• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
wahrscheinlich, hab keine Pinarello Expertise ^^ - das Tretlagergehäuse spricht dafür. Decal am Steuerrohr wie der ganz verchromte Hinterbau wie Gabel sprechen für Ende 1980 - Anfang 1990.

Das erste von meinen 3 Pinarellos ist fertig. Das neongelb ist wohl nicht original, aber als ich das Rad in den Kleinanzeigen sah, konnte ich es nicht stehen lassen. Allerdings musste ich alles ändern, es waren verschiedenen 105er Teile verbaut und der LRS war schrott. Die 600er passt wie ich finde ganz gut an den Rahmen. Ich mache bald mal mehr Fotos.

Anhang anzeigen 360170

Schönes Rennrad. Die Farbe ist durchaus Original - Fluorescenti Gialo = Neongelb:

12colours.jpg

Solltet Ihr einen wundervollen gestrahlten, nackten Pinarello Mod Montello `85 Rahmen + Gabel, RH63 suchen, dann findet Ihr jetzt einen in der Bucht.

SUCHE: PINARELLO - Campagnolo Aussenhülle Anschlaghülse mit Führungstift - einzeln

Hallo,
mein derzeitiges Winterprojekt ist ein PINARELLO Gavia. Dabei ergibt sich folgendes Problem;

kann mir jemand von Euch eine einzelne Anschlagshülse für die Aussenhülse von Brems- und Schaltzug verkaufen? Ihr kennt diese Anschlaghülsen.

Die Löcher von der Innenzugführung am Oberrohr und Schaltzugführung scheinen für diese Anschlagshülsen etwas kleiner zu sein, als von den im Handel allgmein erhältlichen Anschlagshülsen mit Führungsstift? Ich habe irgendwo gelesen, das es sich wohl um spezielle Campagnolo Anschlaghülsen handeln soll? Wie auch immer;

leider fehlt mir eine einzige Anschlaghülse. Auf dem Foto rechts ist einer der Fehlkäufe im Internet nach Massangaben bestellt zu sehen, viel zu gross da sich der Durchmesser 5mm auf das Innen- und nicht das Aussenmaß bezog, links ist die gesuchte Hülse.

Hat jemand von Euch eine einzelne Anschlaghülse und kann mir hier weiter helfen? Vielen Dank im voraus und Grüsse aus Hamburg.

Jo
............

Links die passende Hülse - rechts ein Neukauf, leider zu gross:

Anhang anzeigen 403847

Bremszugführung - die Hülse steckt in der Öffnung Oberrohr:

Anhang anzeigen 403848

Schaltzugführung - die Hülse steckt in der Halterung am Rahmen:

Anhang anzeigen 403849

Die gesuchte Anschlaghülse ist schmaler als die im Handel erhältnlichen

Anhang anzeigen 403151

Hi,

tolles Projekt! Herrliche Farbe! Bitte dann Fotos vom ganzen Rad! Die Schaltzughülle muß 4 mm Durchmesser haben, Du kannst sie hier kaufen: http://www.hibike.de/shimano-aussen...dichtet-4mm-p07ace31490e3a29703f44afb6813ca5b runterscrollen auf "Endkappen SIS-SP40 Aluminium gedichtet 4mm". Das sind auch die richtigen für die meisten anderen Räder, also leg Dir einen Vorrat zu. ;)

Oberrohrhülle kann ich Dir (glaube ich) schicken für lau. Bin aber nicht ganz sicher, ob die wirklich passt da die Rahmen scheint's net immer ganz gleich sind. Schick mir 'ne PN!

Lg, Jan

Hi,

tolles Projekt! Herrliche Farbe! Bitte dann Fotos vom ganzen Rad! Die Schaltzughülle muß 4 mm Durchmesser haben, Du kannst sie hier kaufen: http://www.hibike.de/shimano-aussen...dichtet-4mm-p07ace31490e3a29703f44afb6813ca5b runterscrollen auf "Endkappen SIS-SP40 Aluminium gedichtet 4mm". Das sind auch die richtigen für die meisten anderen Räder, also leg Dir einen Vorrat zu. ;)

Oberrohrhülle kann ich Dir (glaube ich) schicken für lau. Bin aber nicht ganz sicher, ob die wirklich passt da die Rahmen scheint's net immer ganz gleich sind. Schick mir 'ne PN!

Lg, Jan

Hallo Jan,
...danke - klar wird das Endergebnis hier noch gepostet.

Die Farbe ist ein Schwarz-Lila. Im Tageslicht sieht der Rahmen eher dunkel aus, fast schwarz. Je nach Blickwinkel und Lichteinfall schimmert es dann eben auch Lila. Das Gavia mit kleinerem Rahmen wird im Vergleich zu meinem schwarzen Gavia von den Anbauteilen her eher eine kleine, agressive Wuchtbrumme. Freu mich schon drauf es zu fahren. Und ach ja;

Du hast eine PN.

Gruss aus Hamburch...

Jo

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt jetzt so....da ist mein Schweiß draufgetropft beim verlegen der Züge. ...ist bei Deltas jedesmal wieder ne Herausforderung. ..Ausserdem hat der Lenker nen ganz kurzen Bogen. ..das passt schon,....

mmmmmh .. überleg' Dir das nochmal .. das ist echt massiv zu tief, greift sich sicher grausig und sticht ins Auge .. :oops:

Finde ich jetzt nicht unbedingt. ..ich lasse es erstmal so und werde es die Tage mal ausprobieren. ...bevor ich das lenkerband wieder abwickle. ...bis auf Kette und Pedale ist jetzt alles fertig montiert....die decalfragmente lasse ich so wie sie sind....neue liegen in der Schublade. ...

Kurze Frage...steht die Firma "Catalano" irgendwie in Zusammenhang mit Pinarello? ...ich düste heute zu meinen Eltern und an der Ampel neben mit stand auf einmal eine junge Dame mit einem SAUGEILEN Catalano Veneto Spezial in einem metallic Rot wie man es sonst nur von Montellos (blau/rot) kennt. MEGA das Rad. Hat mich geflasht ...und dann auch noch als Damen-Version! Die Dame war auch ganz schniecke - aber ich hatte nur Augen für das Rad in dem Moment :rolleyes:

Zurück