• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Es sieht aus, als wäre da mal was dran befestigt gewesen. Eine Plakette z.B. Da ist eine rechteckige Fläche markiert, die über den Rohrsatzaufkleber geht.
 
Der Beitrag is nix für Leute mit rot-grün-Schwäche :)

So kam se damals bei mir an:

Anhang anzeigen 184736

Und so hab ich se gestern in Empfang genommen:

Anhang anzeigen 184737
Wird demnächst mit DA black aufgebaut.
Danke nochma an @derMicha für die Inspiration!


Meine Frau hat wohl die Original-Farbe mit der weißen Muffenlinierung. Zwar einen Trapezrahmen, aber vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung...

Bildqualität ist nicht die beste, könnte aber bessere am Mittwoch machen, sollte das helfen!
Norwegen_1.jpg
Norwegen_2.jpg
Norwegen_3.jpg
Norwegen.jpg
 
Meine Frau hat wohl die Original-Farbe mit der weißen Muffenlinierung. Zwar einen Trapezrahmen, aber vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung...
Bildqualität ist nicht die beste, könnte aber bessere am Mittwoch machen, sollte das helfen! Anhang anzeigen 191876 Anhang anzeigen 191877 Anhang anzeigen 191878 Anhang anzeigen 191879


Boar ist das ne geile Farbe!
Gibt es davon ne Lacknummer oder sowas?
(Baue gerade ein Gazelle Bahnrad auf, das so oder so neu lackiert warden muss!)
 
Boar ist das ne geile Farbe!
Gibt es davon ne Lacknummer oder sowas?
(Baue gerade ein Gazelle Bahnrad auf, das so oder so neu lackiert warden muss!)

Leider kan ich dir da nicht helfen, der Rahmen kam so hier an, und ist nicht nachlackiert worden.
Müsste man das nicht in einem alten Katalog nachschauen können?
 
Und dann mal Beratung:

aaspecial1.jpg


Hat im Moment kein LB. Ich tendiere zu schwarz, weil a) weiss nicht lange weiss und b) sollen da dunkle Felgen dran.

Die eigentliche Frage:
Ich könnte aus vertrauensvoller Quelle 8fach STIs und die IMHO deutlich besseren 7403 Dual Pivot bekommen. Hier sind die BR-7400 dranne.

a) beides geht garnicht an einer 80er Gazelle
b) STIs gehen gar nicht, die Bremsen schon
c) beides voll ok

c) würde das Rad klar an das Fahrgefühl meiner anderen ranführen, b) zumindestens die Bremskraft verstärken

Edit: Steuersatz ist mittlerweile silber. Sattel ein Turbo Super.
Edit2: Original ist es eh nimmer, denn es war mal DA 7fach mit Wächeleinen und Körbchenpedale
 
@531c Ich würde einfach n weißen Sattel montieren. Harmoniert mehr mit dem Rahmen und wirkt frischer. Aber das ist wohl wirklich mehr Geschmackssache!
Ich habe vor kurzem selber erst ein Rad mit dieser Farbkombi aufgebaut und Stis verbaut. Rahmen ist ca gleich alt. Ich stehe auf Stis wenn sie einergermaßen zeitgemäß sind! Ausserdem bringen Sie ein wesentlich knackigeres Fahrgefühl!

Hier - vlt hilft es dir ja bei der Farbfindung:
IMG_20141223_103650.jpg
 
@531c Ich würde einfach n weißen Sattel montieren. Harmoniert mehr mit dem Rahmen und wirkt frischer. Aber das ist wohl wirklich mehr Geschmackssache!
Yep. 'Frischer wirken' ist bei mir aber Perlen vor die Säue :p

Nee, der Sattel bleibt, wie beschrieben ist es ja ein schwarzer Turbo Super, da passen die weltmeisterlichen Streifen bestens zu den Rahmendekoren:

5349774019_ab0f340d02.jpg


Ich habe vor kurzem selber erst ein Rad mit dieser Farbkombi aufgebaut und Stis verbaut. Rahmen ist ca gleich alt. Ich stehe auf Stis wenn sie einergermaßen zeitgemäß sind! Ausserdem bringen Sie ein wesentlich knackigeres Fahrgefühl!

Hier - vlt hilft es dir ja bei der Farbfindung:
Anhang anzeigen 194899

Wie gesagt, um die Farbfindung geht es nicht, sondern nur um a), b) oder c). Momentan tendiere ich zu b) mit einem Schwächeanfall zu c)
 
Yep. 'Frischer wirken' ist bei mir aber Perlen vor die Säue :p

Nee, der Sattel bleibt, wie beschrieben ist es ja ein schwarzer Turbo Super, da passen die weltmeisterlichen Streifen bestens zu den Rahmendekoren:

5349774019_ab0f340d02.jpg




Wie gesagt, um die Farbfindung geht es nicht, sondern nur um a), b) oder c). Momentan tendiere ich zu b) mit einem Schwächeanfall zu c)

Die "weltmeisterlichen Streifen" der Eierfeile da oben sieht in eingebautem Zustand kein Mensch.
Erst Recht nicht, wenn Du drauf sitzt.
Die 7403-Bremsen gehen m.E. nur "stilgerecht" zusammen MIT STI. Wenn Du am Unterrohr schalten willst,
dann spräche nichts gegen den Vorgänger der 7403: Die sehen klassischer aus und bremsen auch nicht schlechter,
wenn der Rest stimmt.
Ich würde die - technische - Materialauswahl immer zuerst vom Einsatzzweck abhängig machen:
- Wenn voraussichtlich viel geschaltet werden soll: STI
- Wenn das Rad vor allen Dingen als Möbelstück an der Wand hängen soll: Unbedingt weltmeisterliche Streifen am Sattel !;)
- Und wenn das Rad viel gefahren werden soll: Unbedingt STI...und einen anderen Sattel !
 
Die "weltmeisterlichen Streifen" der Eierfeile da oben sieht in eingebautem Zustand kein Mensch.
Stimmt ja garnicht.

024-1.jpg


Erst Recht nicht, wenn Du drauf sitzt.
Das könnte sein. Aber da ist es mir auch egal. Ich hab ja keine Augen am Popo. Und von wegen 'Eierfeile': sonst fahre ich Flite, und mit dem Turbo Super komme ich gut klar. Zumal er sich einen cm weiter hinten montieren lässt als der normale Turbo. Der passt mir dagegen nicht. Und der Regal oben vom Foto schon garnicht.

Die 7403-Bremsen gehen m.E. nur "stilgerecht" zusammen MIT STI. Wenn Du am Unterrohr schalten willst,
dann spräche nichts gegen den Vorgänger der 7403: Die sehen klassischer aus und bremsen auch nicht schlechter,
wenn der Rest stimmt.
Tja. Ich glaube ja der Rest stimmt, aber sie bremsen trotzdem merklich schlechter. Natürlich grundsätzlich nicht wirklich schlecht, das ist klar.

Ein Ding, was mich an den BL-7402 Hebeln 'stört': sie sind so schmal. Das liegt aber daran, das ich sonst nur die ST-7700 fahre, und daran, dass ich fast 80% Bremsgriffhaltung fahre. Da fühlen sich die schmalen irgendwie unbequemer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück