• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

AW: Zeitfahren Hamburg->Berlin am 13.10.07

Georg mach doch mal einen konkreten Vorschlag - vielleicht klapts ja...

Naja die Generalprobe ist ja wohl der Prenzlauer Hügelmarathon. Allerdings ist das fürs "Training" ein wenig knapp bemessen, weils ne Woche vor HH->Berlin ist.

Dann bleibt ja nur noch das Wochenende der 39.KW. Da würde ich auch gerne fahren. Sicher läßt sich da was organisieren. An dem Wochenende ist allerdings auch Berlin-Marathon den ich ggf. ein bischen gucken wollte, vielleicht kann man das ja dann in die Runde einbauen, also an der Clayallee vorbei und Haile Gebrselassie zujubeln. So haben wir das im letzten Jahr gemacht und es war richtig nett.
Dann vielleicht die Runde über R1 Radweg -> Golzow. Die Runde hat mir Horst gezeigt und ich bin sie seit dem schon mal gefahren. Sie ist klasse und es sind dann auch 180km. Vielleicht kann man das ja schon mal für den 30.9. vormerken!?

Ich werde am Samstag die Oderbruch-Tour oder mit der Nordgruppe fahren. Letztes Wochenende waren wir über 20 Leute und es hat richtig Spaß gemacht Zweierreihe zu fahren.

Boah! Das hört sich auch toll an! Hätte ich nicht für die Möwe RTF zugesagt wäre das auch was für mich. Ich liebe den Oderbruch.

Apropos Team: Hat sich schon jemand einen Namen überlegt?

An dem Wochenende ist allerdings auch Berlin-Marathon den ich ggf. ein bischen gucken wollte, vielleicht kann man das ja dann in die Runde einbauen, also an der Clayallee vorbei und Haile Gebrselassie zujubeln. So haben wir das im letzten Jahr gemacht und es war richtig nett.
Dann vielleicht die Runde über R1 Radweg -> Golzow. Die Runde hat mir Horst gezeigt und ich bin sie seit dem schon mal gefahren. Sie ist klasse und es sind dann auch 180km. Vielleicht kann man das ja schon mal für den 30.9. vormerken!?

moin georg +alle anderen....
komme gerade vom laufen und bin auch schon gespannt auf den berlin marathon.
haette auch tatsaechlich zeit und die runde sieht ganz schoen aus....mal gucken ob´s diesmal mit deinem garnim besser klappt, oder ob ich doch lieber wieder ein ´analoges backup´dabei haben sollte......:--)))
schoenen tag
boverhannes

Ich werde am Samstag die Oderbruch-Tour oder mit der Nordgruppe fahren. Letztes Wochenende waren wir über 20 Leute und es hat richtig Spaß gemacht Zweierreihe zu fahren.
Komm doch Sa. 10h zum Auerbachtunnel. Besseres Training fürs Zeitfahren kanns wohl nicht geben.

Ob ich bei HH->B mitfahre kann ich leider aufgrund von akuter Terminverdichtung immer noch nicht sagen. Son Schiet, seit drei Jahren will ich da wieder mitfahren und immer kommt was dazwischen.

Schöne Idee - ist vorgemerkt!

Prima Wochende für alle & schöne Grüße ibeb!

30.09. habe ich auch Zeit.....lasst uns das im Auge behalten....

Name für das Team ???

xyz?
Havellandritter ?
Berlin,Berlin,Berlin ?
Luschenrunde?
RR - News Gruppe ?
oder auch nur " Kollaps" :D ??

Gruss horst

Was ist denn mit "Höllentouristen"?

Ich bin übrigens dabei (90%) - meine Ruderer haben die Hosen voll....

Klasse Wunderkind....freut mich sehr! gerade deinen Windschatten kann man doch wirklich effektiv nutzen...im Gegensatz zu den ganzen Schmalhänsen:) :)
Gehe dann mal davon aus,dass du der 7. in unserer Runde bist und auch mit im Ferienhaus für billiges Geld übernachten willst,oder ???
Ich fahre da Montag hin,7 Leuts sind sicherlich auch kein Problem....sag aber bitte Bescheid...

ps....von mir aus auch gerne "Höllentouristen".....aber die meisten der Mitfahrer gehören da ja gar nicht zu....auch wenn das sicher ganz,ganz locker gesehen wird....also, Höllentouristen, ist es okay,wenn wir unser team so nennen würden ...
von euch fährt ja fast keiner....???
Gruss Horst

ps....von mir aus auch gerne "Höllentouristen".....aber die meisten der Mitfahrer gehören da ja gar nicht zu....auch wenn das sicher ganz,ganz locker gesehen wird....also, Höllentouristen, ist es okay,wenn wir unser team so nennen würden ...
von euch fährt ja fast keiner....???
Gruss Horst

Es wäre mir eine Ehre (und den anderen hoffentlich auch). Wie gesagt: Der Name "Höllentouristen" war ne ad hoc Entscheidung von campi, als der damals nach einem Teamnamen für unser HH-B-Team gefragt wurde. Aber immer feste in die Pedal treten ;)

Okay....dann hätte ich gar nix gegen den Teamnamen "Höllentouristen"....
oder ?? wie seht ihr das ?? Gruss Horst

Auf meiner Feierabendrunde eben fand ich ja "Feierabendbier" einen tollen Teamnamen. Jetzt irgendwie nicht mehr so... Hing wohl mehr mit meinem Wunsch nach einem ebensolchen zusammen.:rolleyes:

Höllentouristen geht ja aber eigentlich nur, wenn wir auch irgendwoher noch sone schnieken Trikots kriegen?

Eigentlich war ich ja für die "Tempomaten"...

...wenn wir mit "Höllentouristen" Outfit unterwegs seien könnten, würde das wohl zusätzlich beflügeln, ICHBINDAFUER!

Der Gedanke setzt sich gerade fest :rolleyes:
Wenn der Schnitt nicht konform geht geben wir sie halt (vielleicht) zurück :(

Grüße von ibeb!

Ach wie nett !! :) habe heute den Altengammer Elbdeich besucht und das Ferienhaus gebucht.....für den 12. 10. - 13. 10.
ist ein superschönes Hauschen in bester Lage und nur paar Meter vom Start entfernt.

Habe nun 126 € für 6 Leuts bezahlt,wenn ein 7. oder 8 . dazu kommt,wird das auch kein Problem sein.
Wir können da abends was kochen,morgens was frühstücken ,ganz wie wir wollen,das Altengammer Fährhaus wird eher stressig...:cool: würde lieber abends im Ferienhaus was Nettes kochen und dann später mal auf ein Bier zum Fährhaus rüber ...ist wohl wesentlich billiger und auch gut. Aber egal,können wir ja noch bequatschen.

Paar Bilder :

Dsci0005.jpg
[/url]

Dsci0004.jpg
[/url]

Dsci0006.jpg
[/url]

Ich selbst werde wohl....vorausgesetzt,das Wetter stimmt,am Donnerstag mit der Bahn ganz früh ein gutes Stück Richtung HH fahren,um dann vielleicht noch so 140 km +/- nach Altengamme zu radeln,um dort nachmittags anzukommen und den schönen Ort noch ein wenig geniessen.
Ausserdem würde ich gerne noch nachmittags die ersten 20 - 30 km Strecke checken,um da morgens nicht gleich falsch zu fahren oder karten gucken müssen.
Bei Topwetter fahre ich glatt Mittwoch mit dem Rad los und mache die Strecke in 2 Etappen.....hätte ich echt Lust zu,ist aber alles noch recht unklar....

Klar ist,ich fahre nicht mit dem Auto und ich will einen Teil dorthin mit dem Rad fahren....
Wenn es richtig regnet ,habe ich ein echtes Problem ??

Was kann ich machen,damit es trocken bleibt und leichte Winde aus dem Westen kommen ????

Gruss Horst

Wenn die Zeiten einigermaßen passen, fahre ich mit dem Zug nach Wittenberge und begleite Euch für den Rest der Strecke. Entweder mit dem Crosser oder mit der Neuanschaffung....

Twobeers

Das ist ja ein schönes Quartier, gut gemacht Horst.

Ich bin mir zwecks Anreise noch nicht sicher. Donnerstag kann ich nicht weg, kann mir aber gut vorstellen am Freitag Urlaub zu nehmen und ein Stück mit dem Rad zur Unterkunft zu radeln (gerne auch ca. 140km in GA1).

Die Teamnamenunterhaltung ist wohl eingeschlafen? :rolleyes:

Gibt es Mehrheiten für einen Beercall, da kann man mal bissel Nägel mit Köpfen machen. Wie wäre es denn mit dem 3.10. um 19:30 Uhr im Brauhaus Lemke (http://www.brauhaus-lemke.com/markt)? Über konkretes läßt sich besser diskutieren ;)

@Twobeers: Wenn Dein neues Rad bis dahin eingefahren ist, kannste doch auch die ganze Strecke (wie geplant fahren)? Ansonsten bist du auf jeden Fall ab Wittenberge willkommen!

Gruß ibeb

Gibt es Mehrheiten für einen Beercall, da kann man mal bissel Nägel mit Köpfen machen. Wie wäre es denn mit dem 3.10. um 19:30 Uhr im Brauhaus Lemke (http://www.brauhaus-lemke.com/markt)? Über konkretes läßt sich besser diskutieren ;)

Hört sich gut an - ist im Kalender eingetragen und ich werde pünktlich dort sein. Freue mich Euch alle mal in normaler Kleidung und ohne Helm zu sehen. :lol:

Liebe Leute,

ich melde mich mal ganz kurz aus dem spanischen Feriendomizil. Vielen Dank an Horst fuer die Organisation der Unterkunft.
Dass jetzt doch als Team gefahren wird, ist vielleicht nicht schlecht. Zumal ich die Teamteilnehmer schon mal im Einsatz gesehen habe und sicher bin, dass ich "mithalten" kann.

Was den Teamnamen angeht ist doch "Tempomaten" ganz lustig.

Gut, ich werde mich in den naechsten Tagen nochmal melden und ich hoffe, hier noch ein paar km absolvieren zu koennen.

bis denne
Sebastian

Jo klar...so ein Treffen ist doch immer nett.....:)
nach dem 3. Bier werden wir unser team wohl dann "beercall" nennen :rolleyes:
zumindest trifft das ziemlich genau den Zustand,den ich nach ca. 10 Std. auf dem Rad haben werde,wenn wir im Schilton Hotel ankommen....oder soll ich besser sagen , falls :o
das war letztes Jahr jedenfalls echt ein Muss und Genuss !!

Ihr könnt mir dann am 03.10. ja auch die Kohle für die Übernachtung mitbringen,bezahlt ist ja schon alles....jedenfalls für 6 Leute.
Wären dann 21 € pro Nase.
Falls ein 7. (sind wir ja wohl schon) oder 8. dazu kommt,muss nur unwesentlich mehr gezahlt werden.(Energie und Endreinigung)
Möchte das ganz korrekt mit dem Vermieter machen (der merkt natürlich nicht,wieviel Leuts da nun wirklich schlafen) weil das ein ganz Netter ist und solche Leute soll man nicht hintergehen.

Schön Schön .....jo , paar km sollte ich auch noch radeln...:cool: :cool:

Das mit dem Freitag früh los und dann 100 - 150 km ruhig dahinradeln,wird mir immer symphatischer :) Donnerstag würde ich nur mit Zwischenstopp losfahren,wenn absolutes Topwetter sein sollte:
warm ,trocken und leichte östliche Winde...das würde ich mir nicht entgehen lassen wollen,aber die Chance ist ja recht gering....

@ Twobeers : gute Idee,dann kannst du uns ab Wittenberge nach Berlin ziehen....und den beercall in Berlin mitmachen:bier:

Gruss Horst

Was den Teamnamen angeht ist doch "Tempomaten" ganz lustig.

Gefällt mir! Bin dafür [X] Tempomaten

Bist Du am 3.10. auch bei dem Orga-Meeting dabei oder bist Du noch im Ausland?

@alle: Wie sieht es denn mit dem Bahnticket dann aus? Ich kann, wie gesagt, erst am Freitag ab 17:30h starten. Fahre ich dann alleine und versuche ein 29,- EUR Ticket zu bekommen? Gibt es noch mehr Mitfahrer die am Freitag abend mit der Bahn fahren wollen? Lohnt sich ein Gruppenticket? Ich meine das muss 14 Tage vorher gebucht/gekauft werden. Da wäre der 3.10. dann schon zu spät. Für IC müssen Fahrräder reserviert werden für RE nicht. Fragen über Fragen, die wir vor dem 3.10. klären sollten....

Zurück
Oben Unten