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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

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Da geht man mal in einen Fahrradladen, nur um zu gucken. Naja, ist nur ein Cross Trophy, dafür viel zu teuer. Immerhin mit Bremseen und Steuersatz ... Wären Cyclone Teile zu üppig dafür?
 
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Mein CM Team von 1997 habe ich mit Campa aufgebaut. Die 7700 hat diese schrecklichen Wäscheleinen und Rahmenschalthebel gehen nicht und wären auch irgendwie unpassend. Die Rundhöcker aus Alu sind die letzten schönen von Campa und die alten Chorus Skeleton passen prima zu dem Chorus 9-fach Schaltwerk. Vorbau und Lenker sollen noch gegen einen ITM Eclipse mit SOMA HWY1 getauscht werden.
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Ist ein schöner solider und gut verarbeiteter Rahmen und ziemlich steif aber irgendwie stören mich die Proportionen von Gabel und Rahmendreieck. Die OS Rohre passen nicht zu der filigranen Gabel. Verglichen mit meinen SL oder SLX Rahmen in der selben Größe (64) ist das Rahmenset auch ziemlich schwer.
 
Ich hatte mir im Urlaub (NL) ein GAZELLE Ventoux gekauft. Mittlerweile habe ich es gerichtet.
Ich vermute, es ist aus der zweiten Hälfter der 80er. Bin mir aber nicht sicher. Hat jemand ggf. einen Tipp bzgl. dem Jahrgang? Das wäre :daumen:




 
Gazelle aus 531 C Team TVM...toll verarbeiteter Rahmen mit netten details...was für die Sammlung und zum Fahren...

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Eine Frage an die Allgemeinheit: was kann man für so eine Gazelle, mit dezent rosa Brille, auf den Tisch legen?
Ich hab eine in meiner Größe in den Niederlanden gefunden, Lack und sonstiger Zustand sehr schön. Komplett Dura Ace 74xx (auch Sattelstütze).
+ Startnummernhalter :D
 
Eine Frage an die Allgemeinheit: was kann man für so eine Gazelle, mit dezent rosa Brille, auf den Tisch legen?
Ich hab eine in meiner Größe in den Niederlanden gefunden, Lack und sonstiger Zustand sehr schön. Komplett Dura Ace 74xx (auch Sattelstütze).
+ Startnummernhalter :D

Bei 500 plus "ich will das Rad Bonus" machst du nichts verkehrt.
 
Eine Frage an die Allgemeinheit: was kann man für so eine Gazelle, mit dezent rosa Brille, auf den Tisch legen?
Ich hab eine in meiner Größe in den Niederlanden gefunden, Lack und sonstiger Zustand sehr schön. Komplett Dura Ace 74xx (auch Sattelstütze).
+ Startnummernhalter :D
Achte auf den Rohrsatz. IMHO hat es das auch als Team Replika in 501 oder so gegeben. Aber bei einer 74xx dürfte es schon das Original sein.
 
Eine Frage an die Allgemeinheit: was kann man für so eine Gazelle, mit dezent rosa Brille, auf den Tisch legen?
Ich hab eine in meiner Größe in den Niederlanden gefunden, Lack und sonstiger Zustand sehr schön. Komplett Dura Ace 74xx (auch Sattelstütze).
+ Startnummernhalter :D

Für einen Rahmen in gut erhalten zahlst Du ab € 200 aufwärts. Eine vollständige (inkl. LRS und Schnellspannern) und wirklich brauchbare 7400er Gruppe findet sich in der Regel auch nicht mehr unter € 300. Dann fehlt noch Sattel, Vorbau und Lenker. Also sind auch durchaus € 600 bis 650 realistisch - je nach Zustand.
 
Mein Trim Trophy.

Eben noch bei der Eroica, jetzt schon wieder mit Schutzblechen im herbstlichen Mecklenburg.
 

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Warum hast du die Wäsheleinen abgemacht? Das hatte doch Stil.
Ich muss sagen, dass mir die Leinen sogar mittlerweile lieber sind als unter Putz. Da kann ich die Züge tauschen, ohne den Lenker neu zu wickeln und die Lenkerhöhe justieren oder die Lenker-Vorbau-Kombi ganz tauschen, alles ohne irgendwas anderes am Rad zu verändern.
 
Frisch zugelaufen:
Pflegebedürtige Gazelle mit 6206 / 7 / 8 Ausstattung.
Von der Rahmennummer her müßte es eine 93er sein. Dafür sind die 600er Komponenten eigentlich zu alt, oder?

Die Lackierung polarisiert.
Mir gefällt es. Rot uni kann jeder.


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die rahmennr. sollte doch eindeutig sein, die lässt sich ja kaum ohne sichtbare spuren ändern.
lt. datenbank beginnen 93er mit 3..., wie in den 80ern.
der gabelkopf spricht für mich eher für frühe 80er. 2te hälfte wegen seitlichem bremszug: AB frame.
gehen wir mal von der 2ten hälfte aus (der gabelkopf kann noch rumgelegen haben), dann würde das design passen.
neulack verrät sich gerne durch angestrahlte oberfläche in den rahmenöffnungen.
 
6206 ist das nicht.
6208 auch nicht weil kein SIS (evtl Bremskörper?)
6207 ist die Gruppe
Ab Modelljahr 1984 bis 1985 oder 1986, dann abgelöst von der 6208 (mit 6-fach SIS) und kurze Zeit später (1988) von der 6400 Gruppe.

Die genannten Nummern finden sich auf Bremskörper, Kurbel und Schaltwerk.

die rahmennr. sollte doch eindeutig sein, die lässt sich ja kaum ohne sichtbare spuren ändern.
lt. datenbank beginnen 93er mit 3..., wie in den 80ern.

Aaaber - Gazelle hat auch Rahmen zurück genommen und neu Lackiert.
Daher gibt es Gazellen, die älter sind als die Lackierung (und die Aufkleber) vermuten lassen.
Vielleicht ist das hier ja auch eine von Mitte der 80-er Jahre die dann nach ~8 Jahren Renneinsatz bei Gazelle neu lackiert worden sein könnte.
Ich glaube, bei Gazelle sollte man das über die Rahmennummern heraus finden können.

@HarrieH sollte helfen können...


Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wäre bei einer 3288XXX sowohl 85 als auch 93, und sogar vor 90 möglich.
Denn im Kleingedruckten habe ich noch das gefunden, zitiere: frame numbers starting with '3' could also date from before the 1990's, check frame details for the correct construction year.

Bei den Rahmendatails bin ich dann leider raus....


der gabelkopf spricht für mich eher für frühe 80er. 2te hälfte wegen seitlichem bremszug: AB frame.
gehen wir mal von der 2ten hälfte aus (der gabelkopf kann noch rumgelegen haben), dann würde das design passen.

In diesen Katalog-pdf taucht der modernere Gazellen Schriftzug erstmals im 1989 Katalog auf. Wenn wir von Modelljahr 89 ausgehen könnten, wären wir vom Design her bei 1988 nach den Sommerferien. Wenn kein Re-Spray.

neulack verrät sich gerne durch angestrahlte oberfläche in den rahmenöffnungen.

Auseinander - Schrauben? :eek:
 
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