roykoeln
Aktives Mitglied
nu bau mal weiter, so kennen wir das schon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nu bau mal weiter, so kennen wir das schon
Ist das tatsächlich eine Gazelle?
Hat die klassische Strebenanlehnung der CMHätte auf Semi-Race getippt
Solche Alu-Träger kenne ich von Koga Miyata.
Welche Typenbezeichnung steht denn auf dem Oberrohr? Ist das vielleicht ein Sportourer des Typs Tour de France in der besseren Ausführung mit mehr Renngenen? Ich hatte mal ein Tour de France, das war aber eher ein erleichtertes Hollandrad. Gab wohl unterschiedliche Versionen.
Ich hab auch nur die Bilder. Das Rad wurde auf Marktplaats angeboten und ich hab lange überlegt ob sich die Reise lohnt.Gabel und Muffen eher untypisch, Strebenanlehnung keine CM, decals >1984, aber Zugverlegung über dem Tretlager <1981.
Was steht den als Modell auf dem Oberohr?
Hat die klassische Strebenanlehnung der CM
Das es fake Gazelle gibt ist mir neu
Champion Mondial oder Champion Schriftzug auf dem Oberrohr war meines Wissens eine Copyrightgeschichte. In Deutschland Champion sonst Champion Mondial.Hab ich 2012 auf ebay.nl gekauft. Der Verkäufer hat Bein und Stein geschworen, dass der echt ist.
War aber selbst mit meinen damals noch nicht so reifen Kenntnissen klar, dass der falsch ist.
Sattelstütze 26,4 und Gewicht über 3 kg.
Wenn der auf deinen Fotos echt ist, dann ein 3 Rohrer wie XXX Trophy oder Tour de XXX. Deshalb die Frage nach dem
Modell auf dem Oberrohr. Steht da Champion ist der fake.
Anhang anzeigen 626824 Anhang anzeigen 626825
Champion Mondial oder Champion Schriftzug auf dem Oberrohr war meines Wissens eine Copyrightgeschichte. In Deutschland Champion sonst Champion Mondial.
Ich denke da habe ich etwas durcheiander gebraucht und mich etwas vergallopiert .Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Deine Geschichte ist schon klar.
Der Rahmen von Opossum, der gemeint war, hat KEINE Champion (Mondial) Hinterbaustrebenanlehnung. Wenn dann auf dem
Oberrohr als Modell Champion (Mondial) steht ist der fake.
Aber wenn der auf deinen Fotos echt ist, dann ein 3 Rohrer wie XXX Trophy oder Tour de XXX auf dem Oberrohr.
Klarer?
Hab ich 2012 auf ebay.nl gekauft. Der Verkäufer hat Bein und Stein geschworen, dass der echt ist.
War aber selbst mit meinen damals noch nicht so reifen Kenntnissen klar, dass der falsch ist.
Sattelstütze 26,4 und Gewicht über 3 kg.
Wenn der auf deinen Fotos echt ist, dann ein 3 Rohrer wie XXX Trophy oder Tour de XXX. Deshalb die Frage nach dem
Modell auf dem Oberrohr. Steht da Champion ist der fake.
Anhang anzeigen 626824 Anhang anzeigen 626825
Kurbel sieht überracchend gut aus. Was das fürn schaltwerk? Chorus 10? Da würde gut eines mit Carbon Käfig aus der 10fach Zeit passen.Wenig los hier...
Dann zeig ich mal meinen Zugang auf der Koppel im Preview:
Anhang anzeigen 637920
Es handelt sich um eine Cross Trophy von etwa 1984 in 62cm c/t. Das Lenkerband ist nur ein Farbtest mit Resten - bin mir noch nicht so sicher, ob weiss richtig ist. Meine Tendenz geht eher zu einem unempfindlichen Weinrot. Eine goldene Kette liegt schon bereit.
Anhang anzeigen 637919
Anhang anzeigen 637922
Hoffe, dass ich das Tierchen am Wochenende fertig bekomme. Mein zweiter Neo Klassiker nach dem Sram Raleigh. Bin mal gespannt, ob es sich ähnlich klasse fährt...
Viele Grüße, Dave
Wenig los hier...
Dann zeig ich mal meinen Zugang auf der Koppel im Preview:
Anhang anzeigen 637920
Es handelt sich um eine Cross Trophy von etwa 1984 in 62cm c/t. Das Lenkerband ist nur ein Farbtest mit Resten - bin mir noch nicht so sicher, ob weiss richtig ist. Meine Tendenz geht eher zu einem unempfindlichen Weinrot. Eine goldene Kette liegt schon bereit.
Anhang anzeigen 637919
Anhang anzeigen 637922
Hoffe, dass ich das Tierchen am Wochenende fertig bekomme. Mein zweiter Neo Klassiker nach dem Sram Raleigh. Bin mal gespannt, ob es sich ähnlich klasse fährt...
Viele Grüße, Dave
Gefällt mir gut mit der modernen Schaltung. Habe mein 62 cm Gazelle Formula Cross (von 1990) ja mit einer 10-fach Shimano Schaltung ausgestattet. Das Gazelle fährt sich auf jeden Fall genial. Möchte es nicht mehr missen. Und ich fahre damit richtig Gelände
Was sind das für Reifen? 32 mm? Bei mir passen leider nur 28 mm hinten.
Ich sehe das mit den periodengerechten Komponenten (noch) nicht so genau. Ein Rückbau ist ja immer noch möglich, falls ich meine Meinung ändere. @chris tirol hatte diese Woche Umwerfer/Schaltwerk von Campa Olympus im Biete-Faden. Wäre auch sehr schick an dem Rad gewesen - ich will aber erstmal bei 10fach bleiben. Läuft alles glatt, werde ich auch das farblich passendere Schaltwerk besorgen.Sehr schön @Dave Mumpitz ! Wenn auch nicht original Farbe würde ich die trotzdem auf alle Fälle periodengerecht aufbauen. Das sieht man leider viel zu selten
wenn das chorus von dir (sehr) schön erhalten ist, hätte ich interesse. Ich könnte dir im gegenzug auch ein Chorus mit Carbon käfig vermachen.Ich sehe das mit den periodengerechten Komponenten (noch) nicht so genau. Ein Rückbau ist ja immer noch möglich, falls ich meine Meinung ändere. @chris tirol hatte diese Woche Umwerfer/Schaltwerk von Campa Olympus im Biete-Faden. Wäre auch sehr schick an dem Rad gewesen - ich will aber erstmal bei 10fach bleiben. Läuft alles glatt, werde ich auch das farblich passendere Schaltwerk besorgen.
Bin mal gespannt wie sich die Dia Compe 987 von @Bastlwastl mit den Ergos machen. Die Bremskörper passen vorne nur mit Thin-Belägen in die Gabel. Am Peugeot habe ich gute Erfahrungen mit Ergos und Shimano CX Cantis gemacht, ist halt etwas Gefriemel bis der richtige Winkel (90 Grad - Achse Canti zum Mittelzug) eingestellt ist.
Das Einzige was fehlt ist noch der Cross Trophy Schriftzug am Oberrohr. Kann ich Scheidplotten, den passenden Font dafür zu finden, halte ich für fast unmöglich. Könnte mir ein Cross Trophy Besitzer vielleicht ein hochauflösendes Foto des Aufklebers zusenden? Dieses kann ich dann vektorisieren und plotten.
Weiteres via PNwenn das chorus von dir (sehr) schön erhalten ist, hätte ich interesse. Ich könnte dir im gegenzug auch ein Chorus mit Carbon käfig vermachen.
ich will aber erstmal bei 10fach bleiben