• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvODViLTQ1OTYtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Satte 370 Gramm spart der neue Zipp 404 Firechrest Laufradsatz gegenüber dem Vorgänger ein. Auch 454 NSW und 858 NSW erhalten umfangreiche Updates wie neue Naben und teils hakenlose Felgen. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW
Konstruktiv? Also konstruktive Antwort oder die Konstruktion des Freilaufs? ;)

Was könnte da Zipp anderes gemacht haben als andere klassisch aufgebaute Freiläufe? Mir ist nur aufgefallen, dass da 6 (statt klassisch 3) Sperrklinken verbaut sind. Aber sonst sieht das gleich aus... komisch, dass die so laut sind 🤷‍♂️
die Anzahl der Klinken ebenso wie die Spannung der Federn fuer die Klinken koennen akustisch was ausmachen ... ebenso natuerlich auch das Material der Klinken selber

wenn fett nicht hilft, dann hilft max. noch 1-2 Klinken raus nehmen ... ob man das will steht auf einem anderen Blatt

Konstruktiv? Also konstruktive Antwort oder die Konstruktion des Freilaufs? ;)

Was könnte da Zipp anderes gemacht haben als andere klassisch aufgebaute Freiläufe? Mir ist nur aufgefallen, dass da 6 (statt klassisch 3) Sperrklinken verbaut sind. Aber sonst sieht das gleich aus... komisch, dass die so laut sind 🤷‍♂️
https://www.bike24.de/p1213657.html

Ordentlich damit füllen macht es leiser. Mein Fulcrum-Freilauf ist damit still.

Gruß
dasulf

Zurück
Oben Unten