• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
@flachlandradi Ich habe hier auch ein Pinarello mit 27,0 Sattelrohrdurchmesser. Rahmen ist SL. Ob das Sitzrohr aus SP ist kann ich nicht sagen. Harmoniert das mit dem Gewicht? Ohne Lack in Rh 57:
large_CP140123-3371.jpg

20151228_20-jpg.294796

20151228_16-jpg.294787

so sieht der Rahmen in restauriert aus mit der richtigen Gabel
Und das hast du zugelassen, bei dem wunderschönen Lack? Hätte der Käufer mal lieber den Originallack und -gabel dran lassen sollen. Ein Frevel....Der Rahmen ist ein SC (gab es ja häufiger mit der B Gabel) und war für Pinarello produziert. Die haben zu Beginn von Galmozzi ihre Rahmen bezogen, dann von Cinelli und später von Milani / Pegoretti. Hier ist noch ein SC für Pinarello.

Bildschirmfoto 2022-02-08 um 16.49.31.png
Bildschirmfoto 2022-02-08 um 16.49.42.png
Bildschirmfoto 2022-02-08 um 16.49.23.png
Bildschirmfoto 2022-02-08 um 16.49.13.png

Und das hast du zugelassen, bei dem wunderschönen Lack? Hätte der Käufer mal lieber den Originallack und -gabel dran lassen sollen. Ein Frevel....Der Rahmen ist ein SC (gab es ja häufiger mit der B Gabel) und war für Pinarello produziert. Die haben zu Beginn von Galmozzi ihre Rahmen bezogen, dann von Cinelli und später von Milani / Pegoretti. Hier ist noch ein SC für Pinarello.

Anhang anzeigen 1046993Anhang anzeigen 1046994Anhang anzeigen 1046995Anhang anzeigen 1046996
was war da jetzt dran falsch?
verstehe Deinen post nicht..das Rahmenset hab ich noch..einen Käufer gab es nie und wird es auch nicht geben.
???

Denke einige sind daran interessiert. Es ist das 8. Pinarello was hergestellt wurde und heute in der Bucht verkauft werden sollte. Es lag bei 20 Euro als es auf ein Mal verschwand. Der Verkäufer hat es vermutlich außerhalb verkauft für ein ordentliches Angebot. Er bestätigte es mir gestern...:crash::mad::crash:

Bilders sind aus der Bucht:

Anhang anzeigen 598533 Anhang anzeigen 598534 Anhang anzeigen 598535 Anhang anzeigen 598536 Anhang anzeigen 598537 Anhang anzeigen 598538 Anhang anzeigen 598539 Anhang anzeigen 598540 Anhang anzeigen 598541 Anhang anzeigen 598542
Dachte der Post mit dem Neulack und der Gabel war auf das Rad bezogen, welches ein Bekannter von dir gekauft hat…Sorry, habe das dann missverstanden und hoffe das Pinarello fährt noch so durchs Land! :)

Hallo,
könnte mir bitte jemand bei der Identifikation des Modells dieses Pinarello-Rennradrahmens helfen?
Wegen Umzugs bin ich noch nicht zum Putzen gekommen, würde aber gerne vorab schon die entsprechenden Decals bestellen. Ich tippe auf das Banesto, aber aus welcher Zeit - und sicher bin ich mir dahingehend auch gar nicht. Scheint, als sei ursprünglich Campa Mirage verbaut gewesen. Unter der ganzen Modder wirkt der Lack recht ordentlich, aber das wird man dann sehen. Entweder nicht neu lackiert worden oder zumindest nicht stümperhaft.
Falls jemensch eine Vermutung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Hier nun Fotos der Pantos an Gabel und Rahmen.
IMG_20220210_144001.jpg

Anhänge

• IMG_20220210_143828.jpg
    IMG_20220210_143828.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220210_143845.jpg
    IMG_20220210_143845.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20220210_143911.jpg
    IMG_20220210_143911.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20220210_144019.jpg
    IMG_20220210_144019.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20220210_144138.jpg
    IMG_20220210_144138.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220210_144112.jpg
    IMG_20220210_144112.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 85
Hallo,
könnte mir bitte jemand bei der Identifikation des Modells dieses Pinarello-Rennradrahmens helfen?
Wegen Umzugs bin ich noch nicht zum Putzen gekommen, würde aber gerne vorab schon die entsprechenden Decals bestellen. Ich tippe auf das Banesto, aber aus welcher Zeit - und sicher bin ich mir dahingehend auch gar nicht. Scheint, als sei ursprünglich Campa Mirage verbaut gewesen. Unter der ganzen Modder wirkt der Lack recht ordentlich, aber das wird man dann sehen. Entweder nicht neu lackiert worden oder zumindest nicht stümperhaft.
Anhang anzeigen 1047897
wie kann man ein rad so verkommen lassen, mach was schönes raus!!
Pinarello im Detail habe ich keine Ahnung, aber schöne Pantos hat es

Hallo,
Anhang anzeigen 1047897
Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein Pinarello Banesto Oria ML25 handelt.
siehe z.B. hier: Link von Ricardo oder Retrobike
Leider ist es dem Anschein nach ziemlich abgerockt.

Passende Decals kannst Du bei Greg aus Australien oder über Ebay ordern.
Ursprünglich müsste da eine Campa Veloce Gruppe verbaut gewesen sein.
Bin schon gespannt auf die Restauration. 👍🏻😉

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein Pinarello Banesto Oria ML25 handelt.
siehe z.B. hier: Link von Ricardo oder Retrobike
Leider ist es dem Anschein nach ziemlich abgerockt.

Passende Decals kannst Du bei Greg aus Australien oder über Ebay ordern.
Ursprünglich müsste da eine Campa Veloce Gruppe verbaut gewesen sein.
Bin schon gespannt auf die Restauration. 👍🏻😉
Ah, großartig, ich danke dir vielmals! Werde sogleich deinen Hinweisen folgen.
Und gespannt, das bin ich auch. ;)

Ah, großartig, ich danke dir vielmals! Werde sogleich deinen Hinweisen folgen.
Und gespannt, das bin ich auch. ;)
Hätte sogar noch einiges an Decals da.
Kann Dir mal ein Foto davon machen, falls Du Interesse hast.

Edit: Die hier hätte ich noch im Angebot. Waren zwei Sets von Greg Softley (A und B) und das aus Ungarn.
DSC02050.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sogar noch einiges an Decals da.
Kann Dir mal ein Foto davon machen, falls Du Interesse hast.

Edit: Die hier hätte ich noch im Angebot. Waren zwei Sets von Greg Softley (A und B) und das aus Ungarn.
Anhang anzeigen 1048047
Wow, du bist gut ausgestattet. Falls ich mich dafür entscheide, das Rahmenset in den Originalzustand zu versetzen, wäre ich definitiv interessiert. Offengestanden gefallen mir die Banesto-Decals, also deren Design, grundsätzlich nicht. Das meine ich ganz subjektiv, darum war ich auch etwas ernüchtert darüber, dass original diese Decals an den sonst sehr ansehnlichen Rahmen gehören. Ich trage mich aktuell noch an der Entscheidung, ob ich das Pinarello einfach nach meiner Fasson aufbaue oder ob ich das Rahmenset mit den Decals ausstatten sollte, um einem:einer Liebhaber:in die Möglichkeit gebe, ein von ihnen begehrtes Banesto herzurichten.
Dein hilfsbereites Angebot schätze ich in jedem Fall sehr und würde mich bei dir melden, sobald ich mich entschieden haben werde.
Großes Danke!

Wow, du bist gut ausgestattet. Falls ich mich dafür entscheide, das Rahmenset in den Originalzustand zu versetzen, wäre ich definitiv interessiert. Offengestanden gefallen mir die Banesto-Decals, also deren Design, grundsätzlich nicht. Das meine ich ganz subjektiv, darum war ich auch etwas ernüchtert darüber, dass original diese Decals an den sonst sehr ansehnlichen Rahmen gehören. Ich trage mich aktuell noch an der Entscheidung, ob ich das Pinarello einfach nach meiner Fasson aufbaue oder ob ich das Rahmenset mit den Decals ausstatten sollte, um einem:einer Liebhaber:in die Möglichkeit gebe, ein von ihnen begehrtes Banesto herzurichten.
Dein hilfsbereites Angebot schätze ich in jedem Fall sehr und würde mich bei dir melden, sobald ich mich entschieden haben werde.
Großes Danke!
Sagt meine Frau auch immer...🤣 Sorry aber bei der Vorlage...🙈🙈

Ja gerne. Würde da an Deiner Stelle noch ein paar Nächte drüber schlafen und es gut planen und mit dem Bauchgefühl vereinbaren, wie Du es aufbauen willst. Bei mir war von Anfang an klar, so originalgetreu wie möglich.
Hier der Katalogauszug:
Katalog.jpg

So, ich habe Karfreitag genutzt und mein neulich erstandenes Pinarello Cadore mal ordentlich zu wienern.
4B9168D9-4FEF-48AB-B17F-2EF97EFE9800.jpeg

Den Antrieb muss ich noch…
Der kommt wenn die gebrochene Einstellschraube fürs Schaltwerk hier ist.
Bis auf die Macken rund um die Sattelklemme (von einem drumgewickelten Seilschloss😬) ist der Lack beinahe makellos.
Auch die Decals haben nur minimale Fehlstellen.
Auch wenn es nur die Veloce ist, die Naben sehen so glänzend einfach toll aus und die Gruppe macht optisch auch einen hochwertigen Eindruck.
Da bin ich gespannt.
Das Baujahr würde mich noch interessieren.irgendwas um Mitte der 90er ist’s wohl, Evtl kann man das ja noch näher eingrenzen.
Vorher:
308D635F-1043-472E-BFDC-D7F45DF93149.jpeg

47C531DA-B44F-4D44-9CCE-35446703DF9A.jpeg

Und nach der Putzerei:
814E7552-3A91-43CE-9E8D-BA8A8304CD2C.jpeg

Ich habe eine Chorusstütze eingebaut und den unpassenden Klemmbolzen gegen einen Campagnolo ersetzt.
Die gelben Teile scheinen wohl im Original so verbaut gewesen zu sein.
Lenkerband und Sattel auf jeden Fall, bei den Reifen weiß ich’s nicht.die halten zumindest noch die Luft und bleiben erstmal drauf.
Gruß,
Oppa

Zuletzt bearbeitet:
:idee:... Vorschlag - bitte nicht übelnehmen

such Dir doch ein neues gelbes Lenkerband - vielleicht sogar ein Pelten-Shade gelb-weiss, das kannst dann je nach Lust und Laune von Gelb nach weiss oder von weiss nach gelb wickeln - trifft ggf. sogar die Farbe des Sattels

... oder Du nimmst einen Spüllappen mit etwas Spüli und ziehst ihn mehrfach über das gelbe Lenkerband damit die Originalfarbe wiederrauskommt

Denn das hat das Pinarello Cadore mindestens verdient

Das hab ich schon versucht, dann löst sich aber die Oberfläche und der pinarello Schriftzug gleich mit ab.
Da überleg ich noch wie ich’s noch schonender reinigen könnte.
Bin ja auch noch nicht fertig mit dem Rad.
Gruß,
Christian

Servus,
Könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich an Decals für mein Pinarello Dolomite herankomme?`Auch meine Suche über Ebay beim Ungarn scheint nichts zu bringen. Ich habe so langsam das Gefühl, ich bin der einzige mit einem Dolomite ;-)

Ach, noch was: Kann jemand etwas zu den Rahmennunmmern von Pinarello sagen? Meine beginnt mit „TT“. Gab es in den. 80‘ern ein System dafür? Das Dolomite wurde, ich glaube 86, mit Shimano 105 ausgeliefert. Meins hat Shimano 600 komplett; Wurde das auch mit der 600er SErie ausgefliefert? Vielen Dank vorab für Eure Antworten und liebe Grüßé aus Bayern, Mark

Anhänge

• D9FC0714-C659-494B-B8E7-8D0B58B5AEFA.jpeg
    D9FC0714-C659-494B-B8E7-8D0B58B5AEFA.jpeg
    450,3 KB · Aufrufe: 55
  • 4339A540-6734-4EB4-8AB3-5D04822CF43E.jpeg
    4339A540-6734-4EB4-8AB3-5D04822CF43E.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 52
  • 5C01222C-75BA-4FCB-BC62-4C8F9338C9CE.jpeg
    5C01222C-75BA-4FCB-BC62-4C8F9338C9CE.jpeg
    225,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück