• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zirkusgäule.

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
Heute ein bischen Flügellahm und keine Traute und Lust mich auf die Rolle zu schwingen.
Eins hab ich gestern vergessen. Wenn man sich im Türrahmen positioniert , nicht Schultergelenk und Rahmen in einer Linie sondern mehr Richtung Oberarm. Wenn man sich mit der Schulter anlehnt ist es zu hart. Der halbe Oberarm gibt ein bischen Flexibilität.
Wer hat den überhaupt schon eine Rolle gekauft oder entstaubt? Wie groß ist die Mannschaft :D
 
Gestern jetzt auch erstes Mal vorn mit Butylschlauch (100 Gramm) auf der Rolle gewesen (hinten ja vorher schon).. bei 4/5 bar mit 105er Kadenz liegen jetzt 360-370 Watt an, und auch SST-Training lässt sich jetzt richtig gut fahren; mit 86er Kadenz hatte ich gestern 276 Watt mit 53/12, bzw. 306 Watt mit 53/11. Mehr brauche ich persönlich nicht für ein vernünftiges Wintertraining, kann jetzt die gleichen Sachen machen wie draußen, bin sehr zufrieden.. :)
 
Fahr momentan Vorne einen 20iger Vittoria. Der braucht ganz gut Luft, damit er im Wiegetritt nicht durchschlägt!
 
Gestern jetzt auch erstes Mal vorn mit Butylschlauch (100 Gramm) auf der Rolle gewesen (hinten ja vorher schon).. bei 4/5 bar mit 105er Kadenz liegen jetzt 360-370 Watt an, und auch SST-Training lässt sich jetzt richtig gut fahren; mit 86er Kadenz hatte ich gestern 276 Watt mit 53/12, bzw. 306 Watt mit 53/11. Mehr brauche ich persönlich nicht für ein vernünftiges Wintertraining, kann jetzt die gleichen Sachen machen wie draußen, bin sehr zufrieden.. :)
Das sind Werte für junge Hüpfer! Nix für Ü70:(
 
Wer hat den überhaupt schon eine Rolle gekauft oder entstaubt? Wie groß ist die Mannschaft
entstaubt? Pah, das Ding hat zur Zeit nicht die kleinste Möglichkeit zu verstauben: zuerst ewig lang nasse Straßen und Regen und jetzt zu kalt. Da bleibt doch nur die Rolle- nasses Wetter und ich/draußen radfahren- blanker Anachronismus:D
Da ich jetzt Pedale (endlich doch mal dazu durchgerungen) zur Leistungsmessung hab, werde ich endlich auch mal ein wenig strukturierter sowas wie das machen, was man als Training bezeichnen kann.
FTP-Test auf eben der Rolle hab ich seit Freitag hinter mir. Zu dem Wert soll ein wenig was dazukommen, da wird der Kellerstaub wohl noch ein wenig warten müssen.....
 
Fahr momentan Vorne einen 20iger Vittoria. Der braucht ganz gut Luft, damit er im Wiegetritt nicht durchschlägt!

Ich bin ehrlich, die Skills muss ich mir noch aneignen.. Knallern geht super, trinken aus Halterung auch wieder.. aber Wiegetritt, freihändig, einbeinig, Seilspringen, Omeletts braten .. das muss ich an nem lockeren Tag jetzt auch mal lernen.. eventuell dazu die Rolle erstmal wieder etwas von der Vitrine wegrücken.. 🤔
 
Ich bin ehrlich, die Skills muss ich mir noch aneignen.. Knallern geht super, trinken aus Halterung auch wieder.. aber Wiegetritt, freihändig, einbeinig, Seilspringen, Omeletts braten .. das muss ich an nem lockeren Tag jetzt auch mal lernen.. eventuell dazu die Rolle erstmal wieder etwas von der Vitrine wegrücken.. 🤔
Wiegetritt ist eine sehr verkrampfte sache, verwend ich nur um den Popo zu entlasten.
 
So, heute mal ein paar Skills geübt, einbeinig, freihändig.. wobei ich sagen muss, einbeinig ist motorisch etwas schwieriger, vielleicht auch, weil ich mein System jetzt etwas schwergängiger am laufen hab, man torkelt einfach ziemlich dabei. Freihändig ist hingegen total easy, wenn man sich erstmal überwunden hat, den Lenker loszulassen und in die Senkrechte zu gehen. Ist sogar echt entspannend, mal zwischendurch.

Tja, fehlt noch das Springseil.. :rolleyes:

 
Nebenbei schon mal das Essen richten.....Das will ich auch können 😍
Ich habe nur eine kleine, schmale Küche - das ginge perfekt zum Üben :D
Danke! Bei mir würde die e-motion auch gerade so präzise hineinpassen dass man gar nicht auf die Idee kommen könnte dass die da nicht schon immer hingehört. Nächster Gedanke dann, was würden wohl die Nachbarn zu dem Lärm sagen? Und das war dann die seit Tagen (!) überfällige Erinnerung daran dass dort auch eine volle Waschmaschine auf einschalten wartet an die ich Tag für Tag immer wieder nur zu nachtschlafender Zeit gedacht hatte.

Total praktisch so ein Rennradforum voller Zirkusgäuler 😂
 
Wie groß ist die Mannschaft :D
Zirkusgäule als Titel hierfür trifft es ganz gut und lockt mit Sicherheit den ein oder anderen an, der wissen will, was sich hier so abspielt ;)

Diesen Montag habe ich mich bei Dunkelheit, starkem Schneefall, kurvigen und stark verschneiten Straßen im Auto sitzend auf den Weg zum Anbieter einer recht preiswerten freien Rolle wiedergefunden, nachdem ich am Wochenende diesen Faden entdeckt habe. Erst heute habe ich sie voller Demut ausprobiert, der Besen ist griffbereit, aber ich halte mich vorerst am Lenker fest und entdecke das Radfahren für mich neu! Danke für die Inspiration ;)
 
Wie groß ist die Mannschaft :D
Ay Käptn, melde mich an Bord.
Vorgestern nur ein bisserl mit Muffe, gestern 5km mit 20% frei aber schon angenehmer, heute sind 10km mit viel frei geplant :rolleyes:

Mit frei meine ich keinen Kontakt zum Türrahmen. Ansonsten halte ich noch leichten Kontakt mit dem Oberarm.
Kann auch nicht jeder :D
Aber wird schon. Ging vor 46 Jahren doch auch :eek:



be good
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, bin ich bei der freien Rolle raus. Ich habe eine starre, das reicht mir um nicht ganz einzurosten.
Wiegetritt, auch nur um mal den Hintern zu entlasten, ist auch damit verkrampft.
Nächste Woche soll es angeblich wieder wärmer werden, dann hat sich Rolle für mich weitestgehend wieder erledigt.
Ich wünsche allen Gäulen viel Erfolg bei der Dressur ;)
 
Ich habe eine uralte Rolle von einem guten Freund vermacht bekommen. Die hat er sich als Teenager gekauft - jetzt ist er 60 Jahre alt :D
Ein paarmal habe ich mich darauf probiert und bin am Überlegen, sie auf ein neueres Modell aufzurüsten, in der Hoffnung, das Aufsteigen wird dadurch einfacher :D
Mein Rechtfertigung: Ich brauche die (neue) freie Rolle, damit mein Bahnrad auch mal wieder bewegt wird. :D
 
Ach so, kleiner Tipp noch "fürs erste Mal", wenn man also dagegen ansieht, sich überhaupt mit seinem geliebten Renner darauf zu stellen: Nehmt, oder besorgt Euch ein viel zu kleines Rad, keine Klickpedalen, bzw. einfach mit Turnschuhen auf die Pedalen.. so dass man mit den Füßen einfach wieder runter und auftreten kann. Hatte ich mal gemerkt, als ich die Rolle mal in lustiger Party-Runde aufgestellt hatte.. auf meinen 62er Hobel passte eh keiner, aber mit einem 50er Frauenrad ging das dann bei den meisten gleich zu Anfang schon ganz gut. Nur, dass man einmal das erste Gefühl bekommt, dann natürlich direkt aufs eigene Rad.
 
Zurück
Oben Unten