kla58
Aktives Mitglied
ah, die seltene touring - version
im biete gab es doch gerade erst das passende hemd dazu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ah, die seltene touring - version
im biete gab es doch gerade erst das passende hemd dazu
Hemdchen ist etwas schmal
Hallo an alle. Ich benötige Unterstützung von den Gazellenprofis. Ich hatte im Dekor und Aufkleber Fred diesbezüglich auch schon was geschrieben, da ich auf der Suche nach einem passenden Decorsatz für den Rahmen bin. Hauptsächlich geht es mir aber erst mal um die eindeutige Identifizierung des Rahmens bzw. Herstellers.
Ich hatte mir das Rad vor 4 Monaten günstig bei Ebay-Kleinanzeigen geholt hauptsächlich wegen der am Fahrrad montierten Campagnolo Chorus 8 Fach Schaltgruppe die ich für mein Cinelli Supercorsa benötigte. Hier war noch eine 8 Fach Shimano 105SC von 1994/95 verbaut. Diese haben ich durch die Campagnolo Chorus 8Fach ersetzt. Das gebraucht erworbene Fahrrad wollte ich mir als reines Stadtfahrrad zurecht machen und zwar war, bzw. ist es mir bei dem Bike nicht so wichtig nur zum Baujahr passendes Matertial zu verbauen, so war mir z. B. auch klar, dass ich hier meine sehr viel vorhandenen Nokonteile auch verbauen wollte. Jetzt war der Rahmen vom Lack leider nicht mehr so schön und ich habe mich entschlossen das Fahrrad komplett neu lackieren zu lassen. Da ich mit Biketyson in Kassel nur gute Erfahrung gemacht habe, was die Qualität und das Preisleistungsverhältnis angeht und er mir eine guten Preis gemacht hat, habe ich mich entschlossen es bei Ihm lackieren zu lassen und er es mir für kl. Geld mit der alten Shimano SC105èr 8 Fach STI Schaltung neu aubauen zu lassen. Anschließend habe ich noch ein paar Modifikationen am Rad vorgenommen, wie andere Laufräder, Sattel Kette, Ritzel usw. Soweit ist alles echt super schön geworden und das Fahrrad fährt sich vom Fahrgefühl besser wie meine 3 anderen Carbonräder und das Alurad. Nur das Cinelli kann da noch mithalten wobei die Shimano 105èr SC Schaltung in Verbindung mit dem NOKON`s wirklich super sanft schaltet. Das ist einfach klasse, da kann die Chrous meiner Meinung nach nicht mithalten, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Der Ladenbesitzer von Biketyson und auch ich sind der Meinung das es vermutlich eine Gazelle ist. Leider sind und waren keinerlei Herstellerangaben am Rahmen zu finden. Der Vorbesitzter konnte mir auch nicht sagen, ob der Rahmen tatsächlich eine Gazelle ist, da er das Fahrrad damals auch schon gebracht gekauft hatte und es vom Vorbesitzer dessen Kontaktdaten er nicht mehr hat, auch schonmal unproffessionell lackiert wurde und auch bei ihm schon der Dekorssatz fehlte. Aber es kann eigenlich nur ein Gazelle Formula Race Rahmen von 1995 oder 1996 sein, da dies der einzig von mir ausfindig gemachte Hersteller ist (außer Eddi Mercx) , die mal diese Metallösen als Abstandhalter unterhalb am Steuerrohr links und rechts für Schaltzugbowdenzüge anboten. Auch gab es das nach meiner Recherche nur bei Gazelle im Modelljahr 1995 + 1996, aber so genau weiß ich das auch nicht. Vielleicht kann von euch ja jemand weiterhelfen. Ich würde gerne, wenn ich genau weiß ob es tatsächlich eine Gazelle ist einen passenden Dekorsatz an den Rahmen bringen. Für die älteren Gazellen werden ja noch diverse Sätze angeboten. Nur für die Räder ab den 1990èr sieht es in Sachen Gazelle ganz schlecht aus. Des Weiteren sollen ja die Gazellendecore aus mitte der 90er ja nicht mehr geklebt, sondern richtig lackiert sein, aber auch das habe ich nur mal irgendwo aufgeschnappt und bin mir nicht sicher ob das so ist. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Hier jetzt die Fotos vom Bike:
Anhang anzeigen 472006
Anhang anzeigen 472007
Anhang anzeigen 472008
Anhang anzeigen 472009 Anhang anzeigen 472010 Anhang anzeigen 472011 Anhang anzeigen 472012
Anhang anzeigen 472013
Anhang anzeigen 472014
Hi, vielen Dank für das Bild. Ist das dein Rad, oder nur ein anderes Foto einer Gazelle, Modell Formula Race? Wenn es deins ist schau doch mal bitte, ob du auch keine Herstellerbezeichnung und Rahmennummer unter dem Tretlager hast. Hast du zufällig noch mehr Details(Baujahr usw.) und Detailbilder vom Rad, dann könnte ich es besser vergleichen.
LG
Vergleicht doch mal die Sitzstrebenanlegung, Bremsbrücke und den Gabelkopf. Ist da wirklich überall keine Gazelle mehr zu finden?
Hallo Forum, vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich mich hier angemeldet, da ich ein Kirsch Rennrad restaurieren wollte, was noch aussteht. Seitdem lese ich hier freudig und interessiert mit. Einen kleinen Beitrag möchte ich nun auch beisteuern.
Gazelle, AA-Rahmen von 76 bis 78, wegen der Rahmennummer 76 oder 77, Campagnolo Ausfallenden.
CUT
Hier noch eine kurze Frage: stimmt meine Einschätzung zum Rahmen?
.
@Dobschinator das seitliche Fenster an der oberen Steuerrohrmuffe und der Gabelkopf machen mich etwas stutzig und lassen mich zweifeln, ob es sich hier um ne Gazelle handelt.
Du hast natürlich recht, ist ein A Rahmen, hatte ich irgendwie verwechselt.Das is jedenfalls kein AA , sondern einen A Rahmen wegens der Gabelkopf und Osen...
Baujahr konnte stimmen.
Schön ist es geworden finde den Teilemix ziemlich stimmig und aus die blauen Auslegungen schönVor einiger Zeit hatte ich für Fräulein Sinngh als Masterabschlussgeschenk eine Gazelle aufgebaut - die Basis kam als AB-Rahmen von @DaRav und einige Teile wie die VX-Schaltung und den LRS hatte ich noch herumliegen. Ein paar Sachen dazugekauft, mit blauer Revellfarbe ausgelegt - fertig.
Alles in Allem bin ich mit dem Aufbau sehr zufrieden - Madame auch, und das ist ja die Hauptsache Trotzdem, wie immer bleibt noch was zu tun: Die miesen Arabesque-Schlabberbremszangen und unpassenden Dia-Compe-Hebel werden auf lange Sicht mit Dura-Ace-Teilen ersetzt werden, das Steuerkopfschild ist zu neu, die Pedale nicht wirklich schön und der Umwerfer wird demnächst einem hübschen Cyclone weichen. Fürs erste muss es aber so gehen.