• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Findet ihr einen Turbo unbequem? :D
Gemessen an allen anderen Sätteln, die ich bis jetzt gefahren bin, fühlt der sich an wie eine Wattewolke :D

@531c
Bei mir ist es genau umgekehrt: Die 7402 sind besser als 7403.
Allerdings auch jeweils andere Felge, anderer Hebel... .
Aber egal, wozu Du Dich auch entschließen magst:
Falsch machst Du mit Deiner Teileauswahl gar nichts.
Wird so oder so ein super Rad, das man nicht überall sieht.

@ollio
Als Turbo und auch Flite auf den Markt kamen, gab es das Wort
"Ergonomie" in der Fahrradbranche noch nicht.
Sicher kann man auf diesen Sätteln - auch länger - sitzen.
Bei mir schneiden die aber immer komfortmäßig - verglichen mit "moderneren" Sätteln -
am schlechtesten ab. Sehr gut finde ich den Flite TransAM:
Der ist lang, schmal und hat eine Entwässerungsbohrung;) in der Mitte.
Aber letztlich ist jeder Hintern verschieden.

Neee,

laß' das Hüpftier so wie es aktuell aufgezäumt ist... :daumen:

Undf das nicht, weil andere Teile wie Schremshbel und Zweigelenker "nicht gingen", sondern weil es halt so wie sie ist in sich stimmig ist. Da würde ich keinen Handschlag tun... :rolleyes:

Außerdem gibt es im hiesigen Sandkasten keine wirkliche Notwendigkeit für Zweigelenker, weil man den Komfortgewinn der geringeren Handkräfte für vehemtene Verzögerung nicht wirklich ausnutzen kann, da es ja hier nüscht wegzubremsen gibt... ;)

Tobe Dein Bastelbedürfnis an einem anderen Tierchen aus... :p :D ;)

status quoige Grüße

Martin

Danke. Ich mache es so wie Chef Martin es sagt. Wenn ich dann feststelle, das die Bremsen mir doch zu schwach sind, kann ich ja immer noch. STIs bleiben weg.

Und bestellt euch ein Trikot wie ich es oben verlinkt habe. Wirklich.

Schönes Fest euch allen :)

Und bestellt euch ein Trikot wie ich es oben verlinkt habe ...

... hmmm ... das ist aber doch so ein Plastik-Stink-Wie-Ein-Elch-Wenn-Du-Schwitzt-Frier-Wie-Am-Nordpol-Während-Der-Abfahrt-Und-Nach-Jeder-Fahrt-Waschenmüssen-Und-Deshalb-Überhauptnicht-Umweltfreundlich-Oder-Umweltverträglich-Und-Nicht-Zum-Stahlklassiker-Passen-Will-Ding, oder?

Only Merino Wool Rulez ... :cool:

Genau so eins ist es.

.. brrrr ... da schaudert es mich ... und ich bekomme schon fast vom lesen heftigen Ausschlag ... ;)

An der Wand, ja. Am Körper: nein danke.

... andersrum ... an die Wand gehört die Plastekleidung, an den Körper die Naturfaser ...

PS.:

Doch letztendlich muß das Jeder selbst wissen ... auch was er der Umwelt zumuten will (Einmalnutzung = Waschen = Wasserverbrauch, Tenside, Chloride vs. Wolle auslüften, nochmals tragen, nicht stinken, eingebaute Klimanlage, kein Kratzen)

Doch letztendlich muß das Jeder selbst wissen ... auch was er der Umwelt zumuten will (Einmalnutzung = Waschen = Wasserverbrauch, Tenside, Chloride vs. Wolle auslüften, nochmals tragen, nicht stinken, eingebaute Klimanlage, kein Kratzen)
also unter dem umweltveträglichkeitsaspekt habe ich das noch nie betrachtet. der dürfte aber wirklich marginal sein. und da habe ich ansonsten ein reines gewissen.

Zum Bj. kann ich ldier nichts beitragen; aber Champion Mondial hieß der Rahmen in Holland, in Deutschland nur Champion, da es hier irgendeine Patentsache gegeben hat. Sind also identische Rahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AA - AB - A - so die Reihenfolge - wobei die AB erst später in den Achtzigern (etwa) dazu kamen.
Dazu kamen noch ein paar Sondermodelle - z.B. "Semi-Race" und auch Tjid-Frames und auch Rahmen, die oberhalb der AA-Frames einsortierbar sind (753).
Von der Verarbeitung tun die sich nix und das macht eine Gazelle-CM so reizvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Farbe der Rahmen - ich habe gerade meinen blauen mit weisser Linierung in Arbeit, hoffe das ich den bald zusammenbauen kann (warte noch auf 2-3 Dinge die unterwegs sind).

Überhaupt gefällt mir das frühe Dekorschema mit dem Blockbuchstaben "Champion Mondial" ohnehin am besten!

Grüße Alex

Zurück