• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zirkusgäule.

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Vereinskollge hat auf seiner Terrasse Sprintintervalle auf der freien Rolle gemacht...vergaß kurzzeitig, wo er war und schoß samt Rad geradeaus und geradewegs in die Terrassentür....Glas hielt glücklicherweise....
Was hat der gemacht? Ist er aufgestanden?
Ich hoffe nur da werden nicht Geschichtchen erzählt von jemand der jemand kennt und dessen.......
Freie Rolle ist ungefährlich wenn man die Grundregeln beachtet!
 
Ich fass mal kurz zusammen: nachdem also die Kiste Bier erfolgreich geleert wurde, stellt man sie als Aufstieghilfe neben die Rolle. Nimmt aber vorher präventiv die Zähne raus und legt sie halt schonmal ins Kukidentbad.
Dann schießt man, mutig genug ist man ja nun, dank Wiegetritt nach vorn über die Rolle weg durch die hoffentlich offene Terassentür, mit dem Besen in der Hand. Während des Abfluges hat man aber noch die Terasse gekehrt.
Das ganze wird dann bei YT hochgeladen, schließlich hat die Kamera des Laptops, auf dem man vorher quasi bergauf fuhr, alles mitgefilmt.
So Rawuza, wie gehts nun weiter mit deiner Lehrstunde?
 
Ich fass mal kurz zusammen: nachdem also die Kiste Bier erfolgreich geleert wurde, stellt man sie als Aufstieghilfe neben die Rolle. Nimmt aber vorher präventiv die Zähne raus und legt sie halt schonmal ins Kukidentbad.
Dann schießt man, mutig genug ist man ja nun, dank Wiegetritt nach vorn über die Rolle weg durch die hoffentlich offene Terassentür, mit dem Besen in der Hand. Während des Abfluges hat man aber noch die Terasse gekehrt.
Das ganze wird dann bei YT hochgeladen, schließlich hat die Kamera des Laptops, auf dem man vorher quasi bergauf fuhr, alles mitgefilmt.
So Rawuza, wie gehts nun weiter mit deiner Lehrstunde?
Du hast die Reckeinlage vergessen die man mit dem Besenstiel beim Hängenbleiben im Türstock macht. Sonst ist Alles nach Lehrbuch:D:eek:
 
Du hast die Reckeinlage vergessen die man mit dem Besenstiel beim Hängenbleiben im Türstock macht. Sonst ist Alles nach Lehrbuch:D:eek:
danke ;)
Aber stimmt- so kann man noch die so oft eher kaum vorhandene Brustmuskulatur trainieren, bzw dehnen.
Und noch einmal von der Rolle los und mit dem Besen quer in die Tür und: deeehnen.
So,ich hab jetzt Feierabend- die Rolle wartet.....
 
danke ;)
Aber stimmt- so kann man noch die so oft eher kaum vorhandene Brustmuskulatur trainieren, bzw dehnen.
Und noch einmal von der Rolle los und mit dem Besen quer in die Tür und: deeehnen.
So,ich hab jetzt Feierabend- die Rolle wartet.....
Gibt es eigentlich Cobblestone Rollen zum Austauschen? Auf der Rolle geht es ja immer glatt zu wie auf der Bahn. So könnte man den Oberkörper etwas mittrainieren ;-)
 
Was hat der gemacht? Ist er aufgestanden?
Ich hoffe nur da werden nicht Geschichtchen erzählt von jemand der jemand kennt und dessen.......
Freie Rolle ist ungefährlich wenn man die Grundregeln beachtet!

Nee, nee...Geschichtchen von jemandem, der jemanden kennt sind das nicht. Diese seine Erfahrung hat er mir höchstpersönlich erzählt. Ich kenne ihn, daher bin ich auch kein bissschen überrascht :D

Ich glaube, der ist im Eifer seines Sprintgefechts tatsächlich aufgestanden...und ab ging die Post :D
 
Nee, nee...Geschichtchen von jemandem, der jemanden kennt sind das nicht. Diese seine Erfahrung hat er mir höchstpersönlich erzählt. Ich kenne ihn, daher bin ich auch kein bissschen überrascht :D

Ich glaube, der ist im Eifer seines Sprintgefechts tatsächlich aufgestanden...und ab ging die Post :D
Die Versuchung in den Wiegetritt zu wechseln ist real. Die einzige Masse die auf der Rolle in Bewegung ist sind die Laufräder. Du fährst runter und die Fuhre steht. Es ist wohl nur die Überraschung und die Ausgleichsbewegungen die einem irgendwo reinstürzen läßt.
Also in Längsrichtung "abzufahren" habe ich wenig Bedenken zumal man dann auch vom "Sockel" herunten ist und der Boden normal weit entfernt ist.
Seitlich, womöglich abstürzen, sollte die Bahn relativ frei von gefährlichem Zeug sein. Also in der Gartenlaube erst mal die Rechen wegräumen ;-)
 
Das waren Rollen die aus der Mitte gelagert waren und außerdem verbeult. Der hüpfte richtig auf seinem Mtb.
 
Du wirst lachen, gibts für Mtb. Da gibts auch schon ein Filmchen dazu. Weis blos nicht wo.
Wenn man so in Ruhe vor sich hin meditiert kommen einem schon die tollsten Ideen worauf man noch fahren könnte und was man alles mit der aufgebrachten Energie über die zweite Riemenrille noch antreiben könnte. Ich denke da so in Richtung Zubehör für Modelldampfmaschinen, halt in passender Größe ;-) Perfekt wäre natürlich wenn an der Decke des Trainingsraums eine Transmissionswelle hinge ....
 
Da war doch so ein Befriedigungsautomat für Frauen. Da bewegte sich Rytmisch eine Zunge. War svhon hier im Witzetread.
 
Zum Bleistift, ließe sich aber auch weniger aufwändig realisieren ;-)

Nochmals Wiegetritt. Ich hab das noch nicht probiert. Man kann ja die Rollenabstände einstellen. Wenn das VR eher hinter der vorderen Rolle kaufen würde gibt es etwas mehr Hemmung die Rolle zu überholen.
Ich fahre mit sehr unterschiedlichen Rädern auf der Rolle ohne den Achstand anzupassen. Mal ist das VR genau oben auf der Rolle, mal eher dahinter oder fast schon drüber. Man kann sich da gut drauf einstellen.
 
Gibt es eigentlich Cobblestone Rollen zum Austauschen? Auf der Rolle geht es ja immer glatt zu wie auf der Bahn.
Ich sehe, du bist meine “Klingt wie Güterzug von dem ein Kampfjet startet“ Minoura noch nicht gefahren. Oder du kannst das sehr gut verbergen ;)
 
Ich sehe, du bist meine “Klingt wie Güterzug von dem ein Kampfjet startet“ Minoura noch nicht gefahren. Oder du kannst das sehr gut verbergen ;)
Meine Antares hämmert wie ein Güterzug. Nachdem sie Keiner hat umfallen lassen und eine Rolle einen Sprung in der Fahrbahn hat den ich mit Prestolit gekittet habe. Aber hoppeln tut sie nicht :-O
 
Besenstiel kann ich keinen bieten ...
483341-eb0nyqxgu94z-cp120129_2205-large.jpg

... aber Platz ist in der schlimmsten Krutschelbude ;-)
 
Zurück
Oben Unten