Nachdem mein Gazelle AB ja nicht mehr bei mir weilt
Anhang anzeigen 414578
Ist mir nun eine AA Special Gazelle von 1982 in die Falle getappt.
Anhang anzeigen 414579
Als ich den Rahmen bekommen habe, war er mit einem bunten Mix aufgebaut. Gazelle Panto Schalthebel, Athena Umwerfer, unbekanntes Campa-Schaltwerk, vermutlich auch Athena oder eine Gruppe niedriger.
Bremsen war irgendwas Französisches, grade vergessen. Kurbel Golden Arrow, Pedale Lyotard. Laufräder
Shimano 600 Naben, Wolber Super Gentleman
Felgen
Ich wollte ihn eigentlich mit einer DA 7200 aufbauen, die doch es gibt es ein Problem....
Anhang anzeigen 414581
Der Umwerfer ist zu klobig bzw. die Nase nicht lang genug, so dass man ihn nicht ordentlich, sprich grade, montieren kann. Beim Campa-Umwerfer ist die Nase wesentlich länger, so dass es kein Problem ist.
Zudem habe ich mir
Bremsen mit Mutternbefestigung und langen Bolzen besorgt. Dann ist mir aber Folgendes am Rahmen aufgefallen:
Anhang anzeigen 414582 Anhang anzeigen 414583
Sind das extra Einsätze um
Bremsen mit normalen Muttern montieren zu können? Und wenn ja, kann man sie auch entfernen um
Bremsen mit Hülsenmuttern zu montieren?
Zuletzt noch eine Rostfrage.... Wie kriegt man die braunen Stellen am besten weg? Mit dem Glasfaserstift klappt das nicht so super wie ich es mir erfhofft hatte. Und der umliegende Lack bleicht auch immer etwas aus.
Anhang anzeigen 414584
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Stefan