBs Team an, so dass sowieso zusammen gestartet wird?

Grüße (heute aus München)
Sebastian

Oder schließen sich jetzt alle IbeBs Team an, so dass sowieso zusammen gestartet wird?

Also ich denke ich schließe mich auch dem Team von IbeB & Grege an. Ich denke da passe ich (und natürlich auch Du) gut rein. Beide wollen auch bei uns in der Hütte übernachten insofern scheint das doch wunderbar zu passen.
Und "haben wollen" die uns auch im Team. :cool:
Start denke ich nicht später als 7h, oder?

Edit: Bin noch nicht angemeldet, werde das aber Anfang nächster Woche tun.
Wie schauts eingentlich mit Gruppentarif bei der Bahn aus? Oder sollten wir warten was Horst sagt bzgl. Radtransport und Hinfahrt ggf. mit PKW.
@Horst: Wann weißt Du genau wie Du das machst, weil für Rabatt muss man 14 Tage vorher bei der Bahn buchen.

:) Also ich bleibe Einzelkämpfer :cool: ....aber fahre natürlich,so lange es gut geht,gerne mit euch als Gruppe zusammen.Büschen fahren sollte ich dafür auch noch vorher.
6 Leuts sind wir nun...das passt doch,ich freue mich darauf !!
Sollte ein siebenter oder achter noch Lust haben......wird mit der Übernachtung auch mit mehr Leuten klappen.
Ein Treffen nach dem Start sollte nach paar km nicht so ein Problem sein,denke ich.Aber als Gruppe angemeldet ist bestimmt auch klasse...macht das mal.

Mo o. Di weiss ich,wie ich das mache,da fahre ich auf dem Rückweg von Schleswig in Altengamme vorbei,zahle die Miete für das Ferienhaus und schaue mir das alles mal an.Wenn alles gut ist,lasse ich mein Rad gleich da- wäre irgendwie das Einfachste und wenn ich das nicht mache,würde ich wohl mit Auto Freitag anreisen,wobei Variante 1 mir etwas stressfreier,praktischer und billiger vorkommt.

Wehe ,es regnet und mein Rad ist in Altengamme :eek: :eek: ohje,dann muss ich im Regen fahren....:dope:

Grusas horst

Wenn iches schaffe und dran denke komm ich zum Start zum Winken und anfeuern!:wink2: :jumping:
Grüsse
ROD

mach das Rod,mach das :) paar frierende ,aufgeregte Fahrer in aller Frühe im Dunkeln können das sicherlich gut gebrauchen.....:rolleyes:

Und ,Isofluran, du hast natürlich recht.Die Startzeiten werden einem zugeteilt und man hat da wohl nur wenig Einfluss drauf....wäre ja auch zu chaotisch.
Es wäre also möglich,dass einer von uns um 6.30 startet und einer um 7.30 einfach so losfahren geht nicht.Und 1 Std. Differenz ist schon ne ganze Menge,warten will natürlich niemand :confused: einholen ist schwer zu schaffen.

Da wir nun zusammen dahin fahren ,zusammen im Ferienhaus übernachten,sollten wir uns vielleicht doch als Gruppe anmelden,um gemeinsam in Berlin anzukommen.Oder was meint ihr ?? Gruss horst

Da wir nun zusammen dahin fahren ,zusammen im Ferienhaus übernachten,sollten wir uns vielleicht doch als Gruppe anmelden,um gemeinsam in Berlin anzukommen.Oder was meint ihr ?? Gruss horst

Na das ist doch ein Wort!
Wir haben ja noch bissel Zeit mit der Anmeldung. Bisherige Teilnehmer wären dann: Georg_, isofluran, Grege, rotporst, ibeb

Wenn's nicht harmoniert kommen wir halt nicht zusammen an - aber schön wärs schon & entspannt soll es sein & bissel Spaß ist auch drin!

Gruß Ralph

...,sollten wir uns vielleicht doch als Gruppe anmelden...

Fände ich schon sinnvoll. Die Wertung ist mir nachher auch Schnuppe. Eine Medaille gibt es sowieso nicht.

Aber TwoBeers (der ja leider nicht mitfährt) hat das schon richtig gesagt, wenn man als Gruppe fährt sollte man auch mind. 1x zusammen gefahren sein, um die Leistungsfähigkeit der anderen in der Gruppe einschätzen zu können und auch zu wissen worauf man sich einläßt.

Na das ist doch ein Wort!
Wir haben ja noch bissel Zeit mit der Anmeldung. Bisherige Teilnehmer wären dann: Georg_, isofluran, Grege, rotporst, ibeb

Wenn's nicht harmoniert kommen wir halt nicht zusammen an - aber schön wärs schon & entspannt soll es sein & bissel Spaß ist auch drin!

Gruß Ralph

Hehe....Debakelo hast du vergessen und damit sind wir schon 6 .....ich schätze die Leistungen der Einzelnen eigentlich relativ harmonisch für die Gruppe ein,also nicht zu grosse Unterschiede.
Dich kenne ich nicht,oder ? ...aber mit allen anderen bin ich schon mehr oder weniger oft gefahren.Vielleicht bekommen wir ja noch ne gemeinsame Ausfahrt hin. 2 grössere Touren um 150 km oder so wollte ich dann eh noch vor dem 13.10. fahren,vielleicht sollten wir das zusammen machen,bin aber kommendes WE in SL/H.

ps: Wertung is mir genauso schnuppe

Gruss Horst

...sollte man auch mind. 1x zusammen gefahren sein, um die Leistungsfähigkeit der anderen in der Gruppe einschätzen zu können...

Also mir sind zwar alle bisherigen Teilnehmer bekannt aber zusammen Radfahren ist immer schön.

Georg mach doch mal einen konkreten Vorschlag - vielleicht klapts ja...

An diesem WE kann ich allerdings nicht :(

Gruß ibeb

Hey,

wollte euch für kommenden Samstag eine Oderbruch-Tour als Vorbereitung für Hamburg - Berlin vorschlagen.

Macht aber wohl wenig Sinn, Horst nicht in Berlin, IbeB keine Zeit und Georg fährt die RTF in Britz.

Ich habe kein Bock RTF zu fahren und dann noch die An- und Abreise...:(

Ich werde am Samstag die Oderbruch-Tour oder mit der Nordgruppe fahren. Letztes Wochenende waren wir über 20 Leute und es hat richtig Spaß gemacht Zweierreihe zu fahren.

Werner Otto stellt überings auch gerade ein Team für Hamburg-Berlin zusammen.

Grüße
oldboy

Zurück