• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Sehr geil, der Grünfrosch. Auch mit den Dura Ace Hebeln. Ich meine, ich finde es ja sowieso gut und vernünftig, da Dra Ace dranzuschrauben, was sonst?

Meine ist immer noch nicht fertig. Letztens habe ich es geschafft, die STI Aussenhüllen vorne *zu kurz* abzulängen. Da kann man natürlich auch nicht jede xbeliebige Hülle nehmen, das müssen natürlich schon die originalen japanischen Hightechteile aus der Weltraum äh Walkmanforschung sein. Sind im Zulauf. Ich brauch ne neue Brille :(
 
Moin in die Runde,

nach längerer Abstinenz und Teilesuche ist es endlich soweit. Bei der reibungslosen Montage der Chorusgruppe kam das Gefühl auf, es habe endlich wieder zusammen gefunden, was immer zusammen gehörte.

large_IMG_0743.JPG


large_IMG_0754.JPG


large_IMG_0755.JPG


Das sind die Bilder vor der Jungfernfahrt. Der Sattel war da noch nen cm zu tief.
Hier ist auch nicht alles sortenrein. Schremshüllen und -züge sind Shimano und die Pedalhaken sind christophene welche...

Und passend zum "Hüllenrot" kommt natürlich noch der Cyclomaster dran!

Antilopene Grüße
 
Hab ich auch schon gedacht. Würd ja nen gelben Turbosattel drauf machen, aber den nutzt meine Liebste zur Zeit...

Das Blau kam durch den fertig bereiften LRS dazu. Am Rest ist der Rahmen schuld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,

nach längerer Abstinenz und Teilesuche ist es endlich soweit. Bei der reibungslosen Montage der Chorusgruppe kam das Gefühl auf, es habe endlich wieder zusammen gefunden, was immer zusammen gehörte.

large_IMG_0743.JPG


large_IMG_0754.JPG


large_IMG_0755.JPG


Das sind die Bilder vor der Jungfernfahrt. Der Sattel war da noch nen cm zu tief.
Hier ist auch nicht alles sortenrein. Schremshüllen und -züge sind Shimano und die Pedalhaken sind christophene welche...

Und passend zum "Hüllenrot" kommt natürlich noch der Cyclomaster dran!

Antilopene Grüße
aua. weniger wäre mehr gewesen. sry.
 
Moin in die Runde,

nach längerer Abstinenz und Teilesuche ist es endlich soweit. Bei der reibungslosen Montage der Chorusgruppe kam das Gefühl auf, es habe endlich wieder zusammen gefunden, was immer zusammen gehörte.

large_IMG_0743.JPG


large_IMG_0754.JPG


large_IMG_0755.JPG


Das sind die Bilder vor der Jungfernfahrt. Der Sattel war da noch nen cm zu tief.
Hier ist auch nicht alles sortenrein. Schremshüllen und -züge sind Shimano und die Pedalhaken sind christophene welche...

Und passend zum "Hüllenrot" kommt natürlich noch der Cyclomaster dran!

Antilopene Grüße

Und das passende Auto zum buntem Springtier:rolleyes::D.
012-39282.jpg
 
ich kotz gerade etwas ins essen :(

ebent die letzten anpassungen an der exception vorgenommen: bremsschalthebel positionieren. gut, dachte ich mir, stellste deine andere gazelle einfach daneben und nimmst die gleiche position. hallo? wieso ist die exception denn grösser :eek:? hab ich dämlack mich etwa bei der rahmenhöhe vermessen :confused:? zollstock raus gebuddelt: nee. 55 m/m. wieso ist das ding grösser o_O? denknachmanndenkjetztscharfnachmachjetztkeinenfehler :oops:. grössere räder? idiot, natürlich nicht :p? neeneekannnichtseinoder :(? tretlagerhöhe? doch, 1.5 cm höher...

scheisse, wie soll man denn da drauf kommen? beim gebrauchtrahmenkauf? und wieso hab ich idiot nicht sofort nen lrs da reingesteckt und mir so ggfs. den aufbau und das entNOSen der DA 7700 erspart? und kann ich das ding überhaupt fahren? und wenn, wird sie so gut fahren wie meine andere? oh shit o_O

und mal so nebenbei: wieso ist das so? steht ja ein name auf dem rahmen. auf mass gebaut? für 185er kurbeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Dir den Rahmen gerne ab, wenn er nicht paßt.
Käme dann sogar persönlich in Köln vorbei - eine Exception suche ich schon länger. :D
Mehr Tretlagerhöhe gibt mehr Schräglagenfreiheit.
Meine Kogas sind da - trotz fast gleicher Rh - alle verschieden:
Tretlagerhöhe, Steuerrohr- und Oberrohrlänge...alles unterschiedlich.
Ist mir egal...ich fahre sowieso mit allem. o_O:D
 
Zurück