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Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Alles in allem ein traumhaftes Teil. Hast Du das Rad so gekauft oder alles einzeln zusammengesucht?
Wie gesagt, meiner Meinung nach müssen frische Decals dran.
 

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Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Schickes Ding, Herr Knutson! Die Delta-Rammen gehen eigentlich nur mit den Hochprofilern, hier ist das Gesamtergebnis auch wegen der Rahmenfarbe ein Traum, Respekt! ABER: @Aleon hat Recht: Die Decals müssen neu, wenn sie eh schon in der Schublade liegen. Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Eisdielen-Renner. Kette rechts, mein Lieber! :daumen::bier:
 
Alles in allem ein traumhaftes Teil. Hast Du das Rad so gekauft oder alles einzeln zusammengesucht?
Wie gesagt, meiner Meinung nach müssen frische Decals dran.
das war seinerzeit mit DA 7400 und nem campa mix aufgebaut und es hing als Rahmenset seit drei Jahren in meiner Werkstatt unter der Decke. ,gestern habe ich Bock gehabt Virinwnteile dran zu schrauben. ..die decals werde ich nicht drauflegen weil es so wie es ist eher understatement ausdrückt. ...und nur die Kenner im Stadtteil mit der Zunge schnalzen wenn ich es zur Eisdiele bewege oder meinem Zahnarzt imponieren will....;):D:p
 
das war seinerzeit mit DA 7400 und nem campa mix aufgebaut und es hing als Rahmenset seit drei Jahren in meiner Werkstatt unter der Decke. ,gestern habe ich Bock gehabt Virinwnteile dran zu schrauben. ..die decals werde ich nicht drauflegen weil es so wie es ist eher understatement ausdrückt. ...und nur die Kenner im Stadtteil mit der Zunge schnalzen wenn ich es zur Eisdiele bewege oder meinem Zahnarzt imponieren will....;):D:p

Kann doch nicht sein dass der Patient ein schöneres Rad wie der Zahnarzt hat...... das wird er dich beim nächsten Besuch spüren lassen ;-)

Tolles Rad
 
Seeeeeeehr schick der Renner:daumen::daumen::daumen:
Bei den Decals und den Bremshebeln gehste noch mal in Dich;), nee

Und dann noch sowas an den Lenker

image.jpeg


Btw, was ist denn das für ein schicker Bremszugclip an der Sattelstützenklemmung?
 
Superschönes Rad! Und dann auch noch meine Größe!!! :eek: :)

Bei der Einstellung der Deltas geht aber noch was: Die Bremse (zumindest hinten) sitzt zu hoch, dafür aber die Bremsschuhe zu tief. Laut Anleitung müssen die Schuhe mittig im Schlitz sitzen, wenn ich das sagen darf. ;)
Ja, ja ich weiß, ist ein großer Mist, die einzustellen, ich habe mich vor ein paar Tagen auch stundenlang damit herumgeärgert. :mad:

Viel Spaß beim Fahren!
 
Das geht am besten zu zweit...eine oder besser zwei Hände fehlen immer.
..den zug zu fixieren benötigt beide Hände. ..plus spannen des zuges eine Hand. ..dann muss man ja noch den bremskörper so weit auf mass zusammendrücken. ..da habe ich mir profilaktisch mut Kabelbinder beholfen...und wenn der zug dann noch aufspleisst muas man den ganzen mist wiederholen...bzw.wieder nen neuen zug einfädeln mit allem was dazugehört...beim montello ist tatsächlich kein Röhrchen eingelötet...:mad:...ich denke aus gewichtersparnis...obwohl der spx rohrsatz eh etwas schwerer ist....:rolleyes:
 
Die Einstellerei ist bei den Deltas schon ziemlich blöd. Was ich aber am schlimmsten finde, dass man den Zug so knapp kürzen muss um den Deckel drauf zu kriegen, dass hinterher nix mehr mit nachstellen ist. Der Zug muss quasi bündig mit der Fixierschraube gekürzt werden:crash:
 
Ich hatte mit Deltas noch nie was zu tun. Das ist hier gerade kein Werbethread dafür...
 
Die Einstellerei ist bei den Deltas schon ziemlich blöd. Was ich aber am schlimmsten finde, dass man den Zug so knapp kürzen muss um den Deckel drauf zu kriegen, dass hinterher nix mehr mit nachstellen ist. Der Zug muss quasi bündig mit der Fixierschraube gekürzt werden:crash:
Ja, großer Mist!
Immerhin kann man -oder sollte ich besser sagen, darf man auf keinen Fall vergessen - :rolleyes: die obere Einstellschraube so einzustellen dass man hinterher noch in beide Richtungen korrigieren kann. Also natürlich in die eine mehr als in die andere, die Gummi werden sich ja noch abnutzen. ;)

Vergisst man gerne da die Einstellung ja nicht wie bei den Seitenzugbremsen sichtbar ist, sondern durch das Quetschkommodengummi verdeckt...
 
Deshalb habe ich Deltas nur an showbikes geschraubt. ..die Räder mit denen ich fahre haben dual Pivot oder record bremsen. ...beim Fahren muss der Gedanke aus dem Kopf,die Bremsen könnten im entscheidenden Moment versagen....besonders bei der L Eroica werden bremsen rangeschraubt,die packen. ...bei durchschnittlich 8 Prozent Gefälle und weissen steinen sind mir meine Knochen und meine Haut lieber als Periode correctness. ...und wenn ich ne super/ nuovo record bremse draufhabe dann bitteschön mit cool stop Belägen statt ausgehärteter original Klötze. .....
 
Ich hatte mit Deltas noch nie was zu tun. Das ist hier gerade kein Werbethread dafür...
Ist allgemein bekannt....ich kenne niemanden der alleine alles auf Anhieb perfekt hinbekommt. ...und zwar so gut,dass die teile auch bremsen. ..das wird dir jeder der damit mal zu tun hatte bestätigen. ..da sollte man sich Zeit zu nehmen....irgendwas vergisst man immer...die Dinger muss man sich verdienen. ...:oops:;):idee:
 
Hi Leute,

mein Montello habe ich ja schon vor einiger Zeit mal hier und auch in der Cromovelato-Galerie präsentiert.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Koga Pro-Am, das ebenfalls mit einer 620x ausgestattet ist - und ich denke, 2 Räder mit dieser Gruppe, das muss nicht sein.

Deshalb überlege ich, eines der beiden Räder "aufzurüsten".
Nachdem ich heute im Biete-Faden über die C-Record von stfn_hss gestolpert bin, kam das Thema wieder hoch - und dank des Preises aber auch schnell wieder runter ;-)
Einerseits sieht ein Rad, wie das von knutson22 schon schick aus - andererseits sieht man das doch schon fast zu oft...

Und so komme ich dann wieder ins Zweifeln...

Ciao

dirk
 
ich denke nicht,dass es so viele in gut erhaltenem Zustand gibt und man diese auch häufig sieht...
Meiner Ansicht sind das -und ich meine speziell das Montello in cromonero-äusserst begehrte Rahmen bei Sammlern
und preislich dürfte solch ein Rahmen im oberen 3 stelligen,fast vierstelligen Bereich liegen...wer das bereit ist
auszugeben,wird das Rad auch Blingbling mässig aufbauen wollen und weitere Kosten nicht scheuen...
...bei dem Hang der owner zum Exhibitionismus ,solch ein tolles Rad auch der Nachwelt in digitaler Form zur Verfügung zu
stellen,wird es vielleicht zu einem gewissen Überhang an Bildern kommen....das mag sein...kann ich aber nicht bestätigen.
wenn Du die Möglichkeit hast,solch einen Rahmen in Deiner geo zu erwerben,und die Mmöglichkeiten gibt es mA nicht oft
solltest Du nicht zögern...
ich habe gerade mal die weltweiten Angebote in der bucht nach pina montello studiert...sowohl die aktuellen als auch die verkauften...
....es war nicht ein einziger in cromonero darunter...also echt rar...;)
 
Das von mir verlinkten Rad habe ich seit gut 10 Jahren.
Was mir aber ein wenig widerstrebt, ist quasi eine rote Kopie Deines Rades aufzubauen...

Ciao
Dirk
okay...macht ja jeder für sich selbst...muss Dir doch gefallen....die Gruppe war halt seinerzeit top-of-the-line...heutzutage auch noch ;)
und sieht mA auch sehr schön an dem Rahmen aus....mit Super Record aufzubauen ist auch toll....geht beides und noch viel mehr:)
 
Waren die Cromor- Rahmen immer Asolo`s?
Oder kann mir jemand sagen um welches Modell es sich handelt?
RH 57,5 oder 57 m-m, OR 56 mm, Pinarello- Ausfallenden. ITM- Vorbau und Sattelstütze (27,0mm).
Ausstattung Shimano 105, 1050 und 1055 gemixt.
Danke
IMG_4880.png
 
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